PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum 1 Din Schacht zu 2 DIn Schacht DVD Player umbauen ?!


savaboy
22.09.2007, 23:13
Hi da bin ich wieder


Hätte ne Frage bezüglich zu den Besitzern eines einfachen Radio Schachtes, daneben ein Münzhalter


Können die sich so einen Monitor einbauen bzw dvd player ohne großartige umbauten - immerhin würde es dann genausoschön aussehen wie ein original bmw monitor

Ich bin aus dem grund auf dieses produkt fixiert wieil ich mich informiert hab im forum das der einbau eines originalen bmw monitor zu kompliziert wäre das kabelziehen aus dem kofferraum usw

danke für eure hilfe

sepp82
23.09.2007, 01:05
Du verlierst zumindest alle Funktionen die du im MID dargestellt bekommst. Sprich BC und was sonst noch angezeigt wird.
Außerdem kannst du die Uhr auch nicht mehr stellen. Außer du verlegst das MID.

Coastcruiser
23.09.2007, 02:30
dann müßtest Du das MID am besten nach unten verlegen, Flaschenhalter (die sowieso nichts taugen) weg usw., wird sicher gehen, hab sowas schon bei anderen Fahrzeugen gemacht, Omega B z.B..

mohei
23.09.2007, 10:05
Hi da bin ich wieder


Hätte ne Frage bezüglich zu den Besitzern eines einfachen Radio Schachtes, daneben ein Münzhalter


Können die sich so einen Monitor einbauen bzw dvd player ohne großartige umbauten - immerhin würde es dann genausoschön aussehen wie ein original bmw monitor

Ich bin aus dem grund auf dieses produkt fixiert wieil ich mich informiert hab im forum das der einbau eines originalen bmw monitor zu kompliziert wäre das kabelziehen aus dem kofferraum usw

danke für eure hilfe

hallo,
das hatten wir schon mal. wie damals schon gesagt - schmeiß deinen kompletten klima-heizungskasten raus und du kannst das einbauen.
mach dir halt einfach mal die mühe und zieh dein radio raus - und -tata- alle deine fragen sind beantwortet.

mag ja sein das das beim opel funktioniert :lol :lol aber hier :nein :nein
mfg mohei

savaboy
23.09.2007, 18:46
hmm, hätte mir ne umfangreichere antwort erwatet statt eines blöden kommentares radio rausziehen und tara, aber naja, gibt immer wieder solche spielzel muss ich ehrlich sagen..


auch wenns oft genug erwähnt wir ne kurze information hätte weiter geholfen als diese blöde aussage..


najo !

savaboy
23.09.2007, 18:47
ich mein was machen die die bereits ein navi vom bmw bereits drin haben, di ehaben ja genauso ein klima und das original bmw navi is ja auch ein 2din schacht oder nicht ?!

Zwoberta
23.09.2007, 19:18
Nee, isses (leider) nicht. Der Bordmonitor, ob 4:3 oder 16:9, ist sozusagen eine "proprietäre Einheit im BMW-Maß". Sowohl MID als auch der Bordmonitor steuern diverse Komponenten wie Radio, CD-Player, Telefon usw. Wie Du schon richtig gesagt hast, ist der Umbau auf Monitor nicht ohne geringen Aufwand durchzuführen.

Wenn es Dir nur auf die Navigation ankommt, ist meiner Meinung nach ein mobiles Navi die beste Lösung. Es gibt beispielsweise indestens eines, das genau auf den Münzhalter passt (mit Klettband zum Beispiel), bei Nichtgebrauch abgenommen werden kann und somit den originalen Eindruck nicht stört Alternativ kannst Du ein Din-Schacht-Navi statt des Radios einbauen, verlierst dadurch aber die Bedienung des Radios über MID und die Anzeige in der Instrumentenkombi.

Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig weiterhelfen!

savaboy
23.09.2007, 22:16
und dieses navi was zum münzhalter passt ?!

wie heisst das, könntest mir da nähere auskunft geben


jedenfalls bereits danke

sepp82
24.09.2007, 09:21
Das kleinste mobile Navi das mir einfällt ist das TomTom One.
Der Bordmonitor hat zwar vom Format her DoppelDin bloß ist halt der Bordmonitor nicht im ganzen so tief wie ein DoppelDin Radio und dahinter ist der Heizkasten von der Klima. Deshalb bekommst du kein Doppeldin Radio nicht in deinen 7er.

savaboy
25.09.2007, 15:20
hmm, und wie siehts aus, wenn ich das ganze irgendiwe verlegen würde ginge es net, die heizung und klima andersrum zu verbinden ?

chatfuchs
25.09.2007, 15:42
Jetzt solltest Du Dir wirklich mal die 10 Minuten nehmen und Dir selber anschauen, was andere Dir hier gesagt haben. Die Heizung umzubauen ist sicherlich ein riesen Aufwand. Aber Schau einfach mal bei Dir rein - und Du wirst sehen, das da kein Platz vorhanden ist!

Gruß
Frank

Franz3250
25.09.2007, 16:07
Ähm ... das ist ein ziemlich grosses Teil mit Lüfter und allem. Wenn Du das verlegen willst, kannst Du Dir gleich ein neues Auto bauen.
Im Übrigen halte ich Deine Kritik an moheis Kommentar für vollkommen daneben. :-:
50% Deiner Fragen hättest Du Dir sparen können, wenn Du seinem Vorschlag gefolgt wärst und Dich der kleinen Mühe unterzogen hättest, das Radio auszubauen und mal nachzuschauen, wie es dahinter aussieht.

Gruss
Franz

mohei
25.09.2007, 16:53
Jetzt solltest Du Dir wirklich mal die 10 Minuten nehmen und Dir selber anschauen, was andere Dir hier gesagt haben. Die Heizung umzubauen ist sicherlich ein riesen Aufwand. Aber Schau einfach mal bei Dir rein - und Du wirst sehen, das da kein Platz vorhanden ist!

Gruß
Frank

oha.. pass auf das du nicht auch noch für diese "dreistigkeit" schwach von der seite angemacht wirst.

hier redet jemand von heizung umbauen ,der sich nicht mal die mühe macht das radio raus zu ziehen, da fällt mir nur :nein :nein :nein dazu ein.
mfg mohei - der sich nur noch wundert.

savaboy
26.09.2007, 13:04
Nun, der radio wurde bereits seit längerem ausgebaut, bleibt nur die frage was ist die heizung ich weiss das da ein blech stört - überhaupt ein etwas längeren radio einzubauen, da ist eben so einr ahmen von bmw oder sowas das nicht erlaub das radio ganz wieder rienzuschieben


das hat nichts mit beschwerden zu tun, ich fands einfach nur lächerlich anstatt es in einer schönen art zu überbringen gleich so vll an die gurgel zu gehen =/


Dadurch da ichkein profi bin in sachen auto, jedoch interesse hab es womöglich in einer frima machen zu lassen hab ich eben zahlreiche fragen was diese sache betrifft

StefanP
26.09.2007, 13:13
Dann machen wirs doch mal ganz einfach....
Nein aufgrund der technischen Begebenheiten kannst du dir keinen Doppel-Din Schacht in dein Auto einbauen. Klingt komisch, is aber so. Liegt vorwiegend daran das BMW so einen tollen Klimakasten hinter der Mittelkonsole versteckt hat und dieser keinen Spielraum für solche Dinge lässt. Da is auch nix mit verlegen und umbauen, bzw wäre dieser Umbau grob geschätzt 3 mal so aufwändig wie das nachrüsten vom Original BMW Navi.

Gruß
Stefan

sepp82
27.09.2007, 00:14
Hab ich das nicht weiter oben schon mal erwähnt?:?

peterpaul
27.09.2007, 00:47
Nun, der radio wurde bereits seit längerem ausgebaut, bleibt nur die frage was ist die heizung ich weiss das da ein blech stört - überhaupt ein etwas längeren radio einzubauen, da ist eben so einr ahmen von bmw oder sowas das nicht erlaub das radio ganz wieder rienzuschieben


das hat nichts mit beschwerden zu tun, ich fands einfach nur lächerlich anstatt es in einer schönen art zu überbringen gleich so vll an die gurgel zu gehen =/


Dadurch da ichkein profi bin in sachen auto, jedoch interesse hab es womöglich in einer frima machen zu lassen hab ich eben zahlreiche fragen was diese sache betrifft
Und - mit Verlaub bemerkt - :
Wenn Du Dich noch zusätzlich ein wenig mit der deutschen Grammatik - auch die österreichische ist nicht allzu weit davon entfernt - vertraut machen würdest - dann läsen sich Deine Beiträge ein wenig einfacher....

Zumindest die Artikel sollten zu den Substantiven passen ... und Groß- bzw. Kleinschreibung zu beachten wäre auch nicht schlecht.... auch wenn es nur ein Beitrag im Internet ist........!

mfg
peter

peterpaul
27.09.2007, 00:51
Hab ich das nicht weiter oben schon mal erwähnt?:?
Hallo Sepp82!
Klar - aber leider ist nicht jeder in der Lage, aus dem Geschriebenen die entsprechenden konsequenten Schlussfolgerungen zu ziehen.....

:lol :lol :lol

mfg
peter

Novipec
27.09.2007, 10:03
Und - mit Verlaub bemerkt - :
Wenn Du Dich noch zusätzlich ein wenig mit der deutschen Grammatik - auch die österreichische ist nicht allzu weit davon entfernt - vertraut machen würdest - dann läsen sich Deine Beiträge ein wenig einfacher....

wie geil ist das denn.... mit Grammatik rumschmeissen und selbst "läsen" schreiben :lol :lol :lol

...dann würden sich deine Beiträge "ein wenig" einfacher lesen lassen :B :B

VollNormal
27.09.2007, 10:16
Die österreichische Grammatik scheint der deutschen doch nicht so nahe - bei uns ist der Konjunktiv "läse" korrekt ...

guckst du! (http://www.dict.cc/deutsch/l%E4se.html)

Novipec
27.09.2007, 10:25
Asche auf mein Haupt und Entschuldigung... aber das verwendet wirklich keiner bei uns!

liest sich ja wie äsen (Nahrungsaufnahme bei Tieren) :lol :lol :lol

Es gibt halt immer tolle Wörter die sich unterscheiden.
Da gab´s mal eine "Bibel" für deutsch/österreichische Unterschiede von diversen Dingen etc...
Leider hab ich die nicht mehr, aber da kann man sich kugeln beim lesen was wir für Audrücke teilweise verwenden ;) .

Franz3250
27.09.2007, 11:23
"Läsen" ist auch im "deutschen Deutsch" nicht unbedingt die gängigste Formulierung, aber - wie bereits erwähnt - völlig korrekt. Ich denke, auch in Österreich wird der Konjunktiv von "lesen" so gebildet - nur eben nicht häufig verwendet. :spin

Gruss
Franz

savaboy
27.09.2007, 14:42
*LOOL*


Also das musste jetzt sien, vor allem wenn man an einem nörgeln will !
Die Aussage machts ja kräftig

"Groß- bzw. Kleinschreibung zu beachten wäre auch nicht schlecht.... auch wenn es nur ein Beitrag im Internet ist........!"

Wenn ich mir da zahlreiche Posts durchlese und du mir mit so einer Aussage kommst find ich es einfach nur kindisch ! !

TOTAL

Überhaupt dann solche distanzierungen wie, Österreiche & Deutsche Grammatik, find ich PRIMITIV, ein Forum ist eine Community wo man sich Positiv unterhält , und kein beleidigungsforum !

Einfach nur ARM und ne WITZFIGUR


Ungblaublich das es immer wieder solche .... gibt !

Schöner Gruß an PeterPaul !

=)

peterpaul
27.09.2007, 22:36
*LOOL*


Also das musste jetzt sien, vor allem wenn man an einem nörgeln will !
Die Aussage machts ja kräftig

"Groß- bzw. Kleinschreibung zu beachten wäre auch nicht schlecht.... auch wenn es nur ein Beitrag im Internet ist........!"

Wenn ich mir da zahlreiche Posts durchlese und du mir mit so einer Aussage kommst find ich es einfach nur kindisch ! !

TOTAL

Überhaupt dann solche distanzierungen wie, Österreiche & Deutsche Grammatik, find ich PRIMITIV, ein Forum ist eine Community wo man sich Positiv unterhält , und kein beleidigungsforum !

Einfach nur ARM und ne WITZFIGUR


Ungblaublich das es immer wieder solche .... gibt !

Schöner Gruß an PeterPaul !

=)

Wieso nörgeln ??

Grundlage der Kommunikation ist eine eindeutige Formulierung, die Grundlage für eine eindeutige Formulierung ist die Verwendung der korrekten Grammatik!

Es ist halt bedauerlich, dass so viele Menschen das, was sie einmal in den ersten 4 Jahren in der Schule gelernt haben - ich unterstelle hiermit einmal, dass auch DU in einer vernünftigen Schule gewesen bist - so hemmungslos verlernt haben ..
Das ist auch eine Frage der Kultur - aber dies würde (Konjunktiv !!) hier ein wenig zu weit führen ......

mfg
peter

savaboy
27.09.2007, 23:09
Hmm nun laut der aussage sag ich einfach nur die aussage

der klügere gibt nach und der dümmere fällt im bach =)


das solche themen in einem forum erwidert werden sowas is bedauerlich und net die groß und kleinschriebung ;)

witzig ist auch noch das auf sowas geachtet wird, statt, anderen nörgeleien bzw auseinandersetzung bzw beleidigungen, und was das thema kultur betrifft da hast emal recht dies gehört nicht daher denn da würden wir tagelang schreiben ;)

und ich denke wir solten das thema hiermit auch abschließen

Franz3250
28.09.2007, 08:39
Verehrter Herr savaboy! Derjenige, der hier Beleidigungen und unqualifizierte Äusserungen vom Stapel gelassen hat, bist ja wohl Du gewesen. Darf ich Dich höflich an Deine Antwort auf moheis Posting erinnern? Also bitte wer ist die Witzfigur? Wenn Du in der Folge mit sachlicher Kritik nicht umgehen kannst, hast DU ein Problem - nicht peterpaul oder sonstwer. Sollte es Dir hier in diesem Forum nicht passen: Allzeit gute Fahrt und such' Dir ein anderes. Ansonsten überdenke bitte Deinen Standpunkt.
Zum Thema Rechtschreibung und Grammatik: Auch wenn 100 Leute den gleichen Fehler machen, bleibt es immer noch ein Fehler. Im übrigen scheinst Du zu diesem Thema nicht sonderlich bewandert zu sein, denn sonst wüsstest Du, dass sogar der Duden auf Besonderheiten der deutschen Sprache in Österreich und der Schweiz hinweist.

@ Peter

:k

Gruss
Franz

peterpaul
28.09.2007, 13:22
Verehrter Herr savaboy! .....

@ Peter

:k

Gruss
Franz
Danke, Franz!
:k
mfg
peter

Gonzocologne
28.09.2007, 20:40
Um das Ganze mal wieder auf die Sachliche Ebene zu bringen, möchte
ich auf eine weitere Möglichkeit hinweisen.

Blaupunkt bietet ein Gerät an (Chicago oder Aspen 7002. 7003/4), das in den Radioschacht paßt und einen ein- und ausfahrbaren Bildschirm hat - einen
Dash-in-Monitor.

Technische Einzelheiten kann man der Blaupunkt-Homepage entnehmen.

Solche Geräte gibt es sicherlich auch von anderen Anbietern.

Vorteil ist, daß man das Gerät nicht sofort als solches erkennt und auch der
Einbau ist relativ leicht machbar. Weder MID noch Klimabedienteil oder
Becherhalter müssen umgebaut werden.

Das Gerät beinhaltet Radioempfang und CD/DVD-Spieler. Angeschlossen
werden können CD-Wechsler, Navi-Einheit, Rückfahrkamera etc.

Naja - falls es nun trotzdem weiter geht, hole ich mir schon mal nen paar
Chips und ne Pulle Bier....



PS: Bin natürlich weder Mitarbeiter von Blaupunkt, noch vertreibe ich solche
Geräte

PS 2: Wer Schreib- oder Gramatik-Fehler findet, darf sie behalten!

savaboy
29.09.2007, 15:06
Nun gut, werd mich mal informieren wie es mit dem einbau steht ob es schwer ist, oder nicht danke dir

gruß

Coastcruiser
29.09.2007, 15:20
Habe selber gerade ein anderes Radio eingebaut, wie gesagt, Du müßtest das MID nach unten verlegen. Meiner Meinung nach ist genug Platz da, die komplette Blende oberhalb des Klimabedienteils muß angepaßt werden, hab sowas schon bei anderen Fahrzeugen gemacht. Beim Omega B wars schwieriger, denke ich, der hatte zum Klimabedienteil hin noch Bowdenzüge. Die Klappblende oberhalb muß natürlich auch verschwinden und gibt einige cm Platz her. Probieren geht über studieren...