PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik PDC tut gar nichts...


Profiler
23.09.2007, 13:59
Moin allerseits,
habe hier einen 735 vom Kumpel, bei dem das PDC überhaupt nichts tut!
Kein Piep, kein Blinken, einfach nichts.

Läßt sich weder über R-Gang noch über Schalter einschalten. Sicherungen sind OK und ja, das PDC-Modul ist auch im Fahrzeug. ;)

Hat jemand schon mal einen Totalausfall gehabt und den Fehler gefunden?
Finde immer nur Fälle bei denen es nicht richtig funktioniert (Sensor platt o.ä.), aber nichts zum Totalausfall.

Ich tippe auf das Modul, denn es läßt sich nicht auslesen, allerdings möchte ich sicher sein, bevor man ne Menge Kohle für so ein Modul ausgibt.

Schönen Sonntag noch.

Swordy
23.09.2007, 14:47
hast du den Relais auch geprüft?? iss hinten im kofferraum bei die sicherungen!

Profiler
23.09.2007, 15:19
Habe da zwar 3 Relais gesehen, aber nicht gedacht dass da eines noch für das PDC zuständig ist. Im WDS wird auch keines erwähnt.

Weisst Du zufällig welches Relais es ist?

Rolfi
23.09.2007, 16:26
hallo,

ich glaube es ist dunkelgrün. Hatte den gleichen Effekt, Relais war der Übeltäter. BMW Teilenummer 61358350566, allerdings 750i, Bj. 95.
Preis incl. 16% MwSt. war Euro 16.08

Gruss, Rolf

Swordy
23.09.2007, 16:29
ja, müsste der dunkelgrüne sein....

NickB12 hatte letztes jahr das gleiche problem gehabt, da hab ich auch auf Relais getippt, er hat es getauscht, dann gings wieder!

Profiler
23.09.2007, 17:53
Jungs das war es! :top :top :top
Habe mit meinem getauscht und schon piept es wieder beim Kumpel :lol :lol

Komisch, dass dieses Relais in der WDS nicht auftaucht.

Aber egal, ich weiß nicht was der nette Mechaniker empfiehlt, ich empfehle www.7er.com

Gruß
Tim