PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Albtraum geht weiter


peter becker
13.10.2007, 23:05
hallo

heute bin ich nach bingen gefahren, volker ( bmw fan flummy) wollte mir
mein neues holz/lederlenkrad einbauen, eine neu FB einbauen und mein CC
mit chromringen versehen.

das einzige was wir geschafft haben waren die chromringe im CC

wir waren dann noch bei andre (abenson) er hatte gott sei dank noch ein
lenkrad,so wie ich es brauche, da mein schleifring absolut defekt war .mein fuffi bj. 89 hat ein ganz anderes lenkrad,als die folgemodelle. ich habe hinten einen dicken gummiwulst am lenkrad,was es wohl bei den neueren nicht mehr gibt.

traurige grüsse

peter


hier mal die bilder von meinem lenkrad und vom leder/holzlenkrad was leider
nicht passt.

das holzlenkrad

http://img181.imageshack.us/img181/457/0000186kw1.jpg


mein lenkrad

http://img152.imageshack.us/img152/990/0000185co9.jpg

links mein 89er lenkrad, oben das holzlenkrad und rechts vom 92er
wie ihr sehen könnt, auf einem 92er hätte das leder/holzlenkrad gepasst,auf
meinem 89er passt es nicht..... schniiiiiiieeeef...... heul......

http://img227.imageshack.us/img227/3508/0000183uv3.jpg

Roter Baron
13.10.2007, 23:08
Hallo Peter,

das ist aber schade zu hören das es nicht passt, hätte es dir sicher gegönnt da ich ja weis das du so ein Wurzelholzfan bist.

Gruß Andreas

12Zylinder
13.10.2007, 23:12
mein fuffi bj. 89 hat ein ganz anderes lenkrad,als die folgemodelle.

Hallo Peter,

ich hatte sowas ähnliches ja schon geahnt und Dich vorgewarnt, da das Schnitzer-Lenkrad ja auch nicht für alle E32 passt.
Nun hat sich´s bewahrheitet. :nein :nein :nein
Der Lieferant hätte dies allerdings wissen müssen/sollen. Würde mal mit ihm Rücksprache halten.

Gruss
12Zylinder

Dr.Lazarus
13.10.2007, 23:25
Oh, mein Beileid....:nein
Ich hab von Dir bisher als häufigstes Probleme mit Leckagen und den Wunsch zum Lenkrad gelesen...., nun sowas wo Du es schon in den Händen hast....

Ich hab auch diese "Gummiwulst", schade zu hören.....

Gibt es die denn überhaupt für die alte Generation?

hebby
13.10.2007, 23:29
Hallo Peter, als ich die Schlagzeile las, dachte ich schon, jetzt sifft er wieder. Was Du jetzt schilderst, ist ja vermutlich harmloserer Natur. Ein LR wirst Du immer finden, und für dieses sicher auch einen Käufer. Du kannst eben einfach nicht die Füsse stillhalten und mußt immer noch etwas ändern, da gibt es natürlich kleine Rückschläge. Mein Tipp: Mach doch einfach mal nix an dem Auto und warte, bis er wieder was von Dir will:spin :spin

Schon wird es wahrscheinlich auch nichts zu heulen geben, aber sei ehrlich, Du willst das Schicksal herausfordern........;)

Falls Dir so ein BBS-Lenkrad gefällt, das hat die gleiche Aufnahme wie Deines und kostet in der Bucht so bei 100-150 Euro. Liegt gut in der Hand und paßt jedenfalls bei meinem recht gut zur übrigen Holzfarbe!

12Zylinder
13.10.2007, 23:33
Gibt es die denn überhaupt für die alte Generation?

wenn Du dem Lieferanten Dein Lenkrad schickst, dann "veredelt" er dieses auch. So habe ich es zumindest verstanden, ansonsten bestellst Du ein Lenkrad und hinterlegst eine Kaution, welche Du zurückerhälst, wenn Du Dein altes Lenkrad im Austausch einsendest.

Das ist wohl Peter zum Verhängnis geworden. Er wollte sein Lenkrad erst zurücksenden, wenn das neue eingebaut ist, welches nun nicht passt.

Gruss
12Zylinder

Dr.Lazarus
13.10.2007, 23:39
Ok, das klingt ja noch lösbar, wobei "ein vorh. "Veredeln"" klingt schon aufwendig.
Dann sollte Peter ja tauschen können, gegen ein passenderes (sofern lieferbar).
Übers Netz bestellt hat man ja 14 Tage Zeit ;)

abenson
13.10.2007, 23:47
Hallo Peter

Bin mal gespannt was da raus kommt.
Wenn du das Lenkrad was du von mir bekommen hast nicht mehr brauchst kannst du es mir wieder geben.
Ich hoffe ihr drei seid nicht böse das ich so wenig Zeit hatte,aber ich denke ihr habt gesehen wie es bei mir aussieht!!:mad: :mad: :mad: :mad:
Gruss Andre

peter becker
14.10.2007, 00:32
Hallo Peter, als ich die Schlagzeile las, dachte ich schon, jetzt sifft er wieder. Was Du jetzt schilderst, ist ja vermutlich harmloserer Natur. Ein LR wirst Du immer finden, und für dieses sicher auch einen Käufer. Du kannst eben einfach nicht die Füsse stillhalten und mußt immer noch etwas ändern, da gibt es natürlich kleine Rückschläge. Mein Tipp: Mach doch einfach mal nix an dem Auto und warte, bis er wieder was von Dir will:spin :spin

Schon wird es wahrscheinlich auch nichts zu heulen geben, aber sei ehrlich, Du willst das Schicksal herausfordern........;)

Falls Dir so ein BBS-Lenkrad gefällt, das hat die gleiche Aufnahme wie Deines und kostet in der Bucht so bei 100-150 Euro. Liegt gut in der Hand und paßt jedenfalls bei meinem recht gut zur übrigen Holzfarbe!

hallo hebby

von den bbs lenkrädern habe ich zwei stück liegen,eins in vierspeichen und
eins in dreispeichendesign, aaaaaaber das bbs lenkrad hat keinen airbag.

viele grüsse

peter

peter becker
14.10.2007, 00:35
wenn Du dem Lieferanten Dein Lenkrad schickst, dann "veredelt" er dieses auch. So habe ich es zumindest verstanden, ansonsten bestellst Du ein Lenkrad und hinterlegst eine Kaution, welche Du zurückerhälst, wenn Du Dein altes Lenkrad im Austausch einsendest.

Das ist wohl Peter zum Verhängnis geworden. Er wollte sein Lenkrad erst zurücksenden, wenn das neue eingebaut ist, welches nun nicht passt.

Gruss
12Zylinder


ja, genau so war es, da ich meins erst hinterher einschicken wollte, habe ich
die kaution bezahlt, tja, ich werde mich mal mit der firma in verbindung setzen. wir werden sehen,was wird..... ich lass da nicht locker......

viele grüsse

peter

peter becker
14.10.2007, 00:40
Hallo Peter

Bin mal gespannt was da raus kommt.
Wenn du das Lenkrad was du von mir bekommen hast nicht mehr brauchst kannst du es mir wieder geben.
Ich hoffe ihr drei seid nicht böse das ich so wenig Zeit hatte,aber ich denke ihr habt gesehen wie es bei mir aussieht!!:mad: :mad: :mad: :mad:
Gruss Andre

hallo andre

mach dir keine sorgen, wir haben schon bermkt,dass du unter zeitdruck
gestanden hast.
ich denke,dass ich dein lenkrad jetzt vom lenkradshop umarbeiten lasse,da es ja genau auf mein auto passt. es sieht hinten identisch wie meins aus und
passt auch. meins werde ich dann dem shop zusenden,wenn ich dann das
holz/leder lenkrad " in der überarbeiteten version" erhalte.

mein jetziges werde ich dann sicherlich mal in der bucht anbieten,da ich nicht
weiss,wer hier aus dem forum interesse daran hat, da es ja hinten bei meinem
modell nicht passt,sondern ( wohl) nur auf neuern,als bj 89

viele grüsse

peter

ps. hast du den fuffi bei dir noch zum laufen gebracht????

peter becker
14.10.2007, 00:42
Oh, mein Beileid....:nein
Ich hab von Dir bisher als häufigstes Probleme mit Leckagen und den Wunsch zum Lenkrad gelesen...., nun sowas wo Du es schon in den Händen hast....

Ich hab auch diese "Gummiwulst", schade zu hören.....

Gibt es die denn überhaupt für die alte Generation?

hallo

du hast nur die eine möglichkeit,dass du dein lenkrad einsendest und genau
deins dort umarbeiten lässt, dann ist ja alles im grünen bereich.

viele grüsse

peter

Dr.Lazarus
14.10.2007, 01:31
Auch wenn es (vorerst) nicht in der Planung steht, weist Du was die Jungs dort für den Umbau nehmen?
(U2U wäre auch ok)

SchwarzerBaron
14.10.2007, 01:37
hallo andre

mach dir keine sorgen, wir haben schon bermkt,dass du unter zeitdruck
gestanden hast.
ich denke,dass ich dein lenkrad jetzt vom lenkradshop umarbeiten lasse,da es ja genau auf mein auto passt. es sieht hinten identisch wie meins aus und
passt auch. meins werde ich dann dem shop zusenden,wenn ich dann das
holz/leder lenkrad " in der überarbeiteten version" erhalte.

mein jetziges werde ich dann sicherlich mal in der bucht anbieten,da ich nicht
weiss,wer hier aus dem forum interesse daran hat, da es ja hinten bei meinem
modell nicht passt,sondern ( wohl) nur auf neuern,als bj 89

viele grüsse

peter

ps. hast du den fuffi bei dir noch zum laufen gebracht????

Wenn Du Dir sicher bist dass es in einen Fuffi PD 12/91 passt dann mach mir mal ein gutes Angebot. Ob nun BBS oder das andere... Sollte halt nen Airbag haben aber sonst isses egal. Würde mir nämlich sehr gefallen sowas!

christian 72
14.10.2007, 08:53
Oh, Leute! Ich habe auch so einen Teufelsfuffi, Bj. 08 / 1989 ! Ich habe mir auch schon ein Holzlenkrad besorgt. Passen da nun die normalen Raid / Momo Lenkradnaben gar nicht drauf? Lenksäule tauschen? MfG

Beamer
14.10.2007, 09:18
Hallo Peter,

das tut mir aber Leid für dich, hatte ja auch mitbekommen, dass du dich schon so dauf gefreut hast. Auch ich wollte mir ja meins umbauen lassen, habe es jetzt aber aus anderen Gründen hinten angestellt
Bei mir wäre der Vorteil gewesen, dass ich meines vorher hätte hinschicken müssen, da er das nicht auf Lager hat (M-Technik-Sportlenkrad), es hätte also wieder gepasst.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deines jetzt gut verkaufen kannst und dir dann mit Andres Lenkrad-Unterstützung ein passendes machen lassen kannst.

Ich würde dein Lenkrad erst mal hier im Forum anbieten, da weiß wenigstens jeder aus welcher pflegenden Hand es kommt (bzw. ist es ja jetzt noch unbenutzt) und, dass es nicht verkauft wird, weil die Qualität dich nicht überzeugt hat, sondern weil es eben leider nicht passt. Bei ebay kannst du es ja immer noch reinstellen.

Drücke dir die Daumen,

Erich
14.10.2007, 09:56
Und auf welches Baujahr / E32 Modell passt nun das Holzlenkrad mit Airbag? Und aus was fuer einem Auto/Modell/Baujahr stammt es original?

von den bbs lenkrädern habe ich zwei stück liegen,eins in vierspeichen und eins in dreispeichendesign, aaaaaaber das bbs lenkrad hat keinen airbag.

genau so etwas suche ich, Peter, ohne Airbag.
Passt das auf einen 750 aus 11/88 ohne Airbag geliefert?

abenson
14.10.2007, 11:08
ps. hast du den fuffi bei dir noch zum laufen gebracht????

Er lief immer schlechter je mehr ich repariert habe!!!!!!
Gegen 19.00 Uhr nur noch 1-2 Zylinder!!!
Habe dann mal getankt!!!!!!
Läuft einwandfrei......Tankgeber defekt!! Das glaube ich nicht....steht immer auf viertel voll.
Also 5 Stunden für den "Bobbes"!!

Gruss Andre

juergen@730i
14.10.2007, 11:40
Hallo Peter,

als mich Volker gestern abend anrief und sagte das es nicht passt, dachte ich erst der macht einen Scherz. Ich höre ebenfalls zum ersten mal das da wohl 2 verschiedene Versionen von Lenkrädern verbaut wurden.
Stutzig hätte mich aber damals schon machen müssen als Volker zu mir sagte er habe eine Schraube am Lenkrad, denn ich hab eine Mutter dran.

Vielleicht hats auch nur mit der Höhenverstellung zu tun, denn ich (und du ja auch nicht) habe keine, Volker aber schon.

Das Lenkrad bekommst hier sicherlich wieder los, ich hätts sofort genommen wenns bei mir passen würde.

Nochmal für alle die Interesse haben

Das Lenkrad passt für alle E32 deren Lenkrad mit einer Schraube und nicht mit einer Mutter befestigt ist.



mfg
juergen

peter becker
14.10.2007, 11:59
Er lief immer schlechter je mehr ich repariert habe!!!!!!
Gegen 19.00 Uhr nur noch 1-2 Zylinder!!!
Habe dann mal getankt!!!!!!
Läuft einwandfrei......Tankgeber defekt!! Das glaube ich nicht....steht immer auf viertel voll.
Also 5 Stunden für den "Bobbes"!!

Gruss Andre


au weia, dass sind die bitteren momente im leben

:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

viele grüsse

peter

peter becker
14.10.2007, 12:08
Und auf welches Baujahr / E32 Modell passt nun das Holzlenkrad mit Airbag? Und aus was fuer einem Auto/Modell/Baujahr stammt es original?



genau so etwas suche ich, Peter, ohne Airbag.
Passt das auf einen 750 aus 11/88 ohne Airbag geliefert?

hallo erich

du hast mich missverstanden, mein lenkrad ist mit airgbag !!!

die hintere aufnahme zum lenkstock ist bei meinem 89er eine ganz
andere,als die bei den neueren modellen.

mein lenkrad ( bj. 89) hört laut ETK hinten mit der nr. 280 auf und das lenkrad, was flummy im 92er hat hört hinten mit 786 ( laut ETK) auf.

diese zwei kombinationen sind mir zum verhängnis geworden,da ich, bei meinem glück, natürlich das falsche erwischt habe.

viele grüsse

peter

BMWHarald
14.10.2007, 12:11
Hallo Peter!


Im Januar 1990 wurde beim E32 mit Airbag die Lenksäule und die Lenkräder geändert. Ab dann wurden die Lenkräder nicht mehr mit einer Mutter sondern mit einer Sechskantschraube befestigt. Außerdem ist die neue Lenksäule axial verstellbar!

Da Du ja so an dem (wirklich wunderschönen) Lenkrad hängst, wäre es wohl das Beste, wenn Du einfach die Lenksäule tauschst! Die Teile sind recht günstig zu bekommen und der Einbau soll auch nicht so schwierig sein.


Viele Grüße

Sascha

peter becker
14.10.2007, 12:14
Wenn Du Dir sicher bist dass es in einen Fuffi PD 12/91 passt dann mach mir mal ein gutes Angebot. Ob nun BBS oder das andere... Sollte halt nen Airbag haben aber sonst isses egal. Würde mir nämlich sehr gefallen sowas!

hallo

das bbs lenkrad hat keinen airbag,siehe die bilder von hebby.

ob mein lenkrad jetzt bei deinem passt,kann ich dir leider nicht beantworten,da ich nicht weiss,wann diese änderung vorgenommen wurde.

viele grüsse

peter

ps. laut ETK hört mein lenkrad hinten mit der nr. 280 auf und das umgeändete
lenkrad hört mit der ETK nr. 786 auf. ich muss also ein lenkrad nr. 280
umändern lassen, damit es bei mir passt.

peter becker
14.10.2007, 12:16
Hallo Peter!


Im Januar 1990 wurde beim E32 mit Airbag die Lenksäule und die Lenkräder geändert. Ab dann wurden die Lenkräder nicht mehr mit einer Mutter sondern mit einer Sechskantschraube befestigt. Außerdem ist die neue Lenksäule axial verstellbar!

Da Du ja so an dem (wirklich wunderschönen) Lenkrad hängst, wäre es wohl das Beste, wenn Du einfach die Lenksäule tauschst! Die Teile sind recht günstig zu bekommen und der Einbau soll auch nicht so schwierig sein.


Viele Grüße

Sascha

hallo sascha

das hättest du mir doch schon etwas früher schreiben können ....:lol :lol :lol :spin ;)

das hätte mir ein durchgeheultes kopfkissen heute nacht erspart.:top

viele grüsse

peter

christian 72
14.10.2007, 13:20
@ BMw Harald
Beim 730 R6 Bj 06 / 1987 ist auch eine Mutter! Nix Schraube! MfG

Erich
14.10.2007, 13:23
@ BMw Harald
Beim 730 R6 Bj 06 / 1987 ist auch eine Mutter! Nix Schraube! MfG

So hatter das ja auch gesagt, oder?

Im Januar 1990 wurde beim E32 mit Airbag die Lenksäule und die Lenkräder geändert. Ab dann wurden die Lenkräder nicht mehr mit einer Mutter sondern mit einer Sechskantschraube befestigt

12Zylinder
14.10.2007, 13:25
@ BMw Harald
Beim 730 R6 Bj 06 / 1987 ist auch eine Mutter! Nix Schraube! MfG

Hat er doch geschrieben! Bj. 1987 ist ja wohl auch älter als Januar 1990...


Im Januar 1990...ab dann wurden die Lenkräder nicht mehr mit einer Mutter sondern mit einer Sechskantschraube befestigt.

P.S. Erich war schneller ;)

peter becker
14.10.2007, 20:44
Ok, das klingt ja noch lösbar, wobei "ein vorh. "Veredeln"" klingt schon aufwendig.
Dann sollte Peter ja tauschen können, gegen ein passenderes (sofern lieferbar).
Übers Netz bestellt hat man ja 14 Tage Zeit ;)

der anbieter schreibt immer,dass ein umbau 5 - 7 wochen dauern kann.
mit 14 tage wird da sicherlich nichts machbar sein.

viele grüsse

peter

peter becker
14.10.2007, 20:49
Hallo Peter!


Im Januar 1990 wurde beim E32 mit Airbag die Lenksäule und die Lenkräder geändert. Ab dann wurden die Lenkräder nicht mehr mit einer Mutter sondern mit einer Sechskantschraube befestigt. Außerdem ist die neue Lenksäule axial verstellbar!

Da Du ja so an dem (wirklich wunderschönen) Lenkrad hängst, wäre es wohl das Beste, wenn Du einfach die Lenksäule tauschst! Die Teile sind recht günstig zu bekommen und der Einbau soll auch nicht so schwierig sein.


Viele Grüße

Sascha

hallo sascha

neeeee, ein gebranntes kind scheut das feuer..:spin :spin ... wer weiss was
alles nicht passt und nicht machbar ist,wenn ich die lenksäule umbauen lasse.
es geht schon mal los,dass die plastikverkleidungen bei den alten und der
neuen lenksäule anders befestigt sind. ( einmal geklippst und einmal geschraubt) und wer weiss,was da sonst noch auf mich wartet,wenn ich
das machen lassen wollte..... neee,nee, da lasse ich lieber noch ein lenkrad
umrüsten,was bei meinem auch wirklich passt.da kann ichi inzwischen "das
risiko abschätzen" bei einem lenksäulenumbau könnte ich das nicht.

viele grüsse

peter

BMW Fan Flummy
14.10.2007, 22:28
Hallo,
Ich hatte am 14.08.2007 eine Tread eingestellt das ich ein Lederholzlenkrad mit Airbag für meinen 740i V8 E32 bekommen habe.
Peter habe ich mit dem Tread so verrückt gemacht das ich Ihm dann bei André auf dem Treffen zugesagt habe es einzubauen wenn Er es hat.
Naja den Rest habt Ihr ja schon gelesen, und wollte eigendlich nur sagen das ich auch eine schlaflose Nacht hatte!!!
Von den unterschiedlichen Airbag-Lenkräder und Lenkseulen bis Bj 90 & ab Bj 90 hatte ich auch keinen blassen Schimmer.
Wir haben aber was gelernt und das nächste mal wird´s dann besser!!
Gruss Volker

peter becker
14.10.2007, 22:46
jow, hoffentlich volker, eeeiiigentlich müsste jetzt mal wieder was positives
kommen. ( ob ich mal ein los kaufen sollte:spin :spin :spin )

viele grüsse

peter

BMW Fan Flummy
14.10.2007, 22:52
jow, hoffentlich volker, eeeiiigentlich müsste jetzt mal wieder was positives
kommen. ( ob ich mal ein los kaufen sollte:spin :spin :spin )

viele grüsse

peter




Bitte auch eins fuer mich!!!!;) ;) ;) :ja :ja :ja

Gruss Volker

peter becker
15.10.2007, 00:34
Hallo Peter, als ich die Schlagzeile las, dachte ich schon, jetzt sifft er wieder. Was Du jetzt schilderst, ist ja vermutlich harmloserer Natur. Ein LR wirst Du immer finden, und für dieses sicher auch einen Käufer. Du kannst eben einfach nicht die Füsse stillhalten und mußt immer noch etwas ändern, da gibt es natürlich kleine Rückschläge. Mein Tipp: Mach doch einfach mal nix an dem Auto und warte, bis er wieder was von Dir will:spin :spin

Schon wird es wahrscheinlich auch nichts zu heulen geben, aber sei ehrlich, Du willst das Schicksal herausfordern........;)

Falls Dir so ein BBS-Lenkrad gefällt, das hat die gleiche Aufnahme wie Deines und kostet in der Bucht so bei 100-150 Euro. Liegt gut in der Hand und paßt jedenfalls bei meinem recht gut zur übrigen Holzfarbe!

hallo hebby

ich habe gerade noch mal deine antwort durchgelesen, du hast zwar irgendwo
ein bisschen recht,aaaaaber, ich wollte nicht das schicksal herausfordern,sondern einfach nach den vielen vielen "muss sofort,weil ganz
dringend" reparaturen auch mal das beginnen,was ich eigentlich schon
länger vor hatte, aber immer wieder zurückstellen musste..... ich wollte einfach mal anfangen und mal einige verschönerungen ins auge fassen,
aber,wie wir sehen,selbst das klappt nicht ohne "problemchen"..........

viele grüsse

peter

christian 72
15.10.2007, 07:04
Hat er doch geschrieben! Bj. 1987 ist ja wohl auch älter als Januar 1990...



P.S. Erich war schneller ;)

Ja,war mein Fehler,entschuldigt! MfG

Erich
07.08.2013, 04:08
hier noch mal die verschwundenen Bilder von Peters erstem Post mit der Wayback machine
http://web.archive.org/liveweb/http://img227.imageshack.us/img227/3508/0000183uv3.jpg
http://web.archive.org/liveweb/http://img181.imageshack.us/img181/457/0000186kw1.jpg
links mein 89er lenkrad, oben das holzlenkrad und rechts vom 92er
wie ihr sehen könnt, auf einem 92er hätte das leder/holzlenkrad gepasst,auf
meinem 89er passt es nicht
und das von seinem 1989

http://img152.imageshack.us/img152/990/0000185co9.jpg

Captain_Slow
07.08.2013, 10:44
Gibt es ein Airbag-Holzlenkrad für die alte Modelle ?

Setech
07.08.2013, 10:55
Vielleicht hilft das?
http://www.7-forum.com/forum/5/holzlenkrad-airbag-e32-77577-6.html

--750il--
07.08.2013, 11:05
Gibt es ein Airbag-Holzlenkrad für die alte Modelle ?

es gab auf ebay einen anbieter, der die teile hergestellt hat. du konntest dem das lenkrad schicken, mit einer holzvorlage zb. einer leiste von der türverkleidung. soll ziemlich gut gewesen sein..

peter becker
07.08.2013, 18:56
Gibt es ein Airbag-Holzlenkrad für die alte Modelle ?


Ja klar gibt es die, ein solches Wurzelholz/Lederlenkrad war ja der Auslöser
für meinen damaligen Tread....

http://www.7-forum.com/forum/739228-post1.html


Viele Grüsse

Peter

Captain_Slow
07.08.2013, 19:43
Aber ab Werk gibt es dieses (bis 1990)
http://img152.imageshack.us/img152/990/0000185co9.jpg

nur als Lederlenkrad oder ?

Ich habe das originale von BMW
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=192020&d=1374435860

aber das gibt es so weit ich weiss nur für die Version ab 1990. Das Holz passt übrigens recht gut - aber nur zu den Intarsien :spin

peter becker
07.08.2013, 19:50
Nein, in der sogenannten Woodline Ausstattung gab es diese Lenkräder damals
direkt von BMW.
Später dann nur noch über Schnitzer, allerdings zu einem horrenden Preis.
Ich meine,es wären über 1000€ gewesen.

Was mir auch noch supergut gefällt, ist dieses Lenkrad, soweit mir bekannt ist,
muss dann aber die Lenkradaufnahme etwas abgeändert werden.

http://imageshack.us/a/img23/1843/gxmc.jpg

Viele Grüsse

Peter