PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton aus dem Radio


Holgere30
11.10.2007, 23:41
Hallo

ich habe schonmal in der suche gestöbert und das problem scheint ja öfter auf zu treten...ich hatte beim kauf garkein radio drin.. nun hab ich mir nen org BMW radio gesucht und mal drangesteckt.. funktioniert alles es kommt nur kein ton... beim anderen radio.. Blaupunkt gleiches problem...
wird der verstärker nicht angesteuert? ich hab schon was von irgendwelchen unterlagen gelesen .. kann mir diese jemand schicken? ich will doch nur radio hörn beim cruisen :-)
meine mailadresse ist Holgere30@gmx.de
oder hier posten....
ich bin über jeden tipp dankbar

peter becker
11.10.2007, 23:49
hallo

warte mal bis die elektroprofis dir antworten, bei mir war es auch so,es lag
daran, dass die endstufe (hinten im seitenteil) nicht angesteuert wurde.
so wie man es mir erklärt hat, steuert erst die endstufe die boxen an,diese
aber muss den impuls vom radio bekommen,sonst gehts nicht.

es war bei mir ein weisses kabel,daran kann ich mich noch erinnern,als dies
angeklemmt war, ging wieder alles.

viele grüsse

peter

ps. ich habe dazu diesen link gefunden, hoffe ich konnte dir weningstens etwas
weiterhelfen.

http://www.induleo.com/e34/radiopin.htm

fuscher
12.10.2007, 00:59
Hallo genauso wie Peter es sagt ist es ohne das weiße kabel wird die entstufe nicht eingeschaltet das weiße kabel muss einen 12V schaltplus vom radio haben zb elektrische antenne ! das kabel ist bei meinen E32 und E34 nicht im großen stecker fürs radio sondern extra gruß karsten

Viper V8
12.10.2007, 09:07
welches System hast du denn drin... Mit LS in den Spiegelecken oder ohne ??

wenn ohne dann jibbet keine endstufe....

wenn mit wirds wohl genau das sein was Peter schon geschrieben hat... ich habe meine Remoteleitungen auch nicht am Radio sondern über die Zündung... hat den Vorteil das wenn man auf dem Parkplatz ne Std. auf seine Frau wartet man immer Radio hören kann ohne die Endstufen und das erspart einem dann das schieben wenns mal wieder länger gedauert hat...:lol

Gruß
Kai

Holgere30
12.10.2007, 16:12
vielen dank für die antworten... das weiße kabel also.. werd ich mal gucken.. ich hab hinten nen verstärker und auch die spiegeldreicke mit hochtönern...
dann brauch ich das weiße doch nur auf elektrische antenne legen und es müßte klappen oder?

Gruß Holger

Viper V8
12.10.2007, 17:08
jup:top

Gruß
Kai

peter becker
12.10.2007, 17:10
vielen dank für die antworten... das weiße kabel also.. werd ich mal gucken.. ich hab hinten nen verstärker und auch die spiegeldreicke mit hochtönern...
dann brauch ich das weiße doch nur auf elektrische antenne legen und es müßte klappen oder?

Gruß Holger


hallo holger

wo genau das jetzt angeklemmt wurde,kann ich dir leider nicht sagen, die
geschichte war wieder reinhard pur..... er wühlte in den kabeln, zog ein
weisses kabel hervor und meinte,...wenn die vorgänger,die deinen kabelhorror
veranstaltet haben, diiiiieeeeses weisse kabel angeklemmt hätten,dann wäre
alles ein kinderspiel gewesen, peterle schau mal,was jetzt passiert... ( er nahm das kabel steckte es irgendwo?? an) und siehe da die anlage lief mit
allen boxen, ausnahme war einer der hochtöner,dort war aber nur ein kabel
ab, es wurde angelötet und alles ging wieder einwandfrei.

viele grüsse

peter

ps. wir hatten uns gerade erst kennengelernt, ich bin auch nur 10 jahre jünger
als er, er sagte aber oft peterle zu mir,weiss auch nicht,wie er darauf kam.
ich vermisse ihn sehr.