PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammt nochmal


Hombre
11.03.2003, 19:39
Guten Tag allerseits,

tut mir leid wenn ich hier so unangemeldet reinplatze - aber ich muss mich Euch kurz
mitteilen.
Ich habe soeben meinen ersten eigenen 7er BMW E23 abgeholt.
Es handelt sich um einen 728i in Polaris Silber - Bj 84
Das Fahrzeug hat eine dunkle Veloursaussattung und als einzige
Extras eine AHK die nie benutzt wurde - sowie ein elektrisches Schiebedach und Alus
Des weiteren wird das Fahrzeug mit einem Automatikgetriebe bewegt.
Ansonsten besitzt der BMW nur die Standardausstattung und ich muss sagen
das gefällt mir - nichteinmal elektr. Fensterheber kann ich anbieten sondern bei mir
wird nun nur noch gekurbelt *grins+
Aber das ist okay - viel Elektrik - viele Probleme.
Der Wagen ist praktisch rostfrei ( ausser Schiebedach innen ) und ein/zwei Fingerhut
grosse Stücke Flugrost an der Haube und hinten über der Stossstange. Türen - Radläufe
Federbeine etc. sind ohne Rost und der Wagen hat Original 158.906 km gelaufen.

Ich glaube ich muss Euch Fachleuten hier nicht erzählen das die Maschine seidenweich
läuft und bei Bedarf die Keule rausholt und dazu einen Sound entwickelt den ich so
nicht für möglich gehalten hätte ( wenn die 2.8er Maschine schon so losgeht - wie muss sich
dann wohl ein 732/733 oder gar ein 735 anfühlen - vom Turbo ganz zu schweigen *grins*)
Auf jeden Fall ein tolles Auto - und am schönsten finde ich Ihn wenn ich Ihn von hinten und
von vorne links bis über die gesamte Breite betrachte - ein tolles Design

Nun habe ich noch ein/zwei Fragen an Euch:
Was gebe ich dem guten Stück an Futter: Super + Bleizusatz oder SuperPlus ?
Wo bekomme icjh wohl eine Original Betriebsanleitung her?

So - jetzt genug fürs erste.
Danke fürs Zuhören und allzeit gute Fahrt

Schöne Grüsse Michael

P.S.: Ach Ihr wollt wissen was ich bezahlt habe für das gute Stück?
Genau 179,09 Euronen
Wo ich den Wagen gefunden habe? bei ebay

fish
11.03.2003, 20:39
Moin Hombre,

herzlich Willkommen in 7er.com Forum, ich gratuliere Dir zu Deinem ersten 7er, wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Youngtimer!!!!!!

Mein erster 7er war ebenfalls ein 728i E23, und ich habe ihn wirklich geliebt, er war im Gegensatz zu meinen 745ern nahezu unverwüstlich.

Eines Tages verabschiedete sich dennoch nach einer Laufleistung von ca. 380.000 Km das Triebwerk endgültig, er bekam von mir daraufhin ein 3,5 Liter Herz verpflanzt, und er rennt heute noch mit dieser Maschine ...........

Solltest Du diese Baureihe auf Dauer favorisieren, empfehle ich Dir allerdings (trotz meiner Kritik an Ihm )einen weiteren E23 in Deiner Ggarage aufzunehmen........einen 745i Turbo ---> Suchtgefahr ist inclusive:cool::cool:

Zu Deinen Fragen:

Ja, tanke Super-Plus ,Zusätze sind dann nicht von Nöten.

Falls Du Dir den Stress machen möchtest , die BA zu kopieren , schicke ich Dir eine Originale von mir......ansonsten frage mal bei Deinem Freundlichen nach, für ein paar Oyros verkaufen sie ebefalls eine kopierte Version der Anleitung....


grüsse, fish

Hombre
11.03.2003, 21:19
Orginal gepostet von fishermans friend
Moin Hombre,

herzlich Willkommen in 7er.com Forum, ich gratuliere Dir zu Deinem ersten 7er, wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Youngtimer!!!!!!

Mein erster 7er war ebenfalls ein 728i E23, und ich habe ihn wirklich geliebt, er war im Gegensatz zu meinen 745ern nahezu unverwüstlich.

Eines Tages verabschiedete sich dennoch nach einer Laufleistung von ca. 380.000 Km das Triebwerk endgültig, er bekam von mir daraufhin ein 3,5 Liter Herz verpflanzt, und er rennt heute noch mit dieser Maschine ...........

Solltest Du diese Baureihe auf Dauer favorisieren, empfehle ich Dir allerdings (trotz meiner Kritik an Ihm )einen weiteren E23 in Deiner Ggarage aufzunehmen........einen 745i Turbo ---> Suchtgefahr ist inclusive:cool::cool:

Zu Deinen Fragen:

Ja, tanke Super-Plus ,Zusätze sind dann nicht von Nöten.

Falls Du Dir den Stress machen möchtest , die BA zu kopieren , schicke ich Dir eine Originale von mir......ansonsten frage mal bei Deinem Freundlichen nach, für ein paar Oyros verkaufen sie ebefalls eine kopierte Version der Anleitung....


grüsse, fish


Hallo Fish

danke für die Info mit dem Sprit - werde das in die Tat umsetzen.
Bezüglich der BA werde ich mich mal weiter umhören und wenn nix klappt dann
schnacke ich Dich nochmal an.
Und ja Du hast Recht - es wird nicht bei einem BMW bleiben - jedoch wird der
nächste ein 6er werden - die finde ich nämlich ebenfalls totschick :-)

Schöne Grüsse in die Landeshauptstadt
Hombre

willy.pilgrim
12.03.2003, 01:10
@Hombre

Auch von mir herzlich Willkommen!
Bin gerade dabei, die Betriebsanleitung für den E23 einzuscannen.
Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis alles fertig ist!

Grüße
Willy

Hombre
12.03.2003, 13:19
Hallo Willy

herzlichen Dank für den freudlichen Empfang.
Nun taucht schon die nächste Frage auf: Wie kann ich den 7er denn am
günstigsten zulassen - Steuertechnisch usw.

Für nen Tipp bin ich dankbar

Grüsse
Hombre

willy.pilgrim
16.05.2003, 18:33
Zu finden hier:

http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=12795