PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Dringend Hilfe benötigt , welches Teil ist das ?


Donnerer
13.10.2007, 16:22
Moin moin ,

habe plötzlich stark tropfenden Ölverlust an diesem Teil . Da ist so ein Keramikteil dran und zwei Kontakte . Ist wohl irgendein Fühler . Auf jeden Fall ist das Keramikteil defekt und es tritt Öl aus . Da ich mich nicht so genau auskenne , sag mir doch mal einer von euch , welches Teil das ist . Wenn ihr dann auch noch die entsprechende Teilenummer für mich hättet , könnte ich es gleich am Montag beim Freundlichen bestellen . So könnte ich es gleich am nächsten Wochenende einbauen .

Oder vielleicht hat einer von euch so ein Teil noch neu oder gebraucht rumliegen und kann es mir kurzfristig schicken .

Bin ja die Woche über mit dem LKW unterwegs und hab in der Woche keine Zeit , um mit dem Bimmer gleich zum Freundlichen zu fahren .

Vielen Dank im voraus .

Donnerer

Juergen7er
13.10.2007, 16:49
Hi Donnerer,

ist auf jeden Fall Pentosin, was da raus läuft.
Warte mal bis Erich aus Japan, der bestimmt gerade noch schläft, das liest, er wird Dir auf jedenfall weiter helfen.
Sicher kommen noch andere Helfer dazu. Etwas Geduld.

Gr. Jürgen

flerchen
13.10.2007, 17:17
Hi Donnerer,

auf jeden Fall ist das das Regelventil der Niveauregulierung, ich suche bloß noch den Fühler im Katalog, der ist bis jetzt nicht zu finden gewesen aber ich schau mal noch ein wenig.

Gruß
flerchen

Erich
13.10.2007, 17:17
Drucksensoren/-melder sind das, hatte ich auch vor kurzem.
Kommt durch die Pins raus.
Hier haste beide Nummern, horizontal und vertikal
http://www.autohausaz.com/search/product.aspx?sid=5dwzdjzfyoiumpasfffvspzg&makeid=800003@BMW&modelid=1012903@750IL&year=1988&cid=14@Brake%20%26%20Wheel%20Hub&gid=4268@Brake%20Pressure%20Warning%20Switch
Bekommst Du bestimmt auch im Zubehoer, sind von ATE.

Saba
13.10.2007, 17:21
Der seitlich eingeschraubre ist der Öldruckschalter (34351182270) und kost ein 30er beim Freundlichen, der wo von oben eingeschraubt ist, nennt sich Bremsdruckdifferenzschalter (34331150922) und kost auch ein 30er beim Freundlichen!
Und wenn der Druckregler (34331159752) wo die teile eingeschaubt sind ein riss hat, dat kost dann 540.-:spin

Erich
13.10.2007, 17:38
Der seitlich eingeschraubre ist der Öldruckschalter (34351182270) und kost ein 30er beim Freundlichen, der wo von oben eingeschraubt ist, nennt sich Bremsdruckdifferenzschalter (34331150922) und kost auch ein 30er beim Freundlichen!
Und wenn der Druckregler (34331159752) wo die teile eingeschaubt sind ein riss hat, dat kost dann 540.-:spin



Druckregler hab ich noch 2 auf Lager liegen gebraucht fuer den 750, wenn Du wirklich in D keinen finden solltest.
Aber die gehen sehr selten kaputt. Wechsel die Druckschalter und gut ist's.

Donnerer
21.10.2007, 18:20
Moin moin ,

möchte mich für eure schnelle Hilfe bedanken .

:top :top :top Mein besonderer Dank gilt dabei unserem Forumsmitglied " Andre - Abenson " .:top :top :top Er hat mir nach einem kurzen Gespräch das fehlende Teil gleich am Montag zugeschickt . Fand ich echt toll . :top :top :top So konnte ich es am Wochenende direkt einbauen .

:k :k :k Solch schnelle und zuverlässige Hilfe kann man nicht genug lobend erwähnen .:k :k :k

MfG Donnerer

peter becker
21.10.2007, 20:18
Moin moin ,

möchte mich für eure schnelle Hilfe bedanken .

:top :top :top Mein besonderer Dank gilt dabei unserem Forumsmitglied " Andre - Abenson " .:top :top :top Er hat mir nach einem kurzen Gespräch das fehlende Teil gleich am Montag zugeschickt . Fand ich echt toll . :top :top :top So konnte ich es am Wochenende direkt einbauen .

:k :k :k Solch schnelle und zuverlässige Hilfe kann man nicht genug lobend erwähnen .:k :k :k

MfG Donnerer

hallo donnerer

hast du sie trockenen gesichtes wechseln können????

ich kann mich noch erinnern,als ich die beiden regler gewechselt habe, ging
einer ohne probleme zu wechseln,aaaaber als ich den anderen herausgedreht
habe, sah ich hinterher aus wie eine ostmanische wanderwutz......
und ja, ich hatte vorher gepumpt, um das systhem "druckfrei" zu bekommen.

viele grüsse

peter

hebby
21.10.2007, 21:59
hallo donnerer

hast du sie trockenen gesichtes wechseln können????

ich kann mich noch erinnern,als ich die beiden regler gewechselt habe, ging
einer ohne probleme zu wechseln,aaaaber als ich den anderen herausgedreht
habe, sah ich hinterher aus wie eine ostmanische wanderwutz......
und ja, ich hatte vorher gepumpt, um das systhem "druckfrei" zu bekommen.

viele grüsse

peter



Ach, daher also die Sommersprossen...........:lol

Schlawiner_24
22.10.2007, 12:44
habe besagtes teil am sonntag ausgetauscht... dachte da würden meine seltsamen geräusche herkommen... taten sie leider nicht
war recht easy... und ich hatte da keine spritzereien oder ähnliches - alle verschraubungen mit schlüssel lösen (max. halbe umdrehung) und ab dann nur noch mit den fingern arbeiten... dann kann man gar keine leitungen unter druck öffnen sondern wartet einfach ab bis das pentosin rausgetrielt ist...


was genau macht dieser verteilerblock (?) eigentlich ????

peter becker
22.10.2007, 18:50
Ach, daher also die Sommersprossen...........:lol

jow und vor allem..... die frisur hält:lol :lol :lol :lol

ja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,als ich einen der beiden
regler rausdrehte, kam ein riesenschwall gaaaanz superfein zerstäubtes
pentsoin aus dem anschluss und da ich ja bei der aktion das gesicht dicht
dabei hatte ( man will ja sehn,wo man schraubt,was beim fuffi selten ist)
sah ich dann hinterher aus wie die rennfahrer in den alten filmen,wo man
genau erkennen kann,wo ihre brille saß.

viele grüsse

peter

Schlawiner_24
24.10.2007, 14:05
ist dies das Teil was fürs absenken der Hinterachse bei längerer Standzeit verantwortlich ist?

und wie funktioniert dieser Öldruckschalter? ich hab da beim Ausbau was bewegliches innendrin gesehen, zum Ansteurn war aber nix da sondern nur 2x Sensoren zum Druck messen??

peter becker
24.10.2007, 17:33
ist dies das Teil was fürs absenken der Hinterachse bei längerer Standzeit verantwortlich ist?

und wie funktioniert dieser Öldruckschalter? ich hab da beim Ausbau was bewegliches innendrin gesehen, zum Ansteurn war aber nix da sondern nur 2x Sensoren zum Druck messen??

nein,das regelventil für die niveau sitzt hinten unter dem auto.

schau mal in diesen link von erich, du musst etwas runter scrollen,dann
siehst du den regulator.

http://www.bavauto.com/Assets/inst_pages/E32e34ElimKits.pdf

wie dieses regelventil vorne!!! genau arbeitet, kann ich dir leider auch nicht beantworten,soweit bin ich nicht fortgeschritten in meinen "erkenntnissen"
zum fuffi.

viele grüsse

peter

Schlawiner_24
24.10.2007, 18:10
das könnte naemlich das teil sein was für mein tandempumpen-belastungs-abhängiges heulen und deutlich hörbares strömen von pentosin verantwortlich ist.
wenn man nur wüsste wie es funktioniert... den gussblock mit innereien habe ich schon getauscht, die beiden sensoren/steller noch nicht....

peter becker
24.10.2007, 20:38
das könnte naemlich das teil sein was für mein tandempumpen-belastungs-abhängiges heulen und deutlich hörbares strömen von pentosin verantwortlich ist.
wenn man nur wüsste wie es funktioniert... den gussblock mit innereien habe ich schon getauscht, die beiden sensoren/steller noch nicht....

hallo

wende dich doch mal an abenson und frag, ob er so eine verteilerventil
da hat und tausche sie mal aus,dann weisst du mehr und ich denke,sooo
teuer sind die gebraucht nicht.

viele grüsse

peter

Donnerer
26.10.2007, 21:57
hallo donnerer

hast du sie trockenen gesichtes wechseln können????

ich kann mich noch erinnern,als ich die beiden regler gewechselt habe, ging
einer ohne probleme zu wechseln,aaaaber als ich den anderen herausgedreht
habe, sah ich hinterher aus wie eine ostmanische wanderwutz......
und ja, ich hatte vorher gepumpt, um das systhem "druckfrei" zu bekommen.

viele grüsse

peter

Moin Peter ,

mein 12 Ender steht doch die ganze Woche . Da war nix mehr mit Druck . Einfach defektes Teil raus und neues (gebrauchtes) rein . Ging ganz locker über die Bühne . Anschließend noch nen halben Liter vom Pentosin nachgefüllt und schon ging sie los die wilde Fahrt .

Gruß Udo

peter becker
26.10.2007, 22:03
Moin Peter ,

mein 12 Ender steht doch die ganze Woche . Da war nix mehr mit Druck . Einfach defektes Teil raus und neues (gebrauchtes) rein . Ging ganz locker über die Bühne . Anschließend noch nen halben Liter vom Pentosin nachgefüllt und schon ging sie los die wilde Fahrt .

Gruß Udo

hallo udo

das bestätigt wieder ganz eindeutig meinen verdacht, mein fuffi
wollte mich mit der pentosinleckage auf eine haaaarte geduldsprobe stellen,
na ja, dass ist ihm auch gelungen,aaaaber er ist jetzt schon seit monaten
untenrum absolut trocken und dicht.
auf der anderen seite, ist jetzt auch auser dem lenkgetriebe selbst, alles
nagelneu,was mit dem pentosinkreislauf zusammenhängt.

viele grüsse

peter