PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Blinkerquittierung


MetalOpa
24.09.2007, 09:31
Hallo Leutz!

Kann mal bitte jemand von euch, bei denen die die Blinkerquittierung frei geschaltet ist, ausprobieren und berichten ob die Blinker auch blinken wenn der Wagen über das Türschloss entriegelt wird?

Über kurzfristige Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss Ralf

Heiko0041
24.09.2007, 12:44
Ja tun sie, beim auf und zu schliessen.

Gruss Heiko

MetalOpa
24.09.2007, 12:51
Ja tun sie, beim auf und zu schliessen.

Gruss Heiko

Hallo Heiko,

ich hatte es befürchtet.
Vielen Dank für die Auskunft.

Gruss Ralf

RDV-001
24.09.2007, 13:28
Ralf,

Ich bin am Oktoberstammtisch dabei, werde das dann mal bei dir anschauen, weil dieses symptom meistens codierrelevant ist. Es gibt eine codieroption:

- "ver-/entriegeln nur ueber fernbedienung" oder "ueber fernbedienung + schloss"

Wahrscheinlich ist bei dir dei erste Option akitv. Dass heisst das die WDA nur gescharft wird ueber die FB und nicht ueber das Schloss.

Nachteil beim 2. Codieroption ist das wenn mann dass Schloss knackt auch die DWA entschaerft ist.

Roland

MetalOpa
24.09.2007, 14:12
Hallo Roland,

Du hast das Problem erkannt.
Ich habe bis jetzt weder eine DWA noch die Blinkerquittierung dafür frei geschaltet und benötige jetzt, zum schärfen einer DWA, die Quittierung nur über die FB.

Wenn Du mir das am Sonntag so einstellen kannst wäre das super.

Gruss Ralf

Heiko0041
24.09.2007, 19:28
Ralf,

Ich bin am Oktoberstammtisch dabei, werde das dann mal bei dir anschauen, weil dieses symptom meistens codierrelevant ist. Es gibt eine codieroption:

- "ver-/entriegeln nur ueber fernbedienung" oder "ueber fernbedienung + schloss"

Wahrscheinlich ist bei dir dei erste Option akitv. Dass heisst das die WDA nur gescharft wird ueber die FB und nicht ueber das Schloss.

Nachteil beim 2. Codieroption ist das wenn mann dass Schloss knackt auch die DWA entschaerft ist.

Roland

Also da muss ich wiedersprechen... Weshalb soll man nur mit der Fernbedienung die Alarmanlage scharf machen können bzw. wieder entschärfen? das geht auch mit Schlüssel im Schloss... und da spielt es keine Rolle ob die Blicker nur beim zu machen...blinken oder bei beiden Optionen auf... zweimal zu einmal. Die Alarmanlage wird auf jeden fall scharf gemacht bzw deaktiviert wenn man eines von beiden verwendet... Nur das Türschloss werde ich jetzt nicht knacken um heraus zu finden ob die Alarmanlage los geht:lol oder deaktiviert wird mit dem Schraubendreher im Schloss :spin

Gruss Heiko

RDV-001
24.09.2007, 19:32
@Heiko,

Man kann die DWA codieren sodas sie schaerft/entschaerf

1) NUR ueber Fernbedienung = wenn man mit die FB schaerft und man oeffnet das Auto ueber das Schloss ist die DWA nicht deaktiviert und geht sie los. Man kann bei diese einstellung nur entschaerfen uber die FB

2) ueber Fernbedienung UND Schloss = DWA laesst sich aktivieren/deaktivieren ueber FB und ueber Schloss.

Roland