PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldung: Bremsbeläge Prüfen


labi basel
22.09.2007, 15:01
Hallo BMW Liebhaber,

es ist so weit, ich muss neue Beläge kaufen, jetzt meine frage, wo bekomme ich gute und günstige beläge???

Es handelt sich um die vorderen Bremsbeläge für meinen E38 728iAL jg.1998,

Oder hat jemand von euch eine vergünstigung in irgend einem Geschäft??

Danke für eure Tipps und Tricks, MFG Labi

John McClane
22.09.2007, 15:01
Bestell die bei Cuntz.
Oder hol sie im Zubehör.
Geh NICHT zu ATU!

tomtom74
22.09.2007, 15:21
auch keine 4000€!!!!!!!!

ach
22.09.2007, 17:08
Lass Dir die Beläge von Autohaus Cuntz,Speyer, schicken.Du bekommst
dort auf die Original-BMW-Beläge circa 40 % Nachlass und bist garantiert
auf der sicheren Seite.Wie,wo,was? Siehe im Mitgliederbereich.
Gruß
Uwe

modtta4455
22.09.2007, 17:25
Bei Bremsen schwören hier 90% auf Originalteile, da speziell die E38er sehr
wählerisch sind was Zubehörteile an der Bremse angeht. Also:
KEINE Experimente, ab zu Cuntz, und gleich richtig :top :top :top
Mit den Rabatten sind die Beläge nicht vieeeeel teurer als 3rd Party bei ATU

Grüße

hfh

Ach ja: Nur mal rein aus Interesse: Hat einer ne Teileübersicht, was alles
gewechselt werden und bestellt werden muss beim Wechsel der vorderen
Beläge bie nem 04.1999 750i ? Also incl. Pasten, Schrauben, Klammern...
Ist bei uns zwar noch net dran, aber immer gut zu wissen, falls es mal so
weit ist

rubin-alt
22.09.2007, 17:36
nicht die billichbeläge bei eBay kaufen, da ich jetzt extrem schwarz M-paras habe :mad:

ich dachte der satz billichbeläge tuts, bis ich nächstes Jahr dann auf die iL-Protect Bremsanlage hochrüste, da ich erst 1 Jahr alte 16" Winterschuhe gekauft habe und diese noch fahren will :top

rf

edi
22.09.2007, 23:28
Bestell die bei Cuntz.
Oder hol sie im Zubehör.

Unter welchem Mitgliedsnamen?

Paddy@728i
22.09.2007, 23:34
Unter welchem Mitgliedsnamen?
Wenn ich das richtig verstehe, was du falsch verstanden hast :lol, die Cuntz-Angebote findest du im Mitgliederbereich unter Mitglieder-Angebote, ganz unten in der Leiste.

powermac2004
23.09.2007, 07:27
Hallo BMW Liebhaber,

es ist so weit, ich muss neue Beläge kaufen, jetzt meine frage, wo bekomme ich gute und günstige beläge???

Es handelt sich um die vorderen Bremsbeläge für meinen E38 728iAL jg.1998,

Oder hat jemand von euch eine vergünstigung in irgend einem Geschäft??

Danke für eure Tipps und Tricks, MFG Labi

hi
du hast ne u2u
gruß christian

dieselspaß
23.09.2007, 07:47
nicht die billichbeläge bei eBay kaufen, da ich jetzt extrem schwarz M-paras habe :mad:

ich dachte der satz billichbeläge tuts, bis ich nächstes Jahr dann auf die iL-Protect Bremsanlage hochrüste, da ich erst 1 Jahr alte 16" Winterschuhe gekauft habe und diese noch fahren will :top

rf

Ich hatte letztes Jahr auch mal so einen "Billig"-Anfall. Im Frühjahr dann alles wieder raus:-:

Dann der nächste Versuch mit "Greenstuff". Die sind zwar nicht schlecht, man kann sie fahren, muss man aber auch nicht haben. Hatten ne lange Einfahrzeit mit Quietschen und die Felgen sind so sichtbar staubig wie vorher.

Künftig nur noch Original - von Cuntz


Gruß Reiner

NickB12
23.09.2007, 10:17
bis jetzt ein sauberes und feines Bremsgefühl.

mal abwarten, ob das so bleibt.

Wenn nicht, zurück zum org.

LG Nick

labi basel
24.09.2007, 13:34
Hallo zusammen, habe das Angebot von Herr Kluge bekommen, vom Autohaus Cuntz, er schreibt folgendes:

Hallo,

die Teile kosten wie folgt: 166,71 € inkl. MwSt und Versand in die Schweiz


Ist das zu viel verlangt, oder stimmt der Preis, was meint ihr??

Ich frage mich nur warum das so viel kostet, weil ein Member hier im Forum mir die für 68 Euro angeboten hat, aber ich gehe davon aus , das es keine original Teile sind, was meint ihr??? Ich nimm natürlich nur das beste und nur original Teil für mein Baby, danke mfg Labi

The Stig
24.09.2007, 13:39
Frag doch mal bei Deinem schweizer BMW Händler vor Ort, was er nimmt.
Dann solltest Du das Cuntz Angebot einordnen können.

Ich habe für original BMW Beläge beim Händler hier aber meiner Erinnerung nach eindeutig unter 100 Euro gezahlt.
Bei meinem E65 hab ich für Originalbeläge vorn vom Hersteller über einen Lieferanten (glaube Lucas oder Textar) 88,- Euro bezahlt.
Sind einwandfrei.

labi basel
24.09.2007, 14:15
Hallo Red Dragon,

was meinst du kann ich meine Beläge auch bei dem Geschäft kaufen wo du sie her hast???

Kannst du mir villeicht eine internet Adresse oder tel. Nummer geben, weil 166.- Euro ist ein bisschen zu viel denke ich. Danke mfg

MetalOpa
24.09.2007, 14:22
Hallo zusammen, habe das Angebot von Herr Kluge bekommen, vom Autohaus Cuntz, er schreibt folgendes:

Hallo,

die Teile kosten wie folgt: 166,71 € inkl. MwSt und Versand in die Schweiz


Ist das zu viel verlangt, oder stimmt der Preis, was meint ihr??

Ich frage mich nur warum das so viel kostet, weil ein Member hier im Forum mir die für 68 Euro angeboten hat, aber ich gehe davon aus , das es keine original Teile sind, was meint ihr??? Ich nimm natürlich nur das beste und nur original Teil für mein Baby, danke mfg Labi

Ich weiss nicht ob das von den Rabatt gebenden Partnern hier so gern gesehen wird, wenn Firmenname und Preis so offen dargestellt werden.
Ich denke eher nicht.
Ich würde vorschlagen Du nimmst den Anbieter raus, über den Preis kann man ja auch so diskutieren.;)

Gruss Ralf

Paddy@728i
24.09.2007, 18:45
Ich weiss nicht ob das von den Rabatt gebenden Partnern hier so gern gesehen wird, wenn Firmenname und Preis so offen dargestellt werden.
Ich denke eher nicht.
Ich würde vorschlagen Du nimmst den Anbieter raus, über den Preis kann man ja auch so diskutieren.;)

Gruss Ralf
Damm solltest du aber auch das Zitat herausnehmen, sonst bringt sein Editieren herzlich wenig. ;)

MetalOpa
24.09.2007, 19:21
Damm solltest du aber auch das Zitat herausnehmen, sonst bringt sein Editieren herzlich wenig. ;)

Da gebe ich Dir Recht, allerdings bin ich davon ausgegangen das der zitierte Text automatisch geändert wird.

Wenn das nicht der Fall ist, werde ich natürlich auch tätig.;)

Paddy@728i
24.09.2007, 23:08
Da gebe ich Dir Recht, allerdings bin ich davon ausgegangen das der zitierte Text automatisch geändert wird.

Wenn das nicht der Fall ist, werde ich natürlich auch tätig.;)
Würde mich wundern. Außer, daß es mit dem letzten Update der Forensoftware implementiert wurde, ansonsten mußt du das schön selbst tun. ;)

bagwa
25.09.2007, 08:03
Der 728iAL hat vorne Vierkolbensättel, die Beläge kosten knapp 140€, der Belagfühler ca. 14€. Dazu der Versand, Verpackung - ich finde den Preis ok.

labi basel
25.09.2007, 22:59
Ja ich habe mich so ein bisschen schlau gemacht, und habe da folgendes entdeckt, das schon allein das Packet in die Schweiz 20 Euro kostet, und das er gar nicht 40 % runter gegangen ist sondern lediglich 30% was mir komisch vorkommt, da ich ja ein Member bin, naja.....Ich glaube das mit den günstigen Teilen in Deutschland, wird doch nichts, hol sie mir hier in der Schweiz,hoffe nur das ich nicht gleich arm werde......!!! Aber der Powermac hat mir ein gutes Angebot gemacht, für 68 Euro die Bremsbeläge, +13 Euro nicht versicherter Versand, oder 30 Euro versichert, und er übernimmt keine Haftung, müsste er auch nicht, wenn die Ware i.o ist, oder?? danke mfg Ich zähl auf euch,

Axel Brinkmann
26.09.2007, 00:03
Ich nehm immer die ATE Beläge und habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Außer mit den Scheiben von ATE, da sollte man immer Originale nehmen.

Oder gute Sportbremsscheiben von nahmhaften Herstellern wie z.B. Zimmermann,dann sind sie aber auch richtig teurer.

powermac2004
26.09.2007, 05:08
Ja ich habe mich so ein bisschen schlau gemacht, und habe da folgendes entdeckt, das schon allein das Packet in die Schweiz 20 Euro kostet, und das er gar nicht 40 % runter gegangen ist sondern lediglich 30% was mir komisch vorkommt, da ich ja ein Member bin, naja.....Ich glaube das mit den günstigen Teilen in Deutschland, wird doch nichts, hol sie mir hier in der Schweiz,hoffe nur das ich nicht gleich arm werde......!!! Aber der Powermac hat mir ein gutes Angebot gemacht, für 68 Euro die Bremsbeläge, +13 Euro nicht versicherter Versand, oder 30 Euro versichert, und er übernimmt keine Haftung, müsste er auch nicht, wenn die Ware i.o ist, oder?? danke mfg Ich zähl auf euch,

hi
auf den bremsbelägen ist natürlich garantie drauf und du bekommst auch ne rechnung. ich meinte ich übernehme bei unversichertem versand keine haftung wenn das zeugs bei der post abhanden kommt. übrigens die bremsbeläge sind von jurid falls das jemanden interessiert.
gruß christian

labi basel
26.09.2007, 21:02
Ja genau Powermac hats geschrieben, die sind vom Jurid, sind die gut??

Nichts für ungut Powermac, wollte nur hier mal rumfragen, musst du nicht persönlich nehmen oder als negativ Punkt, wollte nur so mal die Meinung hören von den anderen, danke dir übrigens viel mals, dass du mir das Angebot gemacht hast. Merci