PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorsteuergerät PIN abgebrochen


Understatement
25.09.2007, 19:19
Hallo Leute,

bei meinem Motorsteuergerät hat sich ein PIN der mittleren Buchse verabschiedet, was die wahrscheinliche Ursache für spontanes Ausgehen des Motors war.
Hat von Euch jemand Kenntnis, was es ca. kostet, dies zu reparieren? Der Freundliche wollte von mir 870 für ein neues Steuergerät haben! Wegen eines abgebrochenen PINs!

Grüße Frank

takko-rann
25.09.2007, 19:36
Moin moin,

ist sicherlich ein bisschen Arbeit, aber versuche es doch einmal bei einem Radio-/Fernsehtechniker in Deiner Nähe. Falls Du das Gerät einige Tage (3-4 nach Terminabsprache) entbehren kannst, melde Dich 'mal per PN.

dieselspaß
25.09.2007, 19:37
Hallo Leute,

bei meinem Motorsteuergerät hat sich ein PIN der mittleren Buchse verabschiedet, was die wahrscheinliche Ursache für spontanes Ausgehen des Motors war.
Hat von Euch jemand Kenntnis, was es ca. kostet, dies zu reparieren? Der Freundliche wollte von mir 870 für ein neues Steuergerät haben! Wegen eines abgebrochenen PINs!

Grüße Frank

versuch es mal in einer Radiowerkstatt wo noch selbst repariert wird. Wenn im Steuergerät keine hochkomplexe Multilayer Platine verbaut ist, sollten die dir helfen können.

BMW ist damit überfordert. U.a. auch wegen der Garantieverantwortung.

Gruß Reiner

Understatement
25.09.2007, 19:44
Danke für die Tips!

Grüße Frank

Lord Knut
26.09.2007, 13:51
Understater,
kannst Du 'mal 'n Bild von beiden Seiten des Steckers (außen und innen zur Platine) schicken?, per U2U oder hier im Forum. Ich kenn' das Steuergerät leider nicht so genau.

Das BMW ein neues Steuergerät verkaufen will ist doch klar, die würden Dir wohl auch eine neues Auto anbieten, wenn der Aschbecher voll ist . . .

Gruß Lord Knut