PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr nen BMW Schriftzug als Startscreen beim mk3??


Saschko51
30.09.2007, 12:46
Würd mich mal interessieren, weil ich hab keinen :nein
Es leuchtet nur Tag, Datum und Uhrzeit auf....

Bastl
30.09.2007, 13:18
Bei mir wie bei Dir :lol

Saschko51
30.09.2007, 13:24
Bei mir wie bei Dir :lol

Komisch, gabs das tatsächlich erst beim mk4? Bei meinem Kumpel im e46 Cab funktioniert das. Ich weiss aber nicht ob es schon das mk4 ist.

Heiko0041
30.09.2007, 13:33
BMW Schriftzug habe ich bei meinen MK III. Neuste aktueller Softwarestand.

Splittfunktion auch drauf.

Gruss Heiko

Stockemann
30.09.2007, 13:48
Das war bei meinen 728er auch so. Es kam kein BMW Schriftzug.
Das lag aber daran, dass der Wagen vom Erstbesitzer über Sixt geleast worden ist.
BMW hatte mit denen wohl ein Abkommen über geänderte Software.
Erkennbar daran, dass das Navi-Laufwerk mit einem Siegel-Aufkleber von Sixt versehen worden ist.

Nob hat mir in Anzing letztes Jahr ein Update aufgespielt, seitdem habe ich den BMW-Schriftzug drinne
und auch die Menüs sind ganz anders aufgebaut.
Ich habe übrigens auch "nur" ein MK III.

Bln4eva
30.09.2007, 13:56
Das hat was mit dem Softwarestand zu tun. Habs auch erst nach dem Update auf SW V.28 (Bildschirm 3/1-63) bekommen. Da das Spltiscreen bei meinem 16:9 auf jeden Fall ein muss war, hab ich den hübschen Nebeneffekt gern in Kauf genommen...

Für aktuelle SW guckst Du hier:

http://www.x5world.com/articles/all-bmw/navigation/9458-bmw-navigation-system-faq.html

bzw. hier:

http://www.x5world.com/navigation-system/20318-v28-has-been-released-now-available.html

von unserem "Appy"

Da Grunzl
30.09.2007, 16:34
Hy

Warum nicht gleich sowas http://www.7-forum.com/forum/4/suche-hintergrundbild-navi-aendern-79404.html

Gruß aus Wien,grunzl

Bln4eva
30.09.2007, 16:48
Hy

Warum nicht gleich sowas http://www.7-forum.com/forum/4/suche-hintergrundbild-navi-aendern-79404.html

Gruß aus Wien,grunzl

Respekt und Anerkennung :top :top :top

aber ich glaube, für ne "Spielerei" isses mir zu viel Aufwand ;)

Saschko51
30.09.2007, 18:49
Kann ich die neueste Version nicht auch vom Freundlichen aufspielen lassen? Nicht dass ich irgendwas kaputtinstalliere.

Heiko0041
30.09.2007, 18:57
Natürlich kann man das beim freundlichen machen:lol Aber selber geht auch und ist billiger, es sei den der freundliche ist super freundlich ( gibt es auch) und macht es kostenlos....

Gruss Heiko

Saschko51
30.09.2007, 19:00
Natürlich kann man das beim freundlichen machen:lol Aber selber geht auch und ist billiger, es sei den der freundliche ist super freundlich ( gibt es auch) und macht es kostenlos....

Gruss Heiko

Woher bekomme ich denn die SW, welche sollte man nehmen und wie spiele ich diese auf?

Fragen über Fragen....

Muffinman
30.09.2007, 19:23
Funktioniert das ganze auch bei nem MKII?
Bin in puncto Navi nicht so der Spezi, aber ich meine unserer hätte
noch ein MKII, was mich anfangs etwas irritiert hat, da EZ 2000.
Wann kam das MKIII denn raus?

Will demnächst ohnehin ne neue Navi-CD kaufen, da die Zielführung
teilweise nicht die Orte und Straßen findet, so z.B. BMW Dreieich.

Danke,

Gruß Muffinman

Saschko51
01.10.2007, 15:07
*hochschieb*

Weiss denn niemand woher man die Software bezieht, welche man braucht und wie die zu installieren ist?

Bln4eva
01.10.2007, 18:12
...doch, stand auch schon im Thread. Der obere ist die Anleitung dazu und der untere Link ist die Adi, wo Du die SW downloaden kannst (v.28). Wenns auf dem PC ist, einfach auf CD brennen und ab in den Nav.Rechner:

Das hat was mit dem Softwarestand zu tun. Habs auch erst nach dem Update auf SW V.28 (Bildschirm 3/1-63) bekommen. Da das Spltiscreen bei meinem 16:9 auf jeden Fall ein muss war, hab ich den hübschen Nebeneffekt gern in Kauf genommen...

Für aktuelle SW guckst Du hier:

http://www.x5world.com/articles/all-bmw/navigation/9458-bmw-navigation-system-faq.html

bzw. hier:

http://www.x5world.com/navigation-system/20318-v28-has-been-released-now-available.html

von unserem "Appy"

und @grunzl71 hat Dir sogar die "Experten - do it yourself" Variante geliefert.

Saschko51
01.10.2007, 18:33
Ich hab jetzt mal ein bissl in dem X5-World Forum gelesen. Das Update bringt doch garnichts beim MKIII oder doch? Oder nicht?

Kann mir irgendjemand mal ein Fact nennen? Ändert sich die Optik, wirds schneller, hab ich Zusatzfunktionen oder wie?

In dem Forum jammern auch viele, dass sie irgendwelche Funktionen verloren haben???

Bln4eva
01.10.2007, 20:10
Als 1. Ändert sich der Aufbau von den Untermenues (Einstellungen, BC,...)
2. Du bekommst die Option auf Splitscreen (siehe X5 Board screenshots) ist für das Navi die beste Lösung (Pfeil und Karte)
und 3. Du bekommst "BMW" als Startbild im Monitor gezeigt.

Vom Tempo her hat sich nix getan (soweit ich das Beurteilen kann)

Axo: Du verlierst eine Farbvariante fürs Display (gibt nur noch braun und grau)

Bastl
01.10.2007, 20:33
Ich mach es auch die Tage und ich meine, man verliert auch die Radioanzeige gepaart mit dem Bordcomputer - aber Splitscreen ist es auf jeden Fall wert - und sicher wurde auch einiges im Hintergrund verbessert.

Aber Achtun: Hast Du momentan noch eine alte Version drauf, brauchst Du bis Version 18 (?) noch die Key-CD ;)

Saschko51
01.10.2007, 21:49
Ich mach es auch die Tage und ich meine, man verliert auch die Radioanzeige gepaart mit dem Bordcomputer - aber Splitscreen ist es auf jeden Fall wert - und sicher wurde auch einiges im Hintergrund verbessert.

Aber Achtun: Hast Du momentan noch eine alte Version drauf, brauchst Du bis Version 18 (?) noch die Key-CD ;)


Keine Ahnung welche Version ich habe. Hab mir V28 mit 138 mb auf ne Disk gebrannt, mein Navi spuckt di aber sofort wieder aus und sagt keine CD im Laufwerk. Kann ich mit Bj. 02/01 eine Version unter v18 haben?

Bln4eva
01.10.2007, 22:28
Keine Ahnung welche Version ich habe. Hab mir V28 mit 138 mb auf ne Disk gebrannt, mein Navi spuckt di aber sofort wieder aus und sagt keine CD im Laufwerk. Kann ich mit Bj. 02/01 eine Version unter v18 haben?

Hat bei mir auch erst geklappt, als ich die Update-CD mit 100%alcohol gebrannt hatte - mit Nero image gings nicht :nein

und die Key-Cd gibts auf der gleichen Seite. Ist nur 6MB groß...

Saschko51
02.10.2007, 12:17
Wie mit 100% Alkohol, hast du die vorher eingeschmiert? Ich versuchs nochmal mit der Key CD. Muss dieser Key auf ne Extra CD oder auf die gleiche? Sorry dass ich mich so doof anstelle aber ich hab echt null Plan von dem Elektronikkram :roll

Franz3250
02.10.2007, 12:42
Wie mit 100% Alkohol, hast du die vorher eingeschmiert?
Der war gut! :lol :lol :lol
Nee - es gibt ein Brennprogramm, was sich Alcohol 120% nennt.
Guckst Du: http://www.pctipp.ch/downloads/audiovideo/22846/alcohol_120.html

Gruss
Franz

Saschko51
02.10.2007, 13:08
Der war gut! :lol :lol :lol
Nee - es gibt ein Brennprogramm, was sich Alcohol 120% nennt.
Guckst Du: http://www.pctipp.ch/downloads/audiovideo/22846/alcohol_120.html

Gruss
Franz

:lol :roll :lol

Ok....

Danke für den Tipp Franz :B

Saschko51
02.10.2007, 20:36
Geile Sache hab jetzt mit der V28 SW das Update gemacht und die Optik verändert sich völlig. Es sieht jetzt aus wie bei unserem e60. Auch die Splitscreen Funktion ist super.

Übrigens Danke nochmal für den Tipp mit der Key CD, genau die wollte er haben :B nach dem fertigen Update.

Was mich jetzt wundert ist, dass er nach dem Update endlich den ersehnten BMW Schriftzug eingeblendet hat aber nach einmal abschliessen und aufschliessen kam nichts mehr bis ich den Schlüssel eingesteckt habe. Auch nicht der Uhrzeit Balken unten. Funktioniert das erst nachdem der Wagen in den Security Modus gewechselt hat und dann wieder aufgeschlossen wird? Hab vorher nie drauf geachtet.

Bastl
02.10.2007, 23:46
Habs grad auch hinter mich gebracht und benötigte ebenfalls die Key-CD - das Navi sieht wesentlich schöner und moderner aus!

Und es hat auch nur mit Alcohol 120% funktioniert - die Nero-Brennereien nahm er nicht bzw. nur fehlerhaft, so dass das Navi nicht mehr funktionierte, aber kurz stromlos und neue CD rein, sogleich hat dann alles funktioniert. Vorher schmiss er die CDs auch nur raus, wenn man den Stecker hinten abmachte und dann wild auf "Eject" drückte, aber nun spuckt er sie brav wieder raus.

Freut mich :top

Saschko51
03.10.2007, 12:49
Habs jetzt übrigens auch mit Alcohol 120% gebrannt :ja

Bln4eva
03.10.2007, 17:26
Habs jetzt übrigens auch mit Alcohol 120% gebrannt :ja

das meinte ich :lol hatte wohl noch die Vorgängerversion -- oder zu viel desgleichen im Blut :lol

Morg
04.10.2007, 17:36
Habt ihr die CD im "normalen" Betrieb gewechselt? Oder muss der Navirechner mit der Update-CD hochfahren?

Ich habe eindeutig eine Mode2/Form1-CD mit allen entsprechenden Tools erstellt. Sie ist fehlerfrei, aber wenn ich sie einlege, kommt sie gleich wieder raus mit dem Hinweis "Sie haben eine ungültige CD eingelegt. Bitte legen Sie eine gültige Navigations-CD ein."

Bei fehlerhaften CDs habe ich aber immer nur von Endlosschleifen gelesen ...

Wie kann ich denn den Navirechner resetten?

Morg
04.10.2007, 17:50
Doppelpost

Saschko51
04.10.2007, 17:51
Habt ihr die CD im "normalen" Betrieb gewechselt? Oder muss der Navirechner mit der Update-CD hochfahren?

Ich habe eindeutig eine Mode2/Form1-CD mit allen entsprechenden Tools erstellt. Sie ist fehlerfrei, aber wenn ich sie einlege, kommt sie gleich wieder raus mit dem Hinweis "Sie haben eine ungültige CD eingelegt. Bitte legen Sie eine gültige Navigations-CD ein."

Bei fehlerhaften CDs habe ich aber immer nur von Endlosschleifen gelesen ...

Wie kann ich denn den Navirechner resetten?

Brenn das gleiche nochmal mit alcohol 120% (einfach im X5 Forum downloaden) Hab beim ersten Versuch zum Beispiel vergessen die .rar Datei zu entpacken und eine .mds Datei draus zu machen. Der Rechner sollte übrigens fertig hochgefahren sein. CD rein und alles geschieht von selbst. Vergiss auch nicht dir die KEY-CD zu brennen. Die wird er auch haben wollen nach erfolgreichem Update.

Das Update lohnt sich definitv....

Bastl
04.10.2007, 17:53
Jau, endlich "fährt" die Karte und nicht blätterweise alles :spin

Sieht auch einfach alles schöner aus!!!

Morg
04.10.2007, 22:19
Argh ... mein Fehler.

Ich habe zwar den richtigen mode2cdmaker heruntergeladen, aber der m2cdmgui hat seinen eigenen genutzt, damit war das CD-TOC nicht in Ordnung ...

Jetzt habe ich das Programm entsprechend ersetzt und es ging auf Anhieb hervorragend (mit ImgBurn).

Jetzt muss ich nur noch experimentieren, bis das Bild passt. Es ist noch sehr blass und oben und unten hat es schmale weiße Ränder, obwohl es dasselbe Format wie das Original hat .. (400 * 234)...

Saschko51
05.10.2007, 17:39
Jetzt muss ich nur noch experimentieren, bis das Bild passt. Es ist noch sehr blass und oben und unten hat es schmale weiße Ränder, obwohl es dasselbe Format wie das Original hat .. (400 * 234)...

:? :? :?

Wie bis das Bild passt? Kann man da was justieren?

Schranzer
06.10.2007, 04:01
ich habe einen bmw schriftzug sobald ich die türe öffne erscheint der beim einsteigen :)

Morg
06.10.2007, 19:49
:? :? :?

Wie bis das Bild passt? Kann man da was justieren?

Mein Fehler - das Bild hatte weiße Ränder.

Da ich aber den 4:3-Monitor habe und das Originalbild 16:9-Format (400x234), kann man mit einem Trick ein richtiges BIld auf 4:3-Monitore kriegen:

Das Bild in 400x300 erstellen und mit einem Grafikprogramm die Größe auf 400x234 ändern (dabei nicht proportional verkleinern!).

Das Bild sieht dann gestaucht aus. Da aber das Navi das Bild auf die Bildschirmgröße quer staucht, stimmt es dann wieder :)

Saschko51
06.10.2007, 21:19
:B :B :B

Spielst du das dann mit ner CD auf den Navirechner oder kann man das direkt im Auto einstellen? Eher nicht oder?

Morg
07.10.2007, 10:28
Du musst jedesmal ein Software-"Update" per CD einspielen. Ist ein bisschen aufwendig (und kostet jedesmal nen Rohling)... aber was tut man nicht alles ... *gg*