PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Ruckeln ab 5000/Umin im 3. Gang !


E32Neuling
13.10.2007, 17:34
Hallo,

Folgendes ist mir gestern aufgefallen .

Ich habe mal den Kickdown ab der Autobahnauffahrt "getestet" :lol .

Im 2ten Gang zieht er durch ohne Probleme .

Im 3ten auch aber so ca. ab 5000U/min fängt es an zu ruckeln , es könnten auch aussetzter sein ?

Gehe ich dann vom Gas das er in den 4ten Schaltet und gebe wieder Stoff bis vor den Kickdown ist alles IO !!!

Woran könnte das liegen ?

Oder besser mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?

Danke .

MFG Christian

TRX-Thomas
13.10.2007, 19:07
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem an einem 535i E28.

Letztendlich lag es an einem Relais der Motorsteuerung.

Beim E28 sind zwei Relais neben dem Sicherungskasten, eines ist das Kraftstoffpumpenrelais und das andere das Motronicrelais.
Eines der beiden war es.
Beim E32 sitzen diese Relais doch in der großen Elektrobox auf der Fahrerseite, sicherlich wird sich hier im Forum eine genaue Beschreibung finden!


Grüße

Thomas

E32Neuling
14.10.2007, 10:59
Hallo,

Hmmmm ein oder zwei Relais ?

Wäre eine möglichkeit , aber müsste dann der Fehler nicht schon vorher bei niedriger Drehzahlz auftreten ?

MFG Christian

TRX-Thomas
14.10.2007, 11:41
Hi Christian,

ganz logisch klingt das nicht, ich weiß -aber ich hatte das selbe Symptom, ein Kollege auch mal. Dann ersetzt man die "zwei Steine" (die Relais) und der Wagen läuft wieder.

Wäre es in ALLEN Gängen bei der bestimmten Drehzahl und Vollgas, würde ich auf einen korrodierten Zündkerzenstecker tippen, oder auch einen Kraftstoffdruckregler.


Thomas