PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum "umpinnen" oder wie war das ??


K.C.
24.09.2007, 17:47
hallo zusammen

ich habe mir eine fensterbedieneinheit geordert, inkl. anlappfunktion
da sich meiner verabschiedet hat, sprich die fahrerseite fährt nicht mehr auto. hoch
doch als ich ihn anschliesen wollte, bemerkte ich, der ist ja nicht gleich :?

jetzt habe ich mal das forum durchstöbert und bemerkt, dass es einen
kleinen, aber feinen unterschied gibt in der steckerbelegung - also einen VFL und FL schalterblock

mist auch, hätte vorher fragen sollen, aber ich dachte mir, naja sehen ja gleich aus
das muss schon passen, ist auch BMW, auch E38, naja dachte ich :lol

irgendwo hier habe ich mal gelesen, man kann das "umpinnen" oder so ?
da ich nicht DIE elektronik-leute bin und mir unter dem begriff nichts vorstellen kann
nun also die frage an euch :

- was oder wie, wo muss ich machen, oder machen lassen ?
- gibt es dafür evt. ein kabelsatz oder umrüstung ?
- oder schlicht weg einen neuen suchen oder evt. tauschen ?
- oder noch besser, hat einer von euch einen zum tauschen ?

vorab gruss aus der schweiz

K.C.

PS.

auf den fotos ist der neue schalter mit den 2 steckern, ich habe nur einen ???

TomS
24.09.2007, 17:59
Und hast Du die anklappfunktion auch verbaut?

K.C.
24.09.2007, 18:04
ja die ist ab werk verbaut und funktioniert auch

K.C.
26.09.2007, 11:07
hat den keiner eine idee oder könnte mir das umpinnen erklären ??

gruss K.C.

Franz3250
26.09.2007, 11:22
Du könntest Dich an Daniel (B12) wenden. Er hat sich im Zuge des Spiegelanklappmoduls mit dem Schalterblock befasst. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

Gruss
Franz

K.C.
26.09.2007, 11:34
danke, werde ich mal heute abend machen

gruss K.C.

K.C.
28.09.2007, 18:45
hallo zusammen

der tip vom @Franz3250 sich an daniel @B12 zu wenden war goldwert, danke :top

habe ihm die tage geschrieben und schnell antwort und lösungen bekommen
dank einem link hinweis fand ich auch die aus-einbau anleitung hier im forum
und machte mich heute mittag mal dran, das problem anzugehen, wie es mir daniel erklärt hat

tja es kam wie es kommen musste, es war nicht der schalterblock, aarrrgghh :mad: :mad:
ich hör nie mehr auf einen :-) der sagt: das muss der block sein, ist immer zu 99%
ja klar und das 1% ist der fall, den ich wieder mal und unbedingt haben muss !
denn beim demontieren der türpappe bemerkte ich, dass da ein stecker völlig motivationslos rumhing
und dachte mir noch : nee, oder, das kann nicht sein, der wird doch nicht ...

also nahm ich meinen "alten und defekten" block, steckte ihn ein und siehe da
die scheibe ging wieder durch antippen nach oben, also automatisch ohne draufzubleiben
das darf doch nicht war sein, es war "nur" ein kleiner armseliger stecker der ausgesteckt war

danke lieber BMW-mann, dass sie nicht hinter die pappe schauen wollten, da es kurz vor feierabend war
und weil es ja eh soowas von klar war (die 99% regel) und ich mir den ganzen aufwand aufhalste :mad:

zum glück gibt es das forum hier, mit sehr hilfsbereiten leuten, die weiterhelfen
nochmals einen dank an den franz und daniel, dass es nun läuft, wie es sollte !


gruss K.C.

hier noch der stecker der lose war ...