PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Türverkleidungen umbauen für Rollo möglich?


Greifmaster
14.10.2007, 11:12
Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte bei mir hinten diese originalen Rollos nachrüsten. Ich habe eine hellgraue Lederausstattung mit hellgrauen Türpappen. Nun könnte ich hellgraue Rürpappen mit Rollos bekommen, leider sind diese aus einem Fahrzeug mit Stoffausstattung sodaß in den Türverkleidungen diese Stoffeinlagen sind.

Nun meine Frage: Kann ich diese Stoffeinlagen tauschen gegen meine aus Leder bzw. kann ich die Rollos in meinen Ledertürpappen nachrüsten?

Nachtrag: Es geht um einen E32 730i V8 ;-) Und da wäre meine nächste Frage, wie komme ich in mein Profil um dieses mal zu ändern, ich find das einfach nicht.

Erich
14.10.2007, 11:36
Links Mitgliederbereich anklicken, runterscrollen, Profil aendern anklicken, eintragen.

Dann stell aber zu den Daten auch noch genauen Monat und Bajahr dazu.
VIN decoder ist auf meiner Seite unten.
Und fuer manuelles Getriebe oder iA fuer Automatik.
Evtl. noch mehr Angaben wie IHKA etc. sind auch hilfreich fuer uns zum helfen.

leider sind diese aus einem Fahrzeug mit Stoffausstattung sodaß in den Türverkleidungen diese Stoffeinlagen sind.
Lass doch beim Autosattler Leder beziehen, der faerbt Dir das auch passend.

Greifmaster
14.10.2007, 12:02
Hallo Erich,

danke für den Hinweis, hab gleich mal mein Profil geändert und dank deines VIN-Links weiß ich nun auch was für ein Bj. er hat. Wie erfahre ich, ob ich IHKA habe bzw. was ist das überhaupt. Hat irgendwas mit der Heizung zutun oder?

Michi730i
14.10.2007, 16:59
Du kannst auch von den Türpappen mit Rollos einfach den oberen Teil, der den Rollokasten beinhaltet, abmachen und dann auf Deine jetzigen Türpappen montieren...

Geht relativ einfach und bestimmt schneller, als die ganzen Einlagen zu tauschen!

jörgB
14.10.2007, 17:03
Hi,der obere Teil der Verkleidung ist nur genietet.Bohr an beiden Türverkleidungen die nieten aus und tausche sie untereinander.Festnieten und fertig.Brauchst dann noch andere Klammern die die Türverkleidung oben halten und andere Stangen für die Türpinne,gibt es alles beim Freundlichen.
gruss jörg

Erich
14.10.2007, 17:09
Hallo Erich,

danke für den Hinweis, hab gleich mal mein Profil geändert und dank deines VIN-Links weiß ich nun auch was für ein Bj. er hat. Wie erfahre ich, ob ich IHKA habe bzw. was ist das überhaupt. Hat irgendwas mit der Heizung zutun oder?
IHKA = Integrierte Heizungs- und Klima Automatic

dann gibt es auch noch eine normale Klimaanlage. Oder ganz ohne Klima, aber seltener beim E32.
Wenn Du dies Bedienpanel hast, ist es IHKA

http://bmwe32.masscom.net/johan/ihka/panel_temp_sensor.jpg

Greifmaster
14.10.2007, 18:58
Danke an alle für die Antworten. Die Sache mit den Nieten scheint mir am sinnvollsten, sind doch die Türpappen offensichtlich zweiteilig. Besonders wertvoll auch der Tipp mit den Klammern und der Stange für den Türpin.... sonst hätt ich wieder da gestanden, Sonntags beim Einbau in der Garage....

Danke nochmal :top

@Erich: Ja dieses Bedienteil hab ich :-)

Erich
15.10.2007, 13:03
Anleitung
http://www.bmw-7er.de/Sonnenrollo%20Seite.pdf