PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38 FL Tacho/Kombi tauschen wie??


Lumpfi
27.09.2007, 11:35
Moin alle zusammen,
Habe mir ein gebrauchtes Kombi gekauft und will es gegen mein "altes" tauschen.
Mein 7'er ist ein 730dA Bj.06/2001 und das Kombi kommt aus einem 740dA Bj. auch 2001.
Die Kombis sind meiner Meinung nach identisch (:top optik, Anschlüsse und so.:top )
War damit bei dem "freundlichen", der es auch versucht hat zu programmieren (:mad: hat nicht geklappt:mad: ) Er meinte er kommt nicht an der alter Fahrgestellnummer vorbei oder kann sie nicht ändern??:? ?? Kann es dadurch nicht an meinen Wagen anpassen!!:? !!
Wer kann mir helfen oder hat sowas schonmal mitgemacht. Kann man das Kombi vieleicht selber programmieren und "dürfen" die "freundlichen" das nur nicht??:nein ??
Komme aus der nähe von Hamburg.
Bitte jeder Tipp hilft mir.:spin
MfG Lumpfi

rubin-alt
27.09.2007, 11:39
der standart-freundlich kanns nicht. da die tausch-kombis ab werk programmiert werden.

wenn du carsoft, oder eine ähnliche software nutzt - werden dir dann die kollegen hier aus dem forum tippern - kannst du es selbst auch machen.

selbst, geht auf jeden fall

rf

arrif70
27.09.2007, 14:34
Ist mir schleierhaft!
Ich habe auch mal gewechselt , brauchte nur den aufgesteckten Kasten zur Tauschen (hinten am Kombi)und alle Daten wurden übernommen!
Gruß
Arrif70

Da Grunzl
27.09.2007, 15:02
Ist mir schleierhaft!
Ich habe auch mal gewechselt , brauchte nur den aufgesteckten Kasten zur Tauschen (hinten am Kombi)und alle Daten wurden übernommen!
Gruß
Arrif70

Du hast ja auch ein "altes" Kombi mit IKE-Modul


Gruß aus Wien,grunzl

arrif70
27.09.2007, 20:45
Du hast ja auch ein "altes" Kombi mit IKE-Modul


Gruß aus Wien,grunzl

Jeeeep!
Das ist ne gute ergänzung:top :top
Bis wann waren denn die "Alten" im einsatz?
Gruß
Arrif70

Lumpfi
27.09.2007, 23:30
Danke erstmal,
das es der "freundliche" nicht hinbekommt hab ich ja erlebt:mad:
Wenn es mit dieser/einer Software geht, kann mir denn da einer in der Nähe von Lüneburg/Hamburg helfen der das schon mal gemacht hat und die nötigen Sachen dafür hat.
Würde mir wirklich sehr helfen:top :spin :top
MfG Lumpfi

sepp82
28.09.2007, 00:34
Gibts jemanden der das auch im Raum Passau-Deggendorf-Straubing-Eggenfelden kann?

Lumpfi
28.09.2007, 19:58
Danke erstmal,
das es der "freundliche" nicht hinbekommt hab ich ja erlebt:mad:
Wenn es mit dieser/einer Software geht, kann mir denn da einer in der Nähe von Lüneburg/Hamburg helfen der das schon mal gemacht hat und die nötigen Sachen dafür hat.
Würde mir wirklich sehr helfen:top :spin :top
MfG Lumpfi

Gibt es denn hier im Forum niemanden der mir helfen kann?:? ?

sepp82
29.09.2007, 00:07
Der Freundliche kann es aus dem Grund nicht mehr weil der neue "PROGMANN" Tester der nur zum codieren ist, nichts mehr zulässt. Früher war es einfacher, da konnte man eine Meldung quittieren und die Codierung lief weiter.
Jetzt bricht er in diesem Fall die Codierung gleich ab.
Schlauerweise haben die meisten :-) ihre DIS oder Modic3 Tester mit denen es noch gehen würde schlauerweise schon auf Bulgarien oder sonstwo verscherbelt. Jetzt ist halt kein BMW-Händler mehr in der Lage ein gebrauchtes Kombi zu codieren!:-: :-: :-: :-: :mad:

Sollte es jemanden im Raum Passau und Umkreis geben, der es kann, kann sich gern bei mir melden. Bin auch bereit einige km zu fahren. Wer also im Raum Niederbayern ist nur her damit.