PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik ZV - Wagen lässt sich nicht über Beifahrerseite öffnen/schliessen


SchwarzerBaron
13.10.2007, 21:34
Hallo Leute!

Wenn ich den 7er aufmachen oder schliessen möchte geht das nur über die Fahrerseite. Wenn ich das auf der Beifahrerseite versuche verhält er sich so, als wenn er garkeine ZV hätte. Schliesse ich den offenen Wagen dann über die Fahrerseite geht auch die Beifahrerseite zu. Hängt das irgendwie mit dieser "Notbetätigung" zusammen von der in der Betriebsanleitung die Rede ist?

hebby
13.10.2007, 22:11
Hallo Leute!

Wenn ich den 7er aufmachen oder schliessen möchte geht das nur über die Fahrerseite. Wenn ich das auf der Beifahrerseite versuche verhält er sich so, als wenn er garkeine ZV hätte. Schliesse ich den offenen Wagen dann über die Fahrerseite geht auch die Beifahrerseite zu. Hängt das irgendwie mit dieser "Notbetätigung" zusammen von der in der Betriebsanleitung die Rede ist?


Ich würde sagen, ja......

Schliesse die Beifahrertür ab, über den Druckpunkt hinaus bei gleichzeitigem Anheben des Türgriffes. Dann gehst Du auf die Fahrertürseite und schliesst die Anlage einmal auf und zu und noch einmal auf und zu. Jetzt sollte die Schliessanlage wieder synchronisiert sein. Der springende Punkt ist das zweimalige Auf- und Zuschliessen über die Fahrertür. Darauf soll man erstmal kommen. In der BA steht was drüber und über die Suchfunktion gibt es auch einiges!
__________________

SchwarzerBaron
13.10.2007, 22:27
Ich würde sagen, ja......

Schliesse die Beifahrertür ab, über den Druckpunkt hinaus bei gleichzeitigem Anheben des Türgriffes. Dann gehst Du auf die Fahrertürseite und schliesst die Anlage einmal auf und zu und noch einmal auf und zu. Jetzt sollte die Schliessanlage wieder synchronisiert sein. Der springende Punkt ist das zweimalige Auf- und Zuschliessen über die Fahrertür. Darauf soll man erstmal kommen. In der BA steht was drüber und über die Suchfunktion gibt es auch einiges!
__________________

Gesagt, getan. Mehrmals... Wenn ich das tue, schliesst und öffnet sich die Beifahrerseite mit wenn ich den Schlüssel in der Fahrertür bin. Abschliessen der Beifahrertür geht auch. Jedoch wenn das Ding einmal dicht ist dann will der vom öffnen über die Beifahrertür nach wie vor nix wissen. Was mich irritiert ist der Druckpunkt... Wenn ich darüber hinausdrehe mache ich doch das Schloss kaputt, oder?

hebby
13.10.2007, 22:31
Gesagt, getan. Mehrmals... Wenn ich das tue, schliesst und öffnet sich die Beifahrerseite mit wenn ich den Schlüssel in der Fahrertür bin. Abschliessen der Beifahrertür geht auch. Jedoch wenn das Ding einmal dicht ist dann will der vom öffnen über die Beifahrertür nach wie vor nix wissen. Was mich irritiert ist der Druckpunkt... Wenn ich darüber hinausdrehe mache ich doch das Schloss kaputt, oder?

Bevor wir über den Druckpunkt sprechen; schau mal genau auf den Beifahrertürpin. Ist der im abgeschlossenen Zustand (über die Beifahrertür abgeschlossen) genau so tief versenkt wie die anderen, oder steht der einige Millimeter höher???

SchwarzerBaron
13.10.2007, 22:37
Werde ich morgen früh sehen. Was muss ich denn da beachten?

hebby
13.10.2007, 22:52
Also, ich vermute, dass der pin etwas höher als die übrigen steht. Bei der Notöffnung ziehst Du den Beifahrertürgriff und drehst den Schlüssel bis zum Druckpunkt und dann darüber hinaus mit einiger Kraft weiter, dann muss das Schloss aufgehen. Man muss sich ein wenig überwinden, weil man Angst hat, dass der Schlüssel bricht, tut er aber meistens nicht..........(es sei denn, mann hat extremes Pech)

SALZPUCKEL
14.10.2007, 01:05
Hallo SchwarzerBaron

könnte evtl. auch am Schließkontakt oder def. Kabel liegen.
Oder Sicherung 31.

Gruss Wolfgang

SchwarzerBaron
14.10.2007, 01:27
Hallo SchwarzerBaron

könnte evtl. auch am Schließkontakt oder def. Kabel liegen.
Oder Sicherung 31.

Gruss Wolfgang

Das vermute ich nun auch da die Pins alle gleich sind (hab wirklich genau nachgeschaut) und ich mit roher Gewalt versucht habe diese Notöffnung vorzunehmen. Diese BMW Schlüssel scheinen im übrigen sehr stabil zu sein. ;)

hebby
14.10.2007, 13:33
Okay, defektes Kabel würde ich zunächst einmal am Kabelbaum des Türscharnieres gucken, dort bricht gerne einmal eines und da kommt man schnell ran. Wenn dort nix zu finden ist, mußt Du wohl an den Micro-Schalter des Schlosses. Da gibt es, glaube ich, auf Johans Seite etwas drüber mit Bildern.

link (http://bmwe32.masscom.net/), dort gehst Du auf interior and suspension und dann auf micro-switch!

SALZPUCKEL
14.10.2007, 17:03
Hallo SchwarzerBaron,

wenn Du elektr. Fensterheber hast, gehen die denn auf der Beifahrerseite? Wenn ja, dann müssten die Sicherungen ok sein. (Die zweite sitzt unter der Rückbank)

Grus Wolfgang

SchwarzerBaron
14.10.2007, 18:26
Hallo SchwarzerBaron,

wenn Du elektr. Fensterheber hast, gehen die denn auf der Beifahrerseite? Wenn ja, dann müssten die Sicherungen ok sein. (Die zweite sitzt unter der Rückbank)

Grus Wolfgang

Ja, alle vier Fensterheber funktionieren einwandfrei.

SALZPUCKEL
14.10.2007, 21:36
War klar , wäre ja auch zu einfach gewesen:lol . Dann heisst es jetzt, Schaltplan raus und Kabel und/oder Mikroschalter in der Beifahrertür prüfen, so wie hebby es auch schon angedeutet hat.

http://www.e38.org/e32/
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/304688
http://www.e38.org/e32/e32_92_etm.pdf

Hier ein paar links zum warmmachen.

Gruss Wolfgang