PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Interior(Holzleisten) ändern


savaboy
22.09.2007, 23:08
Schönen Guten Tag


Bin nicht so ein insider, bemühe mich aber immer wieder neues dazu zu lernen =)


Hätte da mal ne frage, und zwar diese Interiorleisten die bei den meisten in Holz lackiert sind

Wie kann man die leisten umändern oder was machen andere ändern die die leisten zu silber bzw anderer lack wenn ja wo gibts sowas

oder lackieren die es letzendlich einfach um


Danke im Voraus

Maffy
23.09.2007, 10:37
Soweit ich weiß gibt's da 4 Möglichkeiten:

- für Silber, Klavierlack etc. einfach umlackieren. Ist kein großes Problem für einen Lackierer.

- wenn du anderes Holz willst kannst du dir in der Bucht oder so andere originale BMW-Leisten holen, z.B. Pappelholz

- Wassertransferdruck. Damit kannst du alle möglichen Designs per spezieller Folie, die erst in Wasser eingeweicht wird, auf deine Leisten aufdrucken. Hiermit wären z.B. Carbon, Camouflage, Dollar-Noten und solche Späße möglich. Nachteil: Das Holz am Lenkrad und Schaltknauf kann man damit nicht beschichten weil's dort Falten geben würde.

- und für Marmor zum Beispiel könntest du die Leisten erst komplett weiß lackieren lassen und dann per Airbrush die Adern aufspritzen lassen. Marmor geht aber auch ganz gut per Wassertransferdruck.

Gruß,
Maffy

savaboy
23.09.2007, 18:43
Hmm Diese antwort war umfangreich danke dir


das was ich gerne hätte wäre, sowas wie holz, sieht aber mehr wie marmor sprich ein dünkleres holz oder so beinahe grau oder so, nun wiess ich nicht ob es eh marmor is was du angesprochen hast oder ein eigene holzvariante, hab ich meisten sbei die individuals gesehn..find leider kein bild zurzeit

Knight Rider75
23.09.2007, 18:58
Ich glaube du meinst Vogelahorn schwarz

So wie hier:

savaboy
25.09.2007, 15:17
ja genau dieses mein ich...also wie koönnt ich dieses holz selber erstelle bzw nachbauen oder umlackieren

BMW0026
25.09.2007, 17:37
Ich glaube du meinst Vogelahorn schwarz

So wie hier:

Ist das Vogelaugenahorn oder Birke?? Ich weiß ned wo der Unterschied in den beiden Hölzern ist. :nein :?

Franz3250
25.09.2007, 17:43
Äh ... na ja ... das eine ist Ahorn (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/64/Silber-Ahorn_%28Acer_saccharinum%29.jpg/472px-Silber-Ahorn_%28Acer_saccharinum%29.jpg) und das andere Birke (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/Betula2.jpg/450px-Betula2.jpg)! :B ;) :lol

Gruss
Franz

Swordy
25.09.2007, 17:43
Soweit ich weiß gibt's da 4 Möglichkeiten:

- für Silber, Klavierlack etc. einfach umlackieren. Ist kein großes Problem für einen Lackierer.

- wenn du anderes Holz willst kannst du dir in der Bucht oder so andere originale BMW-Leisten holen, z.B. Pappelholz

- Wassertransferdruck. Damit kannst du alle möglichen Designs per spezieller Folie, die erst in Wasser eingeweicht wird, auf deine Leisten aufdrucken. Hiermit wären z.B. Carbon, Camouflage, Dollar-Noten und solche Späße möglich. Nachteil: Das Holz am Lenkrad und Schaltknauf kann man damit nicht beschichten weil's dort Falten geben würde.

- und für Marmor zum Beispiel könntest du die Leisten erst komplett weiß lackieren lassen und dann per Airbrush die Adern aufspritzen lassen. Marmor geht aber auch ganz gut per Wassertransferdruck.

Gruß,
Maffy

und 5te möglichkeit: welche in Beledert holen! :ja

ich hab ja welche! nur halt leider nicht alles, darum werd ich den rest beledern! was leider nicht ganz billig ist

BMW0026
25.09.2007, 18:19
Äh ... na ja ... das eine ist Ahorn (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/64/Silber-Ahorn_%28Acer_saccharinum%29.jpg/472px-Silber-Ahorn_%28Acer_saccharinum%29.jpg) und das andere Birke (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/69/Betula2.jpg/450px-Betula2.jpg)! :B ;) :lol

Gruss
Franz

Jetzt kenn ich den Unterschied :lol Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :lol :lol

mono
25.09.2007, 18:22
Ist das Vogelaugenahorn oder Birke?? Ich weiß ned wo der Unterschied in den beiden Hölzern ist. :nein :?

Hallo,

das gezeigte Holz ist definitiv Birke Anthrazit.
Vogelaugenahorn gab es meines Wissens nicht in dunkel (anthrazit) für
den E38.
Birke Anthrazit war entweder als Individualholz bestellbar oder ab Facelift
im M-Sportpaket enthalten (wahlweise ohne Aufpreis durch Nussbaum
ersetzbar).

Mein Kenntnissstand zum Thema Holzarten im E38:

- Nussbaum (auch mit Intarsien)
- Vavona (ist das die Holzsorte?)
- Erle Grafik
- Birke (Anthrazit, Color Blau, Color Rot)
- Muschelahorn (zB Highline Carbon)
- Pappel (natur)
- Platane
- Eibe Club

Aber weiß schon, was die Individual-Abteilung sonst noch
so hergestellt hat :? ;)

@Daniel:
Jetzt zeig schon her deine Lederleisten :spin :spin :spin

Grüße,
Dominik

jb750
25.09.2007, 20:00
Hi @ all

ich denke hier

http://www.kramer-fahrzeugtechnik.de/frameset.htm


könnte man seine holzteile in allen erdenklichen Holzsorten im Wassertransferdruck- Verfahren neu machen lassen.

Ich habe allerdings keine Ahnung wieviel so etwas kostet.

oder für die do - it - yourself Fraktion:

http://www.ftd-technik.de/

Aber Achtung. Das ist nicht so ganz einfach. Ich selbst habe mehrere Versuche benötigt, um es so hin zu bekommen, daß es ansehnlich war.
Ich bin eigentlich handwerklich recht geschickt. Das sagen zumindest die im Forum, welche schon selbsthergestellte Teile von mir gekauft haben und das waren schon einige.

Gruss
Michael

Knight Rider75
25.09.2007, 20:32
Hallo,

das gezeigte Holz ist definitiv Birke Anthrazit.
Vogelaugenahorn gab es meines Wissens nicht in dunkel (anthrazit) für
den E38.
Birke Anthrazit war entweder als Individualholz bestellbar oder ab Facelift
im M-Sportpaket enthalten (wahlweise ohne Aufpreis durch Nussbaum
ersetzbar).

Mein Kenntnissstand zum Thema Holzarten im E38:

- Nussbaum (auch mit Intarsien)
- Vavona (ist das die Holzsorte?)
- Erle Grafik
- Birke (Anthrazit, Color Blau, Color Rot)
- Muschelahorn (zB Highline Carbon)
- Pappel (natur)
- Platane
- Eibe Club

Aber weiß schon, was die Individual-Abteilung sonst noch
so hergestellt hat :? ;)

@Daniel:
Jetzt zeig schon her deine Lederleisten :spin :spin :spin

Grüße,
Dominik


Ja sorry stimmt is ja Birke.Bei Benz gibts so was ähnliches auch , das ist dann
Vogelahorn.

Im E38 hab ich Platane.

Axel Brinkmann
25.09.2007, 23:46
Bei mir in der Nähe ist ein Betriebe der dieses Wassertranferdruck Verfahren macht und die Ergebnisse die ich bis jetzt gesehen habe sind Phänomenal.:top :top :top

BMW0026
26.09.2007, 01:19
Bei mir in der Nähe ist ein Betriebe der dieses Wassertranferdruck Verfahren macht und die Ergebnisse die ich bis jetzt gesehen habe sind Phänomenal.:top :top :top

Wie hoch sind denn die Preis?? Ich hätte gerne meinen Telefonhörer in Birke blau.

Dann würde ich mir gerne die Dachhaltegriffe in Birke blau und Chromline achen lassen.

savaboy
26.09.2007, 13:12
hmm klingt recht plausibel, hehe, mal sehen was sich da machen lässt hehe

schöne grüße

Axel Brinkmann
26.09.2007, 13:55
Wie hoch der Preis ist kann ich nicht sagen, denn ich habe da noch nichts machen lassen.

Das kommt wahrscheinlich imer auf das Teil an.

Swordy
01.10.2007, 22:33
@Daniel:
Jetzt zeig schon her deine Lederleisten :spin :spin :spin

Grüße,
Dominik

hier, Dominik:

http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/11/00A/7F/7C/8B/9A/ggnJUVXoTAYMsFOg6haTPnAlGXNLOdc70300.jpg

WINGSTUDY87
07.02.2008, 22:21
Hallo,

das gezeigte Holz ist definitiv Birke Anthrazit.
Vogelaugenahorn gab es meines Wissens nicht in dunkel (anthrazit) für
den E38.
Birke Anthrazit war entweder als Individualholz bestellbar oder ab Facelift
im M-Sportpaket enthalten (wahlweise ohne Aufpreis durch Nussbaum
ersetzbar).

Mein Kenntnissstand zum Thema Holzarten im E38:

- Nussbaum (auch mit Intarsien)
- Vavona (ist das die Holzsorte?)
- Erle Grafik
- Birke (Anthrazit, Color Blau, Color Rot)
- Muschelahorn (zB Highline Carbon)
- Pappel (natur)
- Platane
- Eibe Club

Aber weiß schon, was die Individual-Abteilung sonst noch
so hergestellt hat :? ;)

@Daniel:
Jetzt zeig schon her deine Lederleisten :spin :spin :spin

Grüße,
Dominik

das klingt ja sehr umfangreich. Warum haben aber fast alle E32 Nußwurzelholz?


Was ist das für eine Holzart:

LikeBMW
07.02.2008, 22:36
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=30658&d=1202419260

:o :o :o Ich glaube ich seh' nicht recht!

Das ist Pappel natur! :ja
Im E32 sowas von selten, wenn nicht sogar einzigartig. :top *schwärm*

Gruss
Marcel

WINGSTUDY87
08.02.2008, 09:32
Den hab ich mir fast gekauft letztns ... hatte shcon termin mit dem händler .. und trotzdem hat er ihn mir vor der nase wegverlauft ... frechheit