PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbolader


hochradklingel
28.09.2007, 11:18
Hallo,
letzte Woche hat sich bei meinem 740d der rechte Turbolader verabschiedet. Nicht die Mechanik, sondern wie immer bei diesen Autos die Elektronik
Das Auto hat gerade 130000 km auf dem Tacho. Ist das normal?
Wer hat denn da auch schon seine Erfahrung gemacht? Ist ja auch nicht gerade billig, allein der Turbo kostet ja schon 1700€

Gruß Jochen/ hochradklingel::mad:

Franz3250
28.09.2007, 11:44
Als "normal" würde ich es nicht bezeichnen, aber leider passiert es relativ häufig.

Gruss
Franz

Highliner
28.09.2007, 12:06
Hallo,

passiert leider ab und an - allerdings würde ich die Mondpreise bei BMW nicht akzeptieren. Denn die haben ja auch nur AT Teile.

Schau mal bei Dir im Branchenbuch nach örtlichen Firmen, die für LKW Zubehör und Hydraulik etc. pp. gelistet sind. Habe bei so einer Firma auch meinen Turbo gefunden - zu gerade mal dem halben Kurs, den BMW aufruft.

Ach so: 740d - dann mach am besten gleich beide neu. Sicher ist sicher...

micha
28.09.2007, 14:26
jo auf jedenfall beide denn der zweite kommt dann auch bald ist häftig beide mit ien mam aber was solls so hast du nur einmal arbeit ich hoffe nur du machst das nicht selber das nämlich der letzte mist ander karre ich habe mich dabei auch grün und blau geärgert letztes jahr meiner hatte 260tkm auf der uhr und dann lief er wieder wie ein bienchen achso wegen der elektrik versuch garnicht erst die stellmotoren zu wechseln bringt nichts.


mfg micha


glücklicher 740d fahrer

Franz3250
28.09.2007, 14:33
jo ...
Ich stell' mal 'ne Tüte Punkte und Kommas in den Raum! :spin ;)

Gruss
Franz

Zwoberta
28.09.2007, 14:46
Und eine Umschalttaste! Ich bestehe auf eine allgemein zugängliche Umschalttaste!

Rigo
29.09.2007, 06:26
Wie hat sich der Defekt am Turbo bemerkbar gemacht? Denn ich habe zur Zeit auch ein merkwürdiges Geräusch beim starken beschleunigen welches mir nicht gefällt :( . Im November möchte ich eh eine Inspektion machen lassen aber ich bezweifel das der freundliche da was entdeckt.

hochradklingel
29.09.2007, 14:29
Hallo,
wenn dein Auto wie gewohnt beschleunigt, funktionieren die Turbos noch.
Bei Ausfall eines Turbos kannst du das Gas voll durchtreten und er zieht nicht mehr weil das Getriebe dann auch in das Notprogramm schaltet.

Bei mir hat es sich garnicht angekündigt. Am nächsten Tag ging einfach nichts mehr. Tags zuvor lief er noch wie eine Biene. Die Turbos selber sollen wohl halten, aber die Elektrik, die auf diesen Teilen verbaut ist, ist wohl der Schwachpunkt, so auch bei mir.

Gruß Jochen/ hochradklingel

micha
30.09.2007, 16:09
Ich stell' mal 'ne Tüte Punkte und Kommas in den Raum! :spin ;)

Gruss
Franz

schnacker :-) :-) :-)

micha
30.09.2007, 16:13
Hallo,
wenn dein Auto wie gewohnt beschleunigt, funktionieren die Turbos noch.
Bei Ausfall eines Turbos kannst du das Gas voll durchtreten und er zieht nicht mehr weil das Getriebe dann auch in das Notprogramm schaltet.

Bei mir hat es sich garnicht angekündigt. Am nächsten Tag ging einfach nichts mehr. Tags zuvor lief er noch wie eine Biene. Die Turbos selber sollen wohl halten, aber die Elektrik, die auf diesen Teilen verbaut ist, ist wohl der Schwachpunkt, so auch bei mir.

Gruß Jochen/ hochradklingel

kann sein muss aber nciht bei mir war eine ganze zeit vorhher immer ein quitschen zu hören und dann ist bei mir auch das laderad gebrochen mit dem e-stellmotor hatte ich dann kurz vorher zu tun mal ging er mal ging er nicht die problematik er stig immer dann aus wenn ich gard auf der landstrasse überholen wollte naja und wenn man von knapp 300PS nur noch 100 hat ist das als zieht man noch nen 40tonner hinter her

micha
30.09.2007, 16:15
erst dachte ich auch es liegt am chip aber dann hörte ich das meien ganz schön lang gehalten haben da die meisten wohl bei 170tkm aussteigen und meiner ja erst bei ca. 260tkm.

Rigo
01.10.2007, 12:23
Mach mir keine Angst, ich hab gerade 169822 auf der Uhr :D Ich hab ein Geräusch das sich anhört als wenn eine kleine Stahlkugel in einem Rohr hin und her rasselt wenn ich stark beschleunige ... na ich bin mal gespannt wie lange ich noch mit den Turbos komme :) *auf Holz klopf*

micha
03.11.2007, 21:32
naja kannst auch mal schauen wenn d spiel in der welle vom lader hast kannst ihn gleich austauschen den dann dauert es nicht mehr lang