PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Klacken/Klopfen aus der Lüftung??? /// Standlichtringe Wackelkontakt???


Tonic
28.09.2007, 08:58
Hi Jungs.


Habe Gestern mein Auto abgehohlt inkl. Gasumbau ;-) (Dazu aber später mehr).

Nun ist mir aufgefallen (Kein PLan ob das mit dem Umbau zusammen hängen kann), das ich ein Klopfen oder Klacken aus der Lüftung warnehme.

Ich höre das Geräusch nur beim Stand (Wärend der Fahrt nix zu hören), also sehr leise, und in ca. 1,5 Sekunden Takt. Wenn ich die Lüftung ausschalte, dann ist esweg!

Das Geräusch kann ich nicht 100%ig orten, so die ecke Zwischen Lenkrad und Lüftung!????

Hat einer eine Idee????



Desweiteren (schon ca. 1 Woche vor dem Umbau gehabt) spinnen meine Standlichtringe auf der Fahrerseite. Mal gehen Sie tadellos, sind dann auf einmal aus und dann wieder an.. Gerade eben hat der eine Ring nur geglüht und der andere war voll da? Hatte das schonmal einer? Sind die im *****? (Kann ich mir nicht vorstellen, da die ja manchmal gehen!?)


Gruß
André

Franz3250
28.09.2007, 09:53
Die Geräusche im Innenraum dürften auf die Arbeit der Lüftungsklappen oder deren Stellmotoren zurückzuführen sein. Dafür spricht, dass es ruhig ist, wenn Du die Lüftung abstellst. Ist, bis zu einem gewissen Grad, normal.
Zum Thema Standlichtringe kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruss
Franz

Tonic
28.09.2007, 10:58
Kann ich also nix gegen machen?

Franz3250
28.09.2007, 11:49
Du kannst die betroffenen Klappen und Motoren austauschen lassen, aber vermutlich ist das Problem damit nicht behoben, bzw. tritt relativ schnell wieder auf. Mit anderen Worten: Nein, Du kannst nichts dagegen machen.

Eine Ferndiagnose bezüglich "normal" oder "nicht normal" ist natürlich schwierig. Wenn es Dich wirklich stört, dann lass' mal den :) horchen und hör' Dir seine Meinung an.

Gruss
Franz

Tonic
28.09.2007, 11:54
Alles klar, mal sehen.. Danke erstmal!

Wenn jetzt noch einer was zu den Standlichtringen sagen kann.... Wäre super hihi

Rainer750i
28.09.2007, 12:02
Hallo "Leidensgenosse",

wie mein Vorredner schon sagte, Du kannst die Motoren austauschen lassen, habe ich gemacht, bringt für eine relativ kurze Zeit Besserung für knapp € 1000,- , dann geht das Geknacke wieder los.
Und weil Du im Innenraum besonders beim V12 nichts anderes hörst als dieses verdammte Geräusch, über das ich mich jetzt 4 Jahre aufgeregt habe,
habe ich die Suche nach einer Alternative begonnen. Dass BMW nicht in der Lage ist, ein solches Problem in den Griff zu bekommen, ist eines solchen Wagens unwürdig.

Gruss
Rainer

Tonic
28.09.2007, 12:08
Ist ja ein Hammer!

Hatte vermutet, das die beim Gasumbau irgendwie Mist gebaut haben, wiel ich das erst jetzt nach dem Umbau vernommen habe grrrr aber das ist wohl auszuschließen oder?

Rainer750i
28.09.2007, 12:31
Ist ja ein Hammer!

Hatte vermutet, das die beim Gasumbau irgendwie Mist gebaut haben, wiel ich das erst jetzt nach dem Umbau vernommen habe grrrr aber das ist wohl auszuschließen oder?

Ja, ich fürchte, das kannst Du ausschliessen. Die Motoren sind ab Bj. 1998 angeblich geändert worden, somit dürftest Du das Knacken ebenso wie ich nicht haben, stimmt nicht. Und wie gesagt, der Tausch bringt auch nur zeitlich begrenzt etwas für doch relativ viel Geld. Aber sei´s drum, nach 28 Jahren ist es vielleicht ohnehin an der Zeit für einen Markenwechsel, denn "andere Mütter haben auch schöne Töchter".

Gruss
Rainer

Tonic
28.09.2007, 15:03
Das die Jungs vom Gas Umbau nix damit zu tun haben find eich immer noch fragwürdig *schnief*

Es ist definitiv erst seit ich den Waagen weg gegeben habe!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann dieses Klacken sogar im Stand beim Halten des Lenkrades minimal spüren!!!!!!

Gibt es echt keine Lösungen? (Natürlich keine 1000 e da sind wir uns einig!)

Franz3250
28.09.2007, 15:13
Meine obigen Postings unterstellen, dass es sich bei Deinem Problem um die gängigste Ursache handelt. Eine Ferndiagnose ist aber, wie ich bereits schrieb, in dem Fall schwierig bis unmöglich. Deswegen solltest Du den :) Deines Vertrauens aufsuchen, um die genaue Ursache ermitteln zu lassen.

Gruss
Franz