PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, erst mal.


Gucky von Tramp
11.03.2003, 23:18
Bin seit dem 13.02.2003 stolzer Besitzer eines macaoblauen 750i A (E32) von 01/1993. Weiß nicht, wie ich bis dato ohne dieses (T)Raumschiff ausgekommen bin. Bild(er) gibt es auch noch, wenn ich jemanden mit einer Digi - Mach-Foto-Maschine gefunden habe. Nachdem ich bei meinem freundlichen "BMW-Betreuer" aus Witten die Bremsscheiben (alle 4) nebst Belege habe austauschen und eine WFS mit Fernbedienung einbauen lassen, habe ich nun noch ein kleines(großes?) Problem. Bei kalter Witterung um den Gefrierpunkt bzw. bei nasser Witterung so wie heute im Ruhrpott will sich mein (T)Raumschiff nach dem Start nur mit 6 anstatt 12 Zyl. seinen Weg auf dem Asphalt bahnen. Nach 10 Min. Fahrt oder ca.10 KM nehmen auch die zweiten 6 Zyl. die Arbeit auf. Mein freundlicher BMW-Betreuer empfahl mir, rechts ran zu fahren, den Wagen ausschalten, wieder starten, Problem gelößt. Funktioniert, allerdings ein wenig nervig auf Dauer. Könnte nach seiner Meinung an den Ansaugkrümmerdichtungen liegen. Kostenpunkt: 440 Teuros plus AL von 190 Teuros auf Verdacht. Stöbere schon seit Tagen im Forum ohne einen entsprechenden Beitrag zu finden.
Weiß jemand Rat?:?

zappi
11.03.2003, 23:46
Hai und Wilkommen im Forum!

Zu Deinem Problem - hast Du mal nachgesehen, ob die Drosselklappen beide aufgehen?
Ich würde mal mehrere Dinge überprüfen:

- geht die Klappe der "lahmen" Zylinderbank auf?
- Zündet die Zündung?
- Einspritzen die Einspritzventile?
- Haben beide Rails Benzindruck / Abreiten beide Kraftstoffpumpen sofort?


Damit sollte man den Fehler weiter eingranzen können....

Grüße!

willy.pilgrim
12.03.2003, 01:33
Komm doch mal zum Stammtisch!
@gandalf und ich treffen uns vorher in Wattenscheid am August-Bebel-Platz.

Grüße
Willy (der die 5.Auflage bis Band 300 gelesen hat)

Manni D
13.03.2003, 13:55
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich glaube nicht das es mit der Ansaugkrümmerdichtung zu tun hat.Der Motor würde trotzdem auf
alle 12en laufen,nur unruhig. (unruhiger Leerlauf)Ich würde auch wie vorher schon beschrieben Drosselklappe,Zündung überprüfen.

Gruss
Manni

Claus1
13.03.2003, 14:12
erstmal willkommen im Kreise der 750er geschädigten:lol
Lass Dich mal auf einem Stammtisch in Ratingen sehen