PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Motor wird warm...


Viper V8
30.09.2007, 00:15
Hi Leute,

so nun hab ich auch gleich schon das erste richtige Problem mit meinem fuffi..:mad:

Ich war heute bei BMW einen Termin machen zur großen Ins. und das hat ihm wohl so Angst gemacht das ihm jetzt warm wird...:lol Wenn ich fahre ist die Anzeige fast in der mitte ... ein tick drüber... was vorher nicht war... vorher wars genau in der Mitte ... und wenn ich stehe oder mal kurz richtig Schub gebe geht die Nadel bis mitte vor rot... man hört dann den E-Lüfter und die Nadel geht wieder runter.... Ich hab ganz stark die Visco im verdacht... wenn ich am Lüfterrad hebel wackelt es leicht und zwar nicht die Achse der Wapu sondern direkt der Lüfter... normal ist das doch nicht ?? Gibt da alternativen oder original kaufen ??

Gruß
Kai

Fly
30.09.2007, 02:12
Hy Viper,
ich denke überprüfe es einfach mal was ich dir jetzt sage.
Also bei mir war es ähnlich, mit zeiger leicht über mitte, beim gasgeben hochgehen der temperatur usw. jedoch stellte ich letztendlich bei mir fest das ein Heizungsschlauch ein kleines loch hatte und wasser verlor nur nirgends sichtbar.(Durch abdrücken des Kühlsystems).

Ich drückte kühlsystem ab und sah dann das wasser aus einem schlauch rauskam und zwar da wo die 4 kleinen heizungschläuche zum fahrraum übergingen. (unter Druckausgleichmembrane).

Wie gesagt muß nicht sein, - kontrolliere doch sicherheitshalber mal dein Kühlwasserstand.
Fly

Fly
30.09.2007, 08:23
hy ,
achso ja, wollte noch sagen: Wenn wasser fehlt, beim wasser einfüllen entlüften nicht vergessen.
LG Fly

Viper V8
30.09.2007, 12:00
Moin,

danke für den Tipp aber ich denke nicht das er Wasser verliert... ist voll :top

Ist dev. die Visco... hab heute morgen bei heißem Motor einfach mal ne aufgerollte Zeitung in den Propeller gehalten... mein alter hätte die in sec. geschreddert aber der füffi nicht... da bleibt dann der Propeller stehen trotz das der E-Lüfter ackert.... besseren Test kann man nicht machen ...

Die eigentliche Frage ging auch mehr in die Richtung Visco beim freundlichen kaufen oder aus dem Zubehör...:roll :roll :roll

Gruß
Kai

Erich
30.09.2007, 12:09
Kauf sie ruhig im Zubehoer, BMW baut die auch nicht selber.
Und Meyle Viskokupplungen stammen auch nicht von Meyle, haben wir mal hier verglichen. Kollege hatte 2 in USA bestellt. Ich von Peter Meissner Meyle fuer den 750.
Ausfuehrung gleich, nur ein anderer Name drauf, selbst das Balancieren war an den selben Stellen gemacht, also beide vom gleichen Hersteller gekauft.

Viper V8
30.09.2007, 12:59
danke Erich, das wollte ich hören (lesen) ..:top :lol

Gruß
Kai