PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung : Öldrucksensor


christian 72
15.10.2007, 06:52
Im CC erscheint ständig die Meldung Öldrucksensor - bitte Betriebsanleitun lesen! Was kann das sein? MfG

mannheimbmw
15.10.2007, 06:54
hi
schau mal unter Suche,beschrenke es auf den e32,denke da wirst du einiges finden.auf verdacht würde ich sagen das er evt defekt ist,zu wenig Öl,anschluß vieleicht locker.kenne mich da aber wenig aus!!
gruß Bernd

christian 72
15.10.2007, 06:59
Nein,Öl ist drin! Sonst würde kommen: ölstand Motor! MfG

Erich
15.10.2007, 07:15
pruef mal die Steckverbindungen vom Anschluss an den Sensor, evtl. sind die oxydiert oder auch eins der Kabel gebrochen, sind ja so duenne Dinger.
Dann kann der Sensor selber natuerlich auch defekt sein.

christian 72
15.10.2007, 08:24
Will euch ja nicht widersprechen,aber wäre der Sensor defekt,dann würde ja die Öldrucklampe nicht verlöschen,oder?

Hardrockdriver
15.10.2007, 12:51
Hi,
bei mir wurde die Anzeige durch eine sich verabschiedende Batterie ausgelöst.
Grüße Hardrockdriver

christian 72
15.10.2007, 15:06
Hm, die Batterie zieht aber problemlos durch,auch frühmorgens! Bin heute Kurzstrcke gefahren mit häufigem Starten usw. - keine Probleme , außer dieser Meldung! MfG

Olly730
15.10.2007, 15:13
Will euch ja nicht widersprechen,aber wäre der Sensor defekt,dann würde ja die Öldrucklampe nicht verlöschen,oder?

Moin,

schalte doch einfach nur mal die Zündung an (ohne Motor). Dann sollte die Öldruckleuchte an sein.
Wenn nicht ist es der Sensor. Habe ich auch schon zweimal tauschen dürfen.

Gruß
Olly...

christian 72
15.10.2007, 16:07
Das ist es ja gerade! Zündung an - Lampe leuchtet auf; Starten - Lampe verlischt! Alles so wie es sein soll - bis auf diese Meldung,die dann nach ca.10 s kommt!

Schnupperboller
15.10.2007, 17:05
Hallo,

die Meldung Öldruck Sensor hat mich beim 750 öfters genervt; sie hat mit Öldruck oder ähnlichem nichts zu tun.

Hatte beim Kundenservice vom BMW im Werk in München damals nachgefragt, ob die das ermitteln können. Im Werk müßten die doch Unterlagen darüber haben.
( Hatte ich gedacht )

Nein, die freundliche, aber auch ehrliche Antwort: Haben über diesen Vorgang / Fehlercode keine Unterlagen mehr; der Mann wär nicht mehr bei denen - haben die glaub ich gesagt.

Also hab auch ich nicht rausberkommen, welcher Sensor diese Meldung auslöst.

Daß der Öldruck damit nichts zu tun hat ist allerdings sicher.

Die angezeigte Meldung hat nicht immer direkt was mit der Fehlerquelle zu tun:
So kann die Meldung " Lamda Sonde " auch bedeuten, daß kein Wert gemessen wird, d.h. wenn die Benzinpumpe bei einer Bank ausfällt, wird kein Gasgemisch gemessen und die Meldung "Lamda Sonde" erscheint.
Diese Meldung war einer der Gründe dafür, warum ich damals meine 12 Zylinderäraa beendet habe.

Mfg Schnupperboller

christian 72
15.10.2007, 17:41
Danke, Weland!!! Also weiterfahren und beobachten und bei Gelegenheit mal das Ding tauschen! In Ordnung.

pleshiboy
15.10.2007, 18:07
Schau mal hier, vieleicht hilft es dir:
http://bmwe32.masscom.net/sean750/brakePressure/BrakePressure.htm

christian 72
15.10.2007, 18:15
Ja,solche Geschichten mit der H 31 Bremsanlage und ihren Boshaftigkeiten kenn ich auch zur genüge! Deshalb flog die als erstes komplett raus! Sensorenscheiß! Weißt nie wieso und weshalb!