PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Navigationsgerät... mal wieder


Axel
29.09.2007, 11:53
Zunächst ein Gruß an alle, die dieses Forum so informativ
mitgestalten.

Ich bin seit 1 Jahr Besitzer eines 740 ,Bj. 11/98 mit einer Prins VSI Gasanlage und seit dieser Zeit "stiller" Genießer und Nutznießer dieser Informationsquelle.
Und jetzt habe ich die erste Frage.

Seit ein paar Tagen zickt mein Navigationsgerät rum. Es handelt sich um ein MK II. Das Lesegerät im Kofferraum wirft ohne ersichtlichen Grund die Daten CD aus. Danach ist der Button GPS Navigation im Monitor grau unterlegt und nicht mehr anzuklicken.
Das Navi hat zuvor problemlos funktioniert, bei der CD handelt es sich um eine Original BMW Straßenkarte.
Bei der Forums- Suche fand ich den Hinweis, das Lesegerät für eine gewisse Zeit vom Stromnetz zu lösen. Ist es damit getan, die Stecker, die sich am Gerät befinden, einfach abzuziehen ? Besteht keine Gefahr für den Rest der "empfindlichen" Elektronik der fahrenden Saturn-Rakete ?
Ich hoffe, ich konnte mein kleines Problem plausibel machen und bedanke mich für wertvolle Tips oder Hinweise.

Grüße aus dem verregneten Harz.

Axel

Franz3250
29.09.2007, 12:36
Du kannst den MK2-Rechner ohne Bedenken abstecken. Zündung aus und demontieren.

Gruss
Franz

Axel
29.09.2007, 13:21
Danke für schnelle Antwort.

Dann werde ich das Gerät mal vom Bordnetz trennen und auf Besserung hoffen.

Axel