PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e65 mit höchstem wertverlust laut ams....


JPM
11.03.2003, 23:07
der 760i ist mit 18000euro wertverlust pro jahr angegeben...die 745 liegen nicht weit dahinter hmm....da freuen sich vielleicht die gebrauchtwagen-e65-käufer....:lol:lol
bester war der smart...
steht ziemlich weit hinten für die die das heft haben...

Christian
11.03.2003, 23:12
Das mit dem hohen Wertverlust war doch schon immer so! Deswegen sind die gebrauchten 7er ja so interessant. Als ich mir meinen erstes Auto gekauft habe, ging es allein darum, möglicht viel Auto für möglichst wenig Geld zu bekommen. Und was besseres als einen 7er gab es damals nicht. Und auch heute ist das wohl nicht viel anders, oder?

Chriss

jamcarhifi
11.03.2003, 23:15
@JPM

Da kann ich dir voll zu zustimmen

mein e 65 hatte 110000€ gekostet und war ca 6 monate alt und 6000 km stand auf dem preisschild nur noch 65000 €
was sagt uns das ?
also in ca 6 monaten einen wertverlust von 45000 €

gruss
jam

JPM
11.03.2003, 23:18
dieses segement war immer schon mitdem problem behaftet was den käufern aber nicht wirklich interessierte...aber nun bei der wirtschaftlichen lage nun ja....
früher waren es andere autos an der spitz standen der wertverlusttabel...ausserdem wie kommts, dass ein mercedes s500 mit über 100000km immer noch ca 45-55euro kostet schaut mal bei mercedes oder mobile....
der mercedes v12 verleirt auch aber nur 13800im jahr...
genrell der e38 war am anfang wertstabiler bei markteinführung und auch das meistverkaufte auto in diesem segment....
aber nun ja ...es kommt irgendwann ja sicherlich ein nachfolger...
der prosche turbo verleirt 12000euro im jahr obwohl porsche ja mit zu den wertbeständigsten gehören...hmm:?:?
ich galbue das waren die angaben ohne km-leistung im jahr schaut euch mal die tabele selbst an ist wirklich interessant...

House
11.03.2003, 23:21
@Jam
Dann warte ich noch 6 Monate und komm nach Berlin und kaufe Dir deinen, für 20000€ ab.:D
Nein mal ehrlich, da kann man doch mal sehen, wie hoch die Gewinnspanne eines jeden Luxusautos ist, für die Hersteller!:o

Gruss,
House!

JPM
11.03.2003, 23:30
gewinnspanne - sehr wohl...
vorallem eine frechheit dem kunden ein auto zu verkaufen mit qualitätsmängeln in jeder hinsciht...erinnert isch jemand an den fahrwerkstest in ams oh je oh je...bmw sollte schnell was unternehmen...vorallem jetzt wo der neue a8 auf dem markt ist der bei den bmw-fahrern wildert...und die s-klasse in die jahre gekommen ist aber imemr noch beliebt....da kam der e38 in jeder hinsicht perfekt auf den markt udn aht das mit den verkaufszahle nauch gezeigt...
schade für bmw da sie doch schöne sportliche autos bauen konnten (Dank Reizle - toller Mann wirklich siehe lebenslauf )bzw immer noch können sollten....aber mal das facelift abwarten...

@JAM - super kauf dann vorallem bei derausstattung...perfekt...aber schau mal bei mobile da gibt es einige güsntige...mein händler bot mit kanpp 30 prozent auf einen neuen 745i im herbst mit maximalausst. dvd hinten usw...individual uvm....und neuwagen in der halle sein 4 monaten...er hat in einem viertel jahr einen einzigen 7er verkauft...

jamcarhifi
11.03.2003, 23:31
@Housemann


Du kannst sogar jetzt meinen e 38 725 tds bj 11/98 gerne für 20000 € sofort haben, da brauchst du nicht 6 monate warten

:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol:lol :lol

[Bearbeitet am 11.3.2003 von jamcarhifi]

735i
11.03.2003, 23:31
Orginal gepostet von Houseman
@Jam
Dann warte ich noch 6 Monate und komm nach Berlin und kaufe Dir deinen, für 20000€ ab.:D
Nein mal ehrlich, da kann man doch mal sehen, wie hoch die Gewinnspanne eines jeden Luxusautos ist, für die Hersteller!:o

Gruss,
House!

Verstehe ich nicht ganz, was das mit der Gewinnspanne zu tun hat.
Wer hat die 45.000 EUR verloren? Ein kleiner Teil davon dürfte Rabatt beim Kauf gewesen sein, den Händler/Hersteller gewährt haben. Aber das meiste hat der Vorbesitzer verloren.

Gruß



735i

jamcarhifi
11.03.2003, 23:35
@ 735

den verlust trägt sicherlich B M W AG
denn es war ein vorführ PKW


gruss
jam

735i
11.03.2003, 23:40
Orginal gepostet von jamcarhifi
@ 735

den verlust trägt sicherlich B M W AG
denn es war ein vorführ PKW


gruss
jam

Sorry,
aber dass sagt trotzdem nichts über die Gewinnspanne aus.
Es ist immer noch besser, 65.000 EUR für eine Lagerware zu erhalten, als dass sie weiterhin herumsteht. Völlig unabhängig davon, ob man Herstellungskosten (bzw. Einkaufskosten) von 40.000, 60.000 oder sogar 100.000 EUR für diese Ware gehabt hat.

Ich gebe ja zu, dass der Wertverlust erschreckend ist. Aber nur diesem habe ich schliesslich auch meinen E65 zu verdanken. :spin
Trotzdem sagt das noch nichts über die Gewinnspanne (und damit die Rentabilität) von BMW aus.

Gruß




735i

JPM
11.03.2003, 23:42
also die händler kaufen egal ob vw mercedes audi oder bmw ihre autos auch nur 20% billiger ein bzw das ist der händlergewinn ....
@735i
klar der händler will seinen hof leer bekommen für neue wagen....und der gebracuhtmarkt geht fast garnicht zurzeit schaut mal nach bei mobiel massen von 7ern

House
11.03.2003, 23:48
@Jam
Das ist für die BMW AG kein direkter Verlust, sondern nur ein Gewinnverlust.
Dein Diesel ist bestimmt ein schönes und vernünftiges Auto, aber ich fahre nur unvernünftige Autos!

@735i

Das ist für die BMW AG kein direkter Verlust, sondern nur ein Gewinnverlust.

:B

Gruss,
House!

735i
11.03.2003, 23:52
Orginal gepostet von Houseman
@Jam
Das ist für die BMW AG kein direkter Verlust, sondern nur ein Gewinnverlust.
Dein Diesel ist bestimmt ein schönes und vernünftiges Auto, aber ich fahre nur unvernünftige Autos!

@735i

Das ist für die BMW AG kein direkter Verlust, sondern nur ein Gewinnverlust.

:B

Gruss,
House!

Hi, Houseman,
schön, dass Du Dich hier selbst zitierst. :)

Ich glaube, ich kaufe mal BMW Aktien. Wenn die maximal Gewinnverluste machen und keine echten, dann kann ja nix schiefgehen. :cool2

Aber ich bleibe dabei: Der Wertverlust eines Autos sagt nix über die Gewinnspanne des Herstellers beim Neuwagenpreis aus.

Gruß



735i

JPM
11.03.2003, 23:57
natürlich nicht 735i....die verkaufen es ja an irgendjemand der macht dann die miesen damit oder eben der händler....aber wenn bmw eniger e65 verkauft als in der gleichen zeit e38 hmm....obwohl der pris ist ja so gestiegen ..wer weiß...aber die umkosten an den staat ja auch...

fazit....es wird bald einige günstige 7er e65 geben :spin obowhl der km betrug so dreist geworden sit dass ic hmir nei einen gebracuhten kaufen würde...

House
12.03.2003, 00:23
@735i
Ich hatte dies eigentlich sinnbildlich gemeint, aber in der E65/E66 Spalte, ist das schwer rüberzubringen. Hier sind wohl die Meisten, Geschäftsleute und da muß man mit harten Fakten und Analysen rüberkommen.
Dann kauf Dir mal ein 20% Aktienpaket ( wenn Du es bekommst) und warte mal ab, wie die Börse rotiert. Dann hast Du auch eine Gewinn, wenn Du schnell handelst. Verpasst Du aber den Höchststand und der Kurs fällt wieder, Du aber verkaufst, bevor der Einstiegspreis erreicht ist, kannst Du dann von Gewinnverlust sprechen!;)

Gruss,
House!

[Bearbeitet am 11.3.2003 von Houseman]

735i
12.03.2003, 01:22
Orginal gepostet von Houseman
@735i
Ich hatte dies eigentlich sinnbildlich gemeint, aber in der E65/E66 Spalte, ist das schwer rüberzubringen. Hier sind wohl die Meisten, Geschäftsleute und da muß man mit harten Fakten und Analysen rüberkommen.
Dann kauf Dir mal ein 20% Aktienpaket ( wenn Du es bekommst) und warte mal ab, wie die Börse rotiert. Dann hast Du auch eine Gewinn, wenn Du schnell handelst. Verpasst Du aber den Höchststand und der Kurs fällt wieder, Du aber verkaufst, bevor der Einstiegspreis erreicht ist, kannst Du dann von Gewinnverlust sprechen!;)

Gruss,
House!

[Bearbeitet am 11.3.2003 von Houseman]

House,
um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auch ich bin gerne für Spässle zu haben.
Ich kann über mich und mein Auto lachen. :spin

Aber wenn ein anderer Schlüsse zieht und ich den Eindruck habe, dass er es ernst meint, ich aber nicht zustimmen kann, dann widerspreche ich auch gerne. :B

Für mich gibt es nur einen Schluss: Der Kauf eines Neuwagens ist beim E65 wirtschaftlich ziemlich unsinnig, da man das gleiche Auto wenige Monate später schon mit großem Discount erwerben kann.

Mit dem anderen Punkt habt Ihr natürlich auch Recht: Die Preissteigerung zwischen einem neuen E38 und einem aktuellen E65 ist schon wahnsinnig. Hat man früher vielleicht DM 120.000,- zahlen müssen, so muss man heute über den Daumen gepeilt schon ca. DM 180.000,- hinblättern. Für ein Auto mit vergleichbarer Ausstattung, das einen (hoffentlich) zuverlässig von A nach B bringt, Freude am Fahren vermittelt, eine ähnliche Höchstgeschwindigkeit und einen vergleichbaren Verbrauch hat. Schon krass, diese Preissteigerung. Ich möchte trotzdem bezweifeln, dass das alles Gewinnspanne ist. Da ist sehr viel Entwicklungsaufwand drin.
Aber ich gebe zu, ich wäre schon neugierig, mal die Kalkulation eines E65 zu sehen. Was sind die Einkaufspreise für BMW für die einzelnen Komponenten, was kostet der Zusammenbau usw. . :?
Vor einigen Jahren bekam man noch eine kleine Wohnung für den Preis eines heutigen E65. :o


Verpasst Du aber den Höchststand und der Kurs fällt wieder, Du aber verkaufst, bevor der Einstiegspreis erreicht ist, kannst Du dann von Gewinnverlust sprechen!;)


Ich glaube, wir verstehen uns. ;)

Gruß




735i

JPM
12.03.2003, 01:48
das hast du recht 735i was den neuwagenkauf betrifft nur nachdem mein SL damals und mein 750er aufs übelste rutnergedreht wurden was mit dann derweitere käufer berichtete da ich als erstbesitze jeweilseingetrage wurde traue ich nichtmal mehr jahreswagen oderden werksnaghörigen...warum ziehen die die alten felgen drauf meistens und bei mverkauf dann die ausgeliferten?? das betrugstehma ist so groß das ich das risiko nciht eingeh auch wenn man sagt beim bmw-hänlder sollten die kn stimmen...wer weiß vielleicht hat der den wagen schon manipuliert gekauft...

was die entwicklungsksoten udn preissteigerugnen betrifft glaube ich nciht das dier neue automatikgriff und idrive so teuer waren....edc usw kofortsitze usw gab es ja alles chon im vorgänger... das ist schon gewinnoptimeriung...

mein erster 740i ksotet in der tat 118ooomit rabatt 11/94 und der 750er bereits 189000mit rabatt...ein 760i kostet heute ohne rabatt os um die 125000euro!!! das doppelte wie der 740 i damals - ok war auch kein 12 zyl...aber egal da verscuhe dei firmen die umkostne schon wieder reinuholen...aber der neuwagenkäufer somit auch ich ist selbst schuld...
derwagen verleirt schon an wert wenn er im hof des händlers vom laster rollt ...so sind eigentlich showroomwagen zu empfehlen bzw tageszulassungen...
meien s habe ich 20 % billiger bekommen über eine werksconnection...sonst würde ich auch keine 130000euro hinlegen....ist ja doch nur ein auto und verliert im gegensatz zur eigentumswohnug an wert...

aber egal so lange man seine 3-4 jahre spaß hat sei der einem gegönnt mit dem e65 damit auc hich heir nciht falsch verstanden werde ;)

gandalf
12.03.2003, 02:11
Hallo

eigentlich habe ich deinen Bericht gerne lesen mann braucht halt nur so lange:o

Gruß

Hubertus

jack
12.03.2003, 07:13
Hallo Leidensgenossen - oder glückliche über einen günstigen Kauf

Woher kommt dieser extreme Preisverfall? Ganz einfach - aus unserer Politischen Situation

1 od. 1,5 % Privatsteuerregelung dies bei einem Neuwagen von rund 100.000 Euro. Ein Wahnsinn
aber noch schlimmer 1 od. 1,5% Privatsteuer bei einem Gebrauchten, die Berechnung vom Neuwagenpreis-
dies ist Irrsinn.
Ich fahre daher meinen 745I jetzt privat. Da spare ich. Dies Gesammtsituation ist für die Wirtschaft sicherlich nicht förderlich.
Aber private Gebrauchtwagenkäufer freut es. Der Preis ist niedrig. Beim Neuwagen muß der Händler in diesem
Segment irrsinnige Nachlässe geben um Überhaupt einen zu verkaufen.
Dies zeichnet sich natürlich beim Wertverlust mit ab. So und nun kommpt die Situation wieder 1 % der
Privatsteueranteils - aber wieder Wertberechnung Neuwagen - Ein Teufelskreis.
Dann die Unsicherheit kommt die Erhöhung von 1 auf 1,5%.


Gruß Jack

[Bearbeitet am 12.3.2003 von jack]

JPM
12.03.2003, 12:11
die politische lage ist ohne weiteres ein ausschalggebendeer grund...und auch die unsicherheit der käufer was die zukunft betrifft...
ab die nachlässe sind ja auch bei der konkurenz schon relativ hoch...bei dem neuen a8 (wertverlust 9000,-)meiner frau habe ich auch 13% bekommen als "Neukunde"... für ein neuerschienenes auto ist das gut bei meinem e38 damals waren es bei neuererscheining ca 11% aber da war ich schließlich ein "Stammkunde" von BMW...
Was auch merkwürdig ist weshalb das navi im preis relativ gleich geblieben ist bei allen herstellern man jedoch über 1000,- drauflegen muss für die tv-funktion - die früher standardmäßig dabei war???:?:?:?

LEXX
12.03.2003, 15:29
@all

Wenn ich das so lese dan lacht mein Herz :D:D:D:D:D:D:D:D
Dann werde ich nicht erst in 20 Jahren eine fahren sondern schon in 15 wow :lol:lol:lol:lol:lol
Nun ich muß sagen das stimmt schon mit dem Wertverlust und es ist auch hier in Österreich zu spüren wo normalerweise die Fahrzeuge allgemein am Gebrauchtwagenmarkt sehr teuer sind.
Auch die Angebote die ich mir geholt habe bezüglich E65 sind wirklich sehr verlockend.
Mal sehen vieleicht ist es ja ende nächsten Jahres so weit das auch ich einen aktuellen 7er mein eigen nennen darf.

Gruß LEXX

knuffel
13.03.2003, 04:51
Hi und Sorry....


Einiges ist ja richtig seltwürdig..... :D

Aus Wertverlusten beim Erstbesitzer hohe Gewinnspannen des Herstellers abzuleiten,
und zwischen "echtem Verlust" und
"Gewinnverlust"
-der Begriff ist in sich auch noch paradox-
zu differenzieren,
halte ich doch für recht verwegen.... ;););)

Gruß
Knuffel