PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Radioblende einfach Din gesucht!!!!


swiss2007
23.09.2007, 11:46
Hallo,

endlich ist es soweit mein "neuer" 740 steht vor der Türe und nun möchte ich in auch gleich ganz individuell veredeln.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Radioblende für den Einbau eines einfachen Alpine Din Radios.

Wer kann mir sagen wo ich diese her bekomme bzw. gibt es soetwas überhaupt (wg. der klappbaren Blene)? Oder muss ich selber basteln?

Den passenden Apapter um die Lenkradfernbedinung weiter zu benutzen hab ich schon gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Zwoberta
23.09.2007, 12:12
Und was ist da jetzt drin? :? Es muss ja entweder DIN-Schacht oder Monitor sein.

swiss2007
23.09.2007, 12:38
na das standard Radioelement vom BMW!

Zwoberta
23.09.2007, 12:49
Ah so! :B Na, dann mach mal die Klappe oberhalb des MID auf, klapp die beiden Abdeckungen links und rechts am Radio zur Seite, mach die beiden Inbusschrauben darunter los (2,5mm glaube ich) und Du kannst das aktuelle Radio rausnehmen und ein anderes DIN-Gerät reinschieben.

Bianca1982
23.06.2009, 12:12
und wie machst du das das du dan mit dem lenkrad die funktionen steuern kannst:?

The Stig
23.06.2009, 12:21
Da gibts Adapter für, aber die passen nicht auf alle Radios.
Alpine sollte eins haben, und von Becker gibts wohl auch was.
Hat er aber wohl schon gefunden.

swiss2007
23.06.2009, 12:46
Stimmt den Adapter habe ich bereits gefunden :-) Aber leider steht mein dicker jetzt in der Garage... kommt aber bald wieder raus...

Bianca1982
23.06.2009, 19:56
nee frage weil ich aufmein radio einbauen wollte, abermein freund sagt dann habe ich die funktionen des lenkrades nicht:nein
also was brauche ich damit es doch geht:F

The Stig
23.06.2009, 20:01
Nen fähigen Car HiFi Dealer, der nen Katalog bedienen kann, und Dir raussucht, was zusammen passt.
Du hast dann lediglich im MID nicht mehr das Radiodisplay, die infos werden dann über das Radioeigene Display wiedergegeben.

DD
23.06.2009, 20:04
Hier kannst Du Dir einen raussuchen.
hier klicken und schon siehste (http://www.acvgmbh.de/shop/product_info.php?cPath=38_41_332&products_id=2152)
Mfg DD

Bianca1982
23.06.2009, 20:07
also einfach die marke von meinem radio?:?

Benny240884
30.06.2009, 21:47
wie ist es denn möglich wenn ich einen bordmonitor mit drinne habe das mit navi umzubauen das ich ein normales din radio reinbekommen kann !!!! Wo bekomme ich denn die Adapterpaltten her würde mich freuen wenn ihr mir darauf schnellstmöglich antworten könntet !!!!