PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt einen Getriebespezi im Norden ?


weiß ist schön
24.09.2007, 09:02
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich nerve niemanden mit dem ewigen Getriebe-Thema, aber mit der Suche habe ich nichts gefunden ...

728i A, Bj. 96, 220.000 km gelaufen. Ich wollte jetzt auf Gas umrüsten und dachte mir, es wäre hilfreich, wenn das Getriebe auch noch ein paar km hält.

Kennt jemand eine Werkstatt im schönen Norden (Nähe Hamburg, ca. 100 km westlich), welche zuverlässig Öl und die viel beschriebenen Kügelchen wechselt? (--> Ich muss doch mal wechseln lassen, oder ?:? )

Mal ´ne allgemeine Frage: Hat der 728 das gleiche Getriebe wie seine größeren Brüder, soll heißen hält ein Getriebe im 728 vergleichsweise länger als in den stärkeren Modellen? Oder sind die üblichen Mängel unabhängig von der Motorleistung?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Michael

ahorn
24.09.2007, 10:45
Hallo Michael,

kann Dir in HH ATR empfehlen, die haben mein Getriebe komplett überholt. Sehr gute Arbeit zu einem guten Preis (10% auf Teile für Forumsmitglieder).

Wenn Du Interesse hast, melde dich gern.

Gruß Andreas

werty
24.09.2007, 11:15
Mal ´ne allgemeine Frage: Hat der 728 das gleiche Getriebe wie seine größeren Brüder, soll heißen hält ein Getriebe im 728 vergleichsweise länger als in den stärkeren Modellen? Oder sind die üblichen Mängel unabhängig von der Motorleistung?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Michael

Beim 728iA hört von seltener von Problemen im Verhältniss zum 740iA/750iA