PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Leitungen erneuern


Karol
21.09.2007, 16:47
Hallo Leute,

war letzte Woche beim Freundlichen wegen einer Spannscheibe!
Alles ok!
Doch die meinten, dass die Schläuche(-->genaue Bezeichnung -->Leitung von der Pumpe auf Lenkgetriebe und Rückleitung vom Lenkgetriebe auf Kühlschlange) erneuert werden sollten, da Öl austritt.

Dafür wollen die ca. 350 Euronen :mad:

Ist das normal bei 145 000 km, BJ 2000
Das kann ich mir irgendwie net vorstellen!
Meine Kumpel fahren fast alle Japaner und die Autos sind um einiges älter und mehr Km und die haben immer noch die ersten Schläuche und Leitungen:nein

Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt wie ein Regenschirm:lol

Gruss
Karol

Blue-7
24.09.2007, 08:29
Ist das normal bei 145 000 km, BJ 2000
Das kann ich mir irgendwie net vorstellen!
Meine Kumpel fahren fast alle Japaner und die Autos sind um einiges älter und mehr Km und die haben immer noch die ersten Schläuche und Leitungen:nein



Hallo Karol

Ich habe bei meinem Jg. 1998 die Schläuche letztes Jahr erneuert. Auf deine Frage: JA, es ist beim E38 normal. Meine Fensterhebermechanik habe ich innerhalb von 2 Jahren auch 2 x erneuert. Auch DAS ist normal....
Manchmal wünsche ich mir meinen E34 / M5 zurück, da war das mit 250'000 KM alles noch original....

dieselspaß
24.09.2007, 10:46
Hallo Leute,

war letzte Woche beim Freundlichen wegen einer Spannscheibe!
Alles ok!
Doch die meinten, dass die Schläuche(-->genaue Bezeichnung -->Leitung von der Pumpe auf Lenkgetriebe und Rückleitung vom Lenkgetriebe auf Kühlschlange) erneuert werden sollten, da Öl austritt.

Dafür wollen die ca. 350 Euronen :mad:

Ist das normal bei 145 000 km, BJ 2000
Das kann ich mir irgendwie net vorstellen!
Meine Kumpel fahren fast alle Japaner und die Autos sind um einiges älter und mehr Km und die haben immer noch die ersten Schläuche und Leitungen:nein

Bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt wie ein Regenschirm:lol

Gruss
Karol

Am Dicken habe ich da noch keine Probleme. Aber am E34 waren die Anschlussstücke der Servoschläuche durchgerostet - nach knapp 300000km und 10 Jahren.
Ist halt deutsche Wertarbeit :? .

Du weßt doch: Wer schön sein will, muss leiden.

.... und für unsere Bimmer leiden wir doch alle gern ein bisschen ;)

Gruß Reiner

huskimarc
24.09.2007, 12:08
wie schon oft geschrieben kannst du dir die teile nachbauen lassen für ein bruchteil, was es bei bmw kostet (lkw, landmaschinen firmen etc..)

Karol
24.09.2007, 17:42
Ist das normal bei 145 000 km, BJ 2000
Das kann ich mir irgendwie net vorstellen!
Meine Kumpel fahren fast alle Japaner und die Autos sind um einiges älter und mehr Km und die haben immer noch die ersten Schläuche und Leitungen:nein



Hallo Karol

Ich habe bei meinem Jg. 1998 die Schläuche letztes Jahr erneuert. Auf deine Frage: JA, es ist beim E38 normal. Meine Fensterhebermechanik habe ich innerhalb von 2 Jahren auch 2 x erneuert. Auch DAS ist normal....
Manchmal wünsche ich mir meinen E34 / M5 zurück, da war das mit 250'000 KM alles noch original....


Tja was soll ich da noch sagen:roll

Karol
24.09.2007, 17:46
Am Dicken habe ich da noch keine Probleme. Aber am E34 waren die Anschlussstücke der Servoschläuche durchgerostet - nach knapp 300000km und 10 Jahren.
Ist halt deutsche Wertarbeit :? .

Du weßt doch: Wer schön sein will, muss leiden.

.... und für unsere Bimmer leiden wir doch alle gern ein bisschen ;)

Gruß Reiner

Ja logo müssen wir manchmal leiden:ja
aber 145 tkm und 300 000 km :o das ist ja wohl ein Unterschied:lol

Blue-7
25.09.2007, 11:31
Ja logo müssen wir manchmal leiden:ja
aber 145 tkm und 300 000 km :o das ist ja wohl ein Unterschied:lol

Noch etwas zum Vergleich: beim E38 habe ich die Ventildeckeldichtungen letztes Jahr bei KM 164'000 getauscht. Mein Vater hat bei seinem E34 ebenfalls letztes Jahr die VDD getauscht, bei KM 360'000.....! Das sagt doch schon alles, oder? So geht das weiter mit Achsen, Kühler, Pixelfehler etc.....Habe da eine wunderbare Vergleichsbasis. Vielleicht sollte BMW mal bei den Japanern abgucken was Qualität ist?

Gruss
Blue-7

huskimarc
25.09.2007, 14:00
seit ihr sicher das eure km stände stimmen??