PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorserienmodell geschossen??? Foto´s!!!


nissmo
11.10.2007, 20:36
Auf der Suche nach einen E32 als Winterfahrzeug bin ich auf einen Lachssilbernen 735i gestoßen. Erstzulassung 22.09.1986, laut Fahrgestellnummer: WBAGB310401625050 stammt er aus Produktionsmonat 07/1986. Als ich das Fahrzeug heute abgeholt habe und in meiner Werkstatt angekommen bin, habe ich erst mal (na logisch) etwas rumgespielt und mir alles angeschaut. Unter anderem Sicherungen . Da viel mir auf das auf allen Steuergeräten Vorserie stand :? :? :? .
Wie gesagt die Erstzulassung war im September 1986, Ersteintrag im Brief die freundlichen in München für ganze 4 Jahre.
Kann es sich bei den Wagen vielleicht wirklich um eine Vorserienfahrzeug handeln???

Aber mal zum Auto, es ist ein 735i mit wohl sehr vielen Kilometern. Das 299.960 km Problem hat er nicht, dafür das 300.000 km Problem. Da ist der Tacho nämlich stehen geblieben. Und das schon seid dem letzten Tüv im November 2006 (den er im üblichen ohne Mängel bestanden hatte).
Ausstattung wohl eher sehr wenig. Aber als Winterauto hatte ich halt nur einen ohne Leder gesucht :spin .
Ein paar kleine Mängel hat er natürlich auch:
1. Zentralverriegelung spinnt, abschließen kann man von der Fahrerseite, aber nicht mehr auf.
2. Endpott defekt (schon behoben, hatte noch einen).
3. Fahrersitz verschlissen.
4. Bremsen vorne müssen jetzt für den Tüv neu.
5. Hier und dort mal etwas Flugrost.

Alles andere ist Top :top Letztendlich muß ich nächste Woche die Bremsen überholen und der Bimmer bekommt neuen Tüv :k .
Und das alles für 450 € :o

Hier mal ein paar Fotos:

http://img266.imageshack.us/img266/8653/0001353gf6.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/9396/0001354de4.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/175/0001355sq0.jpg

http://img225.imageshack.us/img225/5623/0001356tg5.jpg

http://img69.imageshack.us/img69/2738/0001357yx5.jpg

http://img124.imageshack.us/img124/8931/0001358kg0.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/8818/0001359tv7.jpg


Hatte erst gedacht naja, ist ja nur ein Winterauto. Aber nachdem ich mir das Auto genau angeschaut habe denke ich dieser Wagen ist unbedingt zu erhalten..... Wenn ich den Preis sehe den ich bezahlt habe kann ich ja noch locker 1000 € investieren und habe einen perfekten 735, und das nur für den Winter. Das find ich genial :lol :lol :lol .
Er wird übrigens nur von November bis März bewegt... Dann wieder Fuffi

Gruß Marco

chevy57
11.10.2007, 20:46
Hallo Marco,
Glückwunsch sieht gut aus und wenn nicht noch was unvorhergesehenes kommt.
1A:top :top :top :top
Thomas

nissmo
11.10.2007, 20:54
und wenn nicht noch was unvorhergesehenes kommt.

Thomas

Hallo Thomas, glaube ich nicht. Hatte den heute selber auf der Bühne und habe 1,5 Std. geschaut, war auf´m Bremsenprüfstand i.O. Aus das die Belege gewechselt werden müssen... :top. Wenn ich "Hoffentlich" zum nächsten oder übernächsten Stammtisch komme, wirst Du Dich überzeugen können.
Gruß Marco

e32addicted
11.10.2007, 21:04
Soweit mir bekannt gingen alle 86er an die Freundlichen -Vorserien Modelle-
Vorführwagen.. die durften dann NOCH nicht verkauft werden.
87 wurden die Serienmodelle an die Endkunden ausgeliefert.
Ja, du hast ein Vorserienmodell geschossen. Der kleine sieht
echt gut aus, gratuliere.

Gruß
Jörn

12Zylinder
11.10.2007, 21:09
Seinerzeit wurden die ersten 400 Stück des E32 nicht an Kunden ausgeliefert, sondern blieben für weitere Tests und zur Behebung von Kinderkrankheiten bei BMW. Dein 735i dürfte dann wohl aus dieser Serie stammen.

Gruss
12Zylinder

P.S. e32addicted war ein bißerl schneller...
P.S.S. die Frage nach dem ältesten E32 im Forum dürfte sich damit auch beantwortet haben...

730ilimo
11.10.2007, 21:16
Der sieht echt gut aus der Wagen(Außer das Chrom auf den Radläufen). Genau so sah meiner auch aus als ich ihn gekauft habe. Meiner hatte auch diese lange Antenne. Was ist dort angeschloßen?Funk.
Mfg

peter becker
11.10.2007, 21:24
Der sieht echt gut aus der Wagen(Außer das Chrom auf den Radläufen). Genau so sah meiner auch aus als ich ihn gekauft habe. Meiner hatte auch diese lange Antenne. Was ist dort angeschloßen?Funk.
Mfg

hallo

ich denke mal,dass diese antenne für das alte c-netz telefon war.

viele grüsse

peter

Peter.K
11.10.2007, 21:38
Das ist ja 'ne echte Rarität - Super! :top

Was ist denn das vor dem Schalthebel? Becherhalter? :?

peter becker
11.10.2007, 21:42
Das ist ja 'ne echte Rarität - Super! :top

Was ist denn das vor dem Schalthebel? Becherhalter? :?

ja die habe ich schon mal in irgendeinem zubehör gesehen,sieht aus wie
eine quer liegende 8, man kann zwar dosen reinstellen,alles was höher ist,
geht aber nicht.

viele grüsse

peter

DD
11.10.2007, 21:56
Vorserie ist es nicht sonst ständ es im Aftersales Assistance Portal ASAP extra hinterlegt!
Aber es ist einer der ersten serien E32!
Eines steht allerdings fest die Scheinwerfer sind nicht Original!!!!
Gruss DD

Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGB310401625050
Typ-Code GB31
Typ 735I (ECE)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.50
Leistung 155
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe LACHSSILBER METALLIC (203)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0221)
Prod.-Datum 1986-07-16
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
421 FEUERLOESCHER 2 KG HALON
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
690 CASSETTENHALTERUNG
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

nissmo
11.10.2007, 21:57
Seinerzeit wurden die ersten 400 Stück des E32 nicht an Kunden ausgeliefert, sondern blieben für weitere Tests und zur Behebung von Kinderkrankheiten bei BMW. Dein 735i dürfte dann wohl aus dieser Serie stammen.

Gruss
12Zylinder

P.S. e32addicted war ein bißerl schneller...
P.S.S. die Frage nach dem ältesten E32 im Forum dürfte sich damit auch beantwortet haben...

Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als ihn zu resturien :top .


Der sieht echt gut aus der Wagen(Außer das Chrom auf den Radläufen). Genau so sah meiner auch aus als ich ihn gekauft habe. Meiner hatte auch diese lange Antenne. Was ist dort angeschloßen?Funk.
Mfg

Den Chrom hatte ich schon auf meinen E32 Highliner :top . Ist zwar Geschmackssache, aber mir gefällt es... Was nicht heißt , das es vielleicht einmal verschwinden wird (wenn er resturiert wird).

hallo

ich denke mal, dass diese Antenne für das alte c-Netz Telefon war.

viele Grüße

peter

Keine Ahnung, im Moment hängt da die "UKW" Antenne drann :top .

Gruß Marco, der den Wagen immer mehr Erhaltungwürdiger findet :top . Und glaubt mir, bei mir auch wirklich in guten Händen ist :top :top :top

e32addicted
11.10.2007, 22:04
Hi DD,

Ist ja interessant. Aber vergess mal nicht den Aufdruck auf den
Steuergeräten und das 86er Baujahr!!!!!

Gruß
Jörn

nissmo
11.10.2007, 22:04
Vorserie ist es nicht sonst ständ es im Aftersales Assistance Portal ASAP extra hinterlegt!
Aber es ist einer der ersten serien E32!
Eines steht allerdings fest die Scheinwerfer sind nicht Original!!!!
Gruss DD

Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGB310401625050
Typ-Code GB31
Typ 735I (ECE)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.50
Leistung 155
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe LACHSSILBER METALLIC (203)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0221)
Prod.-Datum 1986-07-16
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
421 FEUERLOESCHER 2 KG HALON
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
690 CASSETTENHALTERUNG
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

Dank Dir Torsten :top , ist aber trotzdem wohl Erhaltenwürdig.. Dafür das ich nur ein Winterfahrzeug gesucht habe, oder???

DD
11.10.2007, 22:07
Hier ein 735i aus 03.03.1986!
Irgendwie komme ich momentan nicht weiter rein!Habe nur einen 730i aus Baujahr 01.07.1986 gefunden!
GrussDD

Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGB310201625001
Typ-Code GB31
Typ 735I (ECE)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.50
Leistung 155
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ALPINWEISS (146)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0221)
Prod.-Datum 1986-03-03
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
235 ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR
240 LEDERLENKRAD
301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
365 HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
421 FEUERLOESCHER 2 KG HALON
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
560 LESELEUCHTEN IM FOND
570 STAERKERE STROMVERSORGUNG
669 Becker Mexico Elec. CR Saf.
683 TELEFONANTENNE FUER D-NETZ
860 SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI

DD
11.10.2007, 22:12
Das einzige was mir auffällt ist das alle 94 Sonderwunschausstattung haben und alle einen 2Kilo Löscher!
GrussDD
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGA310301615001
Typ-Code GA31
Typ 730I (ECE)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.00
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BRONZITBEIGE METALLIC (139) $
Polsterung HAVANNA STOFF (0219)
Prod.-Datum 1986-07-01
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
421 FEUERLOESCHER 2 KG HALON
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
668 BMW BAVARIA C EXKLUSIV
683 TELEFONANTENNE FUER D-NETZ
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

nissmo
11.10.2007, 22:15
Hi DD,

Ist ja interessant. Aber vergess mal nicht den Aufdruck auf den
Steuergeräten und das 86er Baujahr!!!!! Aber der Computer
lügt ja bekanntlich auch nicht :? :? :?

Gruß
Jörn

Mache morgen mal ein Foto, von den Steuergeräten mit dem Aufdruck Vorserie, vielleicht hat das ja schon jemand von euch gesehen... ( Ich bis jetzt noch nicht)..

nissmo
11.10.2007, 22:23
Das einzige was mir auffällt ist das alle 94 Sonderwunschausstattung haben und alle einen 2Kilo Löscher!
GrussDD


2 Kilo Löscher hat er nun nicht mehr, aber laut Schein hat er ganz viele Verschiedene Felgen und eine Standheizung eingetragen, wobei die Standheizung leider nicht mehr vorhanden ist :nein
Und @ DD, Du schreibst Innen Außenspiegel Aut. Abblendbar, ist es leider nicht mehr. Kann es sein, das die Frontscheibe mal getauscht wurde und der Innenspiegel mit?

Und Bronzitbeige Metallic :? . Auf dem Federdom steht Lachssilber :?

DD
11.10.2007, 22:31
Sonderkontrolle Foto/Standwagen!
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGA310901615004
Typ-Code GA31
Typ 730I (ECE)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.00
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BRONZITBEIGE METALLIC (139)
Polsterung HAVANNA STOFF (0219)
Prod.-Datum 1986-07-14
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
219 SPORT-LEDERLENKRAD
226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
552 BORDCOMPUTER III
562 KARTENLESELEUCHTE
668 BMW BAVARIA C EXKLUSIV
683 TELEFONANTENNE FUER D-NETZ
903 SONDERKONTROLLE STAND-/FOTOWAG

Sonderkontrolle Pressewagen!
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGA310201615006
Typ-Code GA31
Typ 730I (ECE)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.00
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BURGUNDROT METALLIC (199)
Polsterung SILBER STOFF (0217)
Prod.-Datum 1986-07-29
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
663 BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
902 SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI

Und nochmal Pressewagen!
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGA310401615007
Typ-Code GA31
Typ 730I (ECE)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.00
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe NERZBRAUN METALLIC (212)
Polsterung HAVANNA STOFF (0219)
Prod.-Datum 1986-09-05
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
663 BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
683 TELEFONANTENNE FUER D-NETZ
902 SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN

Und nochmal Pressewagen!
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGA310601615008
Typ-Code GA31
Typ 730I (ECE)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.00
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe LUXORBEIGE METALLIC (219)
Polsterung HAVANNA STOFF (0219)
Prod.-Datum 1986-09-12
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
216 SERVOTRONIC
240 LEDERLENKRAD
286 BMW LM RAD/BMW STYLING
301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
534 KLIMAAUTOMATIK
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
570 STAERKERE STROMVERSORGUNG
663 BMW BAVARIA C ELEKTRONIC
683 TELEFONANTENNE FUER D-NETZ
902 SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN
979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI

Habe jetzt etlche E32 durchgeforstet die ersten 25 735er wren alles schalter ebenso die ersten 25 730 mehr hab Ich dann nicht nachgesehen!
Auch waren sehr viele Alpinweiss und Pressewagen waren meist die 730 wenigstens was jeweis die ersten 25 angeht mehr hatte ich keine Lust nachzusehen!
Gruss DD

DD
11.10.2007, 22:34
2 Kilo Löscher hat er nun nicht mehr, aber laut Schein hat er ganz viele Verschiedene Felgen und eine Standheizung eingetragen, wobei die Standheizung leider nicht mehr vorhanden ist :nein
Und @ DD, Du schreibst Innen Außenspiegel Aut. Abblendbar, ist es leider nicht mehr. Kann es sein, das die Frontscheibe mal getauscht wurde und der Innenspiegel mit?

Und Bronzitbeige Metallic :? . Auf dem Federdom steht Lachssilber :?

Deine Fragen sind leicht beantwortet Du hast nicht auf die Fahrgestellnummer geachtet ich hatte mehrere E32 reingesetzt in dem Tread Deiner ist der hier in diesem!
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGB310401625050
Typ-Code GB31
Typ 735I (ECE)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.50
Leistung 155
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe LACHSSILBER METALLIC (203)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0221)
Prod.-Datum 1986-07-16
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
421 FEUERLOESCHER 2 KG HALON
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
690 CASSETTENHALTERUNG
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
Du hast aber die Daten einer 730ers beachtet!
Gruss DD

BayernRider
11.10.2007, 22:34
Und Bronzitbeige Metallic :? . Auf dem Federdom steht Lachssilber :?
schau mal genau hin: das sind Beispieldaten von anderen 86ern ;)

Egal ob, ob Vorserie oder nicht: hast auf jeden Fall ein schönes Schnäppchen geschossen :top

nissmo
11.10.2007, 22:37
Hier mal der Fahrzeugschein:


http://img404.imageshack.us/img404/1943/scannen0001sy7.jpg

DD
11.10.2007, 22:40
DerFahrzeugschein ist normal bei vielen e32 sind alle felgen die man Fahren durfte von Werk eingetragen leider ist die neue EG Bescheinigung d anders da fehlen die Serieneintragungen!
GrussDD

BayernRider
11.10.2007, 22:42
Echt mutig von dir, ein Auto aus Brake zu holen :lol ;) :P

nissmo
11.10.2007, 22:45
Deine Fragen sind leicht beantwortet Du hast nicht auf die Fahrgestellnummer geachtet ich hatte mehrere E32 reingesetzt in dem Tread Deiner ist der hier in diesem!
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGB310401625050
Typ-Code GB31
Typ 735I (ECE)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.50
Leistung 155
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe LACHSSILBER METALLIC (203)
Polsterung ANTHRAZIT STOFF (0221)
Prod.-Datum 1986-07-16
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
421 FEUERLOESCHER 2 KG HALON
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
690 CASSETTENHALTERUNG
940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG
Du hast aber die Daten einer 730ers beachtet!
Gruss DD

Ach ja, sorry

schau mal genau hin: das sind Beispieldaten von anderen 86ern ;)

Egal ob, ob Vorserie oder nicht: hast auf jeden Fall ein schönes Schnäppchen geschossen :top

Habe es verstanden :top Auch jeden Fall einer der ersten :top
Habe Dir ja schon am Telefon gesagt den mußt Du mal fahren...Ein 735i in dem Zustand ist wohl selten :top

BMW0026
11.10.2007, 22:49
Glückwunsch. Das ist auf jeden Fall einer aus der Vorserie. Auch wenn es nicht so wie bei den neueren Datenblättern drin steht. In den neueren stand es drin. Vorserienfahrzeug. Das wurde irgendwann umgestellt.

Da aber SA940 Sonderwunsch drin steht ist es 100%ig einer aus der Vorserie. Denn man kann die Sonderwunschdaten nicht auslesen. Dort wird dann stehen: Nicht vorhanden oder geschützer Zugriff oder so sinngemäß. Erst später gab es eine eigene SA Vorserie.

nissmo
11.10.2007, 22:50
DerFahrzeugschein ist normal bei vielen e32 sind alle felgen die man Fahren durfte von Werk eingetragen leider ist die neue EG Bescheinigung d anders da fehlen die Serieneintragungen!
GrussDD


Aber nicht wenn ich den in CLP Zulass :lol :lol :lol :lol . Wenn die mich sehen wissen die das es länger dauert. Ich rühre mich nicht eher bis die alles umgetragen haben.... Weiß zwar nicht wie die das beich euch machen, aber bei mir hier in CLP schreiben die alles,... aber alles um..

nissmo
11.10.2007, 23:01
Echt mutig von dir, ein Auto aus Brake zu holen :lol ;) :P

War ja nicht Brake.... War Nordenham... Weit genug weg... Aber wir wissen ja was gemeint ist :lol :lol :lol :lol :top

VollNormal
12.10.2007, 06:18
Zentralverriegelung spinnt, abschließen kann man von der Fahrerseite, aber nicht mehr auf.
Das könnte an einer gebrochenen Halterung für den ZV-Motor liegen. Nimm die Türpappe ab, dann siehst du es. Bei meinem Wagen konnte ich die Halterung schienen, danach ging's wieder.

nissmo
12.10.2007, 09:49
Das könnte an einer gebrochenen Halterung für den ZV-Motor liegen. Nimm die Türpappe ab, dann siehst du es. Bei meinem Wagen konnte ich die Halterung schienen, danach ging's wieder.

Wäre schön wenn es nur daran liegt. Dank Dir :top

Gruß Marco

nissmo
15.10.2007, 21:41
und wenn nicht noch was unvorhergesehenes kommt.
1A:top :top :top :top
Thomas

Ähh Thomas, muß Dir ja nun recht geben :mad: :mad: :mad:
Der Bimmer steht noch auf der Bühne und ich hab da mal ne Kleinigkeit vergessen :roll :roll :roll :roll :roll .

Aktueller Stand:
Traggelenk vorne links, Zugstrebe vorne links, Koppelstange vorne links, Koppelstange vorne rechts, Tonnenlage hinten beide Seiten, Bremsbeläge vorne neu, Bremsleitungen vorne neu, Bremsscheiben hinten neu, Bremsbeläge hinten neu, Bremsbeläge für die Handbremsen hinten neu, Ölwechsel, 15W 40 * Filter, Ventile einstellen, Luftfilter dringend neu, an zwei Stellen geschweißt werden, 2x Auspuffgummihalter neu..... Und dann hoffen er kommt durch den Tüv....

Denk mal das es eigentlich unwirtschaftlich ist. Aber er lässt sich halt immer noch so schön fahren ;) .

Gruß Marco

hebby
15.10.2007, 22:04
Ähh Thomas, muß Dir ja nun recht geben :mad: :mad: :mad:
Der Bimmer steht noch auf der Bühne und ich hab da mal ne Kleinigkeit vergessen :roll :roll :roll :roll :roll .

Aktueller Stand:
Traggelenk vorne links, Zugstrebe vorne links, Koppelstange vorne links, Koppelstange vorne rechts, Tonnenlage hinten beide Seiten, Bremsbeläge vorne neu, Bremsleitungen vorne neu, Bremsscheiben hinten neu, Bremsbeläge hinten neu, Bremsbeläge für die Handbremsen hinten neu, Ölwechsel, 15W 40 * Filter, Ventile einstellen, Luftfilter dringend neu, an zwei Stellen geschweißt werden, 2x Auspuffgummihalter neu..... Und dann hoffen er kommt durch den Tüv....

Denk mal das es eigentlich unwirtschaftlich ist. Aber er lässt sich halt immer noch so schön fahren ;) .

Gruß Marco



Na gut, sind 1k dazu, wenn Rost kein Problem ist, dann ist doch jeder Euro gut investiert und nicht gereut........Allerdings fehlt Dir zum perfekten Wintereinsatz das Sperrdifferentialgetriebe und gut Winterreifen. Wenn Du eines bekommen kannst, würde ich das für wirklich unentbehrlich halten (ausser man hätte ASC, kam aber erst viel später ab FL 92)

nissmo
15.10.2007, 22:29
Na gut, sind 1k dazu, wenn Rost kein Problem ist, dann ist doch jeder Euro gut investiert und nicht gereut........Allerdings fehlt Dir zum perfekten Wintereinsatz das Sperrdifferentialgetriebe und gut Winterreifen. Wenn Du eines bekommen kannst, würde ich das für wirklich unentbehrlich halten (ausser man hätte ASC, kam aber erst viel später ab FL 92)


Der 1K stört mich nun wirklich nicht, Sperrdifferentialgetriebe hat er nicht :nein . Aber 4 gute Winterreifen sind drauf :top . Rechne im Moment nur so: 450€Anschaffung + ca.1k Tüv gleich: ca 1,5k.. Ich melde den Wagen in 2 Jahren (11-03) also 8 Monate an. In 2 Jahren kann also nicht viel kaputt gehen (er wird also mit geringen Aufwand noch einmal Tüv bekommen). Also für 4 Jahre gesehen: Sperrdifferentialgetriebe und Winterreifen (die er ja hat+ was besonderes :spin ) kann man doch damit leben?

P.S: habe ihn mir eigentlich nur als Übergangsauto geholt und habe erst später festgestellt was ich da habe...

Gruß Marco

HighWheels
15.10.2007, 22:56
Hihi, interessant wie mancher sich vor Euphorie alles schön redet...

Was genau ist jetzt interessant / schön / wertvoll / aussergewöhnlich gut erhalten an dem Fahrzeug? Falls es ein Vorserienmodell sein sollte, würde ich das eher als Nachteil sehen, da evtl. unausgereift.

nissmo
15.10.2007, 23:22
Hihi, interessant wie mancher sich vor Euphorie alles schön redet...

Was genau ist jetzt interessant / schön / wertvoll / aussergewöhnlich gut erhalten an dem Fahrzeug? Falls es ein Vorserienmodell sein sollte, würde ich das eher als Nachteil sehen, da evtl. unausgereift.

Euphorie? ...schön redet? ...interessant? u.s.w..

Vorserienmodell (evt.) für 450€ geschossen. Verschleißteile inkl. Tüv und Au neu..4 Monate im Jahr in Anspruch (Tüv 2 Jahre) also 8 Monate... Nachteil Vorserienmodell (für einen E32 Liebhaber). Also auf den Punkt zu kommen, für 1500€ einen E32 735i zu fahren siehst Du als Nachteil :o .
Also meín Fuffi hat mir seid ich ihn wieder habe, schon etwas mehr gekostest... Ich glaube hier geht es nicht um Nach-oder Vorteile sondern um den ERHALTUNGWERT des E32 ansich. Wenn ich Wirtschaftlich kalkulieren würden hätte ich keinen E32 und auch keinen E23 sondern evtl. nen Golf 2 od. 3.

hebby
15.10.2007, 23:32
Der 1K stört mich nun wirklich nicht, Sperrdifferentialgetriebe hat er nicht :nein . Aber 4 gute Winterreifen sind drauf :top . Rechne im Moment nur so: 450€Anschaffung + ca.1k Tüv gleich: ca 1,5k.. Ich melde den Wagen in 2 Jahren (11-03) also 8 Monate an. In 2 Jahren kann also nicht viel kaputt gehen (er wird also mit geringen Aufwand noch einmal Tüv bekommen). Also für 4 Jahre gesehen: Sperrdifferentialgetriebe und Winterreifen (die er ja hat+ was besonderes :spin ) kann man doch damit leben?

P.S: habe ihn mir eigentlich nur als Übergangsauto geholt und habe erst später festgestellt was ich da habe...

Gruß Marco


Jepp stimmt.........einerseits -

andererseits hatte ich bei neuem TÜV nach den ersten 6000 km bereits einiges was vorher nicht zu bemerken war:
ZKD, Kupplung, Undichtigkeiten ......will nur sagen, daß man Glück oder Pech haben kann, aber wenn ein solcher Wagen über 200tkm auf der Uhr hat und man ihn dann noch ca. 50-100tkm fahren will, kommt immer das übliche Reparaturpaket dazu: VA, HA, Kupplung/Getriebe, Abdichten von Motor und Getriebe, Kühler, Visko, Auspuffaufhänung, Motorlager, Nocke und Kipphebel, Klima, Frontscheibe, Stossdämpfer/Federn, Bremsen rundrum.... also über den Daumen ca. 4 - 5 k! Das dürfte so ein grober Erfahrungssatz aller E32er-Enthusiasten sein. Aber gut, wenn man ihn dann lange genug fährt, ist es trotzdem ein Satz so zwischen 25 und 30 Cent pro km und damit billiger als ein Smart:top

chevy57
16.10.2007, 13:29
Hallo Marco für ein Winterauto ist der topp.
Die ganze Achsgeschichte hat doch fast jeder der zum Verkauf steht.
Wichtig ist der Rostbefall, und das dürfte eigentlich kein sogroßes Thema sein.
Vielleicht unter den Türkanten etwas,
Thomas

Rock Strongo
16.10.2007, 16:46
Weiß jemand, ob es auch vom 750i/iL eine Vorserie gab? Dieses, vor zwei Tagen bei ebay verkaufte Fahrzeug hat ANGEBLICH eine Erstzulassung vom 03.01.1987!

:?

Soweit ich weiß, ist der V12 ja erst ab September '87 zum Verkauf gestanden.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220157205536&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

Übrigens, herzlichen Glückwunsch nissmo zu deinem tollen Fang!
Lg, Gerald