PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Benzinpumpe Hilfe


Basti50374
29.09.2007, 09:26
Hatte Gestern eine schöne kleine Überraschung auf der Autobahn. von 180 auf null in wenigen Sekunden, da mein Motor einfach ausgegangen ist.:o Nun habe ich über häufigere Probleme der Benzinpumpe gelesen und der Gelbe Engel hat Sicherungen bzw. Relais ausgeschlossen. Er sagte jeddoch auch etwas vom Niveauausgleich des Tanks, da der e38 ja einen nun ja, nennen wir es geteilten Tank hat bedingt durch die Kardanwelle. Eine Tankhälfte voll, die andere leer, leichte Lösung des Problems nachtanken und er lief wieder. Tja, dann bin ich 1 km gefahren und er ging wieder aus.:mad:
Jetzt tippen wir auf die Benzinpumpe.

Und hier meine Frage. Regelt die Benzinpumpe auch den Ausgleich der Tankhälften, oder ist dafür eine weitere Pumpe zuständig? Wenn ja, ist es vorstellbar, dass beide direkt nacheinander den Geist aufgeben sollen??? :?

Kann es nicht auch am Benzinfilter liegen? Wenn ja, wo finde ich den denn:?

Leider habe ich im Forum keine Anleitung zum Ein- bzw. Ausbau der Benzinpumpe gefunden, da ich diese gerne selber prüfen möchte, bevor ich zu BMW fahre, naja rolle.

RALF NELDNER
29.09.2007, 10:10
Hatte Gestern eine schöne kleine Überraschung auf der Autobahn. von 180 auf null in wenigen Sekunden, da mein Motor einfach ausgegangen ist.:o Nun habe ich über häufigere Probleme der Benzinpumpe gelesen und der Gelbe Engel hat Sicherungen bzw. Relais ausgeschlossen. Er sagte jeddoch auch etwas vom Niveauausgleich des Tanks, da der e38 ja einen nun ja, nennen wir es geteilten Tank hat bedingt durch die Kardanwelle. Eine Tankhälfte voll, die andere leer, leichte Lösung des Problems nachtanken und er lief wieder. Tja, dann bin ich 1 km gefahren und er ging wieder aus.:mad:
Jetzt tippen wir auf die Benzinpumpe.

Und hier meine Frage. Regelt die Benzinpumpe auch den Ausgleich der Tankhälften, oder ist dafür eine weitere Pumpe zuständig? Wenn ja, ist es vorstellbar, dass beide direkt nacheinander den Geist aufgeben sollen??? :?

Kann es nicht auch am Benzinfilter liegen? Wenn ja, wo finde ich den denn:?

Leider habe ich im Forum keine Anleitung zum Ein- bzw. Ausbau der Benzinpumpe gefunden, da ich diese gerne selber prüfen möchte, bevor ich zu BMW fahre, naja rolle.

Sitzfläche der Rücksitzbank anheben und den ovalen Deckel in Fahrtrichtung rechts abschrauben dann sieht man diese schon.Hatte auch die Probleme!
Gruß Ralf

bagwa
29.09.2007, 11:03
Den Ausgleich zwischen den Tankhälften besorgt eine Saugstrahlpumpe, die (eigentlich) nicht kaputt geht.

Basti50374
29.09.2007, 14:02
Danke für die schnelle Hilfe, hab die Pumpe gefunden. Ist ja leicht. Bei BMW wollten die 140€ Netto für den Einbau:lol

Habt Ihr Erfahrungen mit AT Pumpen die nicht umbedingt direkt bei BMW gekauft wurden? Ich meine, nicht dass mein Süßer mir die 240€ nicht wert wäre, aber für so`n kleines Pümpche :? Neeeeee

RALF NELDNER
29.09.2007, 14:23
Hatte mir meine bei EBAY automobile_kayhan geholt.Perfekt 68 €.
Gruß Ralf

Understatement
29.09.2007, 16:30
Es gab vor einiger Zeit auch mal einen Beitrag, in dem erwähnt wurde, daß die Verschleißteile in der Pumpe ausgetauscht, sie somit repariert wurde. Finde ihn bloß nicht mehr.

Grüße Frank

bagwa
29.09.2007, 17:34
Die Pumpen kann man nicht zerlegen, da sie ein verquetschtes Gehäuse haben. Ich habe mal eine aufgesägt, um mich mit dem Innenleben vertraut zu machen, aber so bekommt man sie nur ganz schlecht wieder zusammen..

Erich
29.09.2007, 18:14
http://www.7-forum.com/forum/5/750er-benzinpumpe-repariert-75577.html

Excalibur
29.09.2007, 18:48
Den Ausgleich zwischen den Tankhälften besorgt eine Saugstrahlpumpe, die (eigentlich) nicht kaputt geht.

Hat mal jemand ein Bild oder eine Teilenummer dieser ominösen Pumpe? Irgendwie finde ich die nirgends...


Gruß aus der Mitte
Dirk

Basti50374
30.09.2007, 12:02
Achso, muss der Tank leer sein??? Hab nämlich schlauer weise gerade erst randvoll gemacht :k

Erich
30.09.2007, 12:04
Achso, muss der Tank leer sein??? Hab nämlich schlauer weise gerade erst randvoll gemacht :k

nicht unbedingt.
Rauchen wirste ja wohl eh nicht dabei ;)
werden halt die Arme ein wenig nass vom Sprit.

Basti50374
30.09.2007, 13:18
:ja Alles klar, also muss ich nicht leeren :ja

:lol Einfach Deckel auf und mit`n Feuerzeug nach der Pumpe suchen, ja?:lol

bagwa
30.09.2007, 15:19
http://www.7-forum.com/forum/5/750er-benzinpumpe-repariert-75577.html
Das ist doch keine Reparatur! Die Bördelkante am Pumpengehäuse mit `nem Schraubendreher auseinander würgen... Wie soll man denn so etwas wieder vernünftig zusammen bauen?

bagwa
30.09.2007, 15:25
Komisch, doppelter Beitrag...

Basti50374
02.10.2007, 19:41
Hilfe Leute, hab n Problem. Hab meine Pumpe gekauft und wollt se Heut dann mal auf die schnelle einbaun. Wäre ja so gesehn kein Problem und schnell gemacht. Aber, und das ist jetzt auch schon das Große ABER, ich hab die Kiste grad erst richtig voll gemacht. Hab versucht den Sprit über die Einfüllung ab zu saugen (mit ner professionellen Pumpe), geht nicht. da kommt immer nur ganz kurz n Rotz und dann ist Ende. Den Deckel kann ich aber nicht auf machen, da mir da direkt der Sprit entgegen kommt. Habt Ihr ne Ahnung, wie ich den Sprit da raus bekomme :?

brookes78
19.11.2010, 17:28
So hab jetzt ebenfalls das Problem nach Tankreparatur dass mir nur eine hälfte (rechts) der Treibstoff gefördert wird und links bei 40liter die entnahme endet.

Da ich die Pumpe bereits zwecks überprüfung des Benzindruckes ausgebaut hatte weiß ich dass keine weitere Pumpe im Tank vorhanden ist.

Ist es möchlich dass der schwarze Schlauch der zur linke Tankhälfte geht an der Pumpe befestigt war?