PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Verstärker Signal vom Radio anders wie bei TV?


Muck
26.09.2007, 01:44
Nabend! Habe mir heute meinen DVD Player eingebaut, hat alles wunderbar geklappt! Nur jetzt hab ich ein kleenes Problem:

Mein Subwoofer spielt den DVD / Aux IN Ton um 80% ca. leiser als im Radio-Betrieb. Kurz gesagt ich stelle meine Basslautstärke an der Endstufe für den Subwoofer ideal für meine DVD lautstärke ein. Passt perfekt! Und schalte auf Radio-Betrieb um, und jetzt habe ich einen viel viel höheren Bass-Pegel als beim TV-DVD-Betrieb.

Zum Anschluss: Ich habe meine Endstufe für den Bass an der Radio Amp des Autos angeschlossen. Und den DVD Player habe ich via Y-Adapter (auf MONO) ans TV Modul gehängt.

Ich hoffe es kommen Antworten wie "Ja das musste anders anschließen" :D Weil so lassen will ich das auf keinen Fall :D Lieber komm ich ohne Subwoofer aus :D

Muck
26.09.2007, 21:43
*Push* ;D

Weis neimand :( ?

Hab mir auch schon überlegt den SubWoofer nur fürs DVD-Schauen bzw. MP3´s via DVD Player hören benutze. Allerdings bräuchte ich zur Remote Steuerung ein 12V Plus kabel das nur Strom hat wenn das TV Modul angesteuert wird. Gibts sowas überhaupt?
Oder z.b die TV Antenne, falls diese Aktiv wäre , wäre dies eine Möglichkeit?!

Muck
03.10.2007, 23:46
Also ich schätze mal das wenn niemand weiter dieses Problem hat, wird das wohl doch an meinen "billig" DVD Player liegen das dieser zu wenig vorverstärker-ausgangsleistung besitzt.... :(

Könnt ihr mir ein gutes Gerät empfehlen, welches jetzt nicht unbedingt 500 euro kostet? Sollte dann wohl am besten einen eingebauten Equalizer haben....

Wäre dankbar.. :+