PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile aus Polen??


Patrick
10.03.2003, 20:44
Sagt mal, besteht evtl interesse daran dass wir uns mal zusammen tun, aufschreiben was jeder an teilen braucht und diese dann aus polen holt??
ich habe im rahmen meiner motorhauben suche ziemlich viel im net gesurft und dabei folgendes festgestellt!
wenn ich hier eine gebrauchte haube kaufe, dann zahle ich gut 300 € plus 250 € für`s lacken,
zusammen also 550 teuros...
wenn ich nach polen fahre bekomme ich da eine neue haube unlackiert für ca 220 €...
hammer, oder?
also ich denke das man die ein oder anderen sachen da echt ganz gut schießen kann....
vielleicht kennt ja auch jemand jemanden... martinez, glaube ich, oder?
also, was haltet ihr davon...??

gruss patrick

chief4
10.03.2003, 21:11
qualität? hast du den link schon mal gesehen wos die erstazteile billiger gibt?
ich würde da die finger weg lassen...

aber probieren kannsts ja mal

Andrzej
10.03.2003, 21:46
Hi Patrick!
Ich werde auch abraten!Wenn um die Karosserieteile geht, lieber alte gebrauchte, als neue nicht originale.
Diese Teile sind in Polen oder Turkei hergestellt und sehr "scharf" kalkulieret,also aus billigsten Blech gemacht.
Ich haette sehr schlechte erfahrungen damit gehabt:zb. Kotfluegel fuer Mitsubishi Colt,der keine zwie Jahre gehalten hat.Aber lackieren kann Mann in Polen allenfalls! Viel billiger und quallitativ sehr gut.Das gleiche gilt fuer reperatueren.Haette vor kurzem berichtet das R-gang reperatuer bei 5HP30 A-getriebe hat mich umgerechnet keine 1000 Teuro gekostet inklusieve Teile und die Getriebe funktionieret wie neu.
Gruss Andrzej

connor
10.03.2003, 21:57
hallo patrick,
ersatzteile solltest du in polen nur persöhnlich kaufen, das heißt rüber fahren ein wenig rumfragen und du bekommst alles was du brauchst sehr günstig.
lackierer gibt es da wie sand am meer (sogar gute) mein schwager ist so einer der macht aus jeder höhle nen neuwagen.
connor

Andrzej
10.03.2003, 22:18
@Forum
Und besonders E32 Besitzer.Wenn einem Unglueck passieret/Unfall/und der Wagen fahrbereit ist ich kann
Polen als Reperatuerland nur empfehlen.Bei nidriegen Wert Lohnt sich in Deutschland oft kein Reperatuer
mehr,also nach Polen rueber und gut und billig/es geht doch/ reparieren lassen.Ich kann helfen mit die Sprache
und werkstatsuche
Gruss Andrzej

730SN
13.03.2003, 08:23
Hallo Andrej,

Wo liegt Olsztyn?

Marco

Erich
13.03.2003, 09:06
Orginal gepostet von 730SN
Hallo Andrej,

Wo liegt Olsztyn?

Marco


Marco,
frueher Allenstein in Ostpreussen (http://www.urlaub-polen.de/allenstein.shtml)

Schoene Gegend zum Urlaub machen und es gibt gutes Essen.

[Bearbeitet am 13.3.2003 von Erich]

Tranceshark
17.03.2003, 23:09
@Erich
...und günstiges, reichhaltiges Essen!!!
;)

Schmatz!:P

redtopgerd
17.03.2003, 23:15
Und wo soll man den Simmer sicher parken? Bei Andrzej?Nimmt der uns auf,und leiht uns einen sicheren Parkplatz.
Das war eine Frage an den guten Jungen.....warte auf Antwort!!

Gruss aus Berlin
redtopgerd

Raffael@735i
18.03.2003, 12:57
....läßt Du am bestem am Straßenrand mit offener Tür & laufendem Motor stehen........geklaut wird er so oder so!!:lol:lol:lol

Gruß

MicDon
18.03.2003, 13:09
Ich war schon des öfteren mit meinen BMWs in Polen - so schlimm ist das mit dem Autoklau auch nicht...
Süd-Frankreich ist meiner Erfahrung nach deutlich schlimmer !

Andrzej
18.03.2003, 15:32
@Redtopgerd
Es gibt genug gut bewachten Parkplaetze und bei Hotels, die uebrigens gunstig sind,sowieso.Mit autoklauerei ist wirklich nicht so schlimm.Die schlechte Ruf des Polens kam leider wegen Versicherungsbetrueger so laut vor,weil diese mussten immer solchie "Diebstaehle" irgendwie glaubwuerdig machen
@Tranceshark
Die Nachspeise kannst Du auf meiner Homepage sehen:zwink
Gruss Andrzej

redtopgerd
18.03.2003, 22:16
@Andrzej
Sag mal,habe gerade Deine Homepage angeschaut,kannst Du auch Bordmonitore schnell und günstig reparieren?
Zum Beispiel,den vom 7er E38?
Oder kennst Du einen guten Jungen ,der noch reparieren und nicht nur austauschen kann?
Wäre doch eine gute Geschäftsidee, oder?
Gruss aus Berlin nach Olsztyn
redtopgerd
Vielleicht bis demnächst,wenn meine Frau verreist---:lol:lol

knuffel
19.03.2003, 04:28
@ Andrzeji


Hoffentlich nimmst Du die ganzen "Polen-Autovorurteile" als quasi "Stellvertreter"
für die Autoverknüpften Ereignisse in/mit Polen nicht persönlich.

Ich bewundere immer wieder Deine Toleranz und Geduld gegenüber dem,was
hier teilweise so geschrieben wird!! Respekt ! :cool: :cool: :cool:

Naja....das höchste Risiko trägt immer der,der Alles so billig wie möglich haben will.
Das wissen böse Buben und handeln dementsprechend.
Nur muß man dazu nicht nach Polen fahren.
Das funktioniert eben überall.... :P :P

Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 19.3.2003 von knuffel]

redtopgerd
19.03.2003, 09:16
@andrzej
@all
Sind wir nicht alle ein bisschen Polnisch?
Meine Uroma kommt aus Zielona Gora in Schlesien,ich selber habe noch nie etwas
Schlechtes in Polen erlebt.Im Gegenteil,es war immer lustig und ich freue mich jedesmal,wenn ich in
Polnische Gefilde fahren kann.
Kann mir vorstellen,das es dort noch gute Elektriker und Elektroniker gibt die noch Improvisieren
können.
Gruss
redtopgerd

Andrzej
19.03.2003, 12:23
@Redtopgerd
Mit die Bordmonitorenreperaturen kann das klappen.Ich kenne jemand der ein guter Elektroniker ist und nebenbei guenstig reparieret.Einziege Nachteil-er wohnt in Olsztyn,also ueber 600 Km aus Berlin weg.
@Knuffel
Natuerlich nehme ich das ganze nicht personlich an,nur ab und zu,als wie Du nennst einziege "Stellvertreter" muss ich die Stellung nehmen,um verschiedene "Ungenauigkeiten" zu normaliesieren
Gruss Andrzej:)

redtopgerd
20.03.2003, 09:23
@andrzej
Hallo,danke für die Info,komme gerne dorthin,momentan ist ein Schrauber noch an der Fehlersuche,mal sehen,ob da was bei rauskommt,ansonsten melde ich mich.
@all
Sollte ich Erfolg haben,berichte ich hier im Forum über die Reparatur des Monitors.
Gruss
redtopgerd