PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Sperrcode


drbra
21.09.2007, 15:02
Hilfe, dank der neuen BAL für mein Telefon wollte ich gleich loslegen, nach den ersten Tastendrücken sagt das Display: gesperrt, Code eingeben. Werksseitiger Code 1234 wird nicht akzeptiert. Komme auch nicht zum Menü, um den Code (000000) neu einzugeben. Wer kann mir helfen ??

Danke

Zwoberta
21.09.2007, 15:49
Das hatte ich auch mal, bei einem Motorla 2700 (glaube ziemlich identisch mit dem BMW-Telefon). In dem Fall hilft AFAIK nur:

Mal die '0000' probieren.
Den Vorbesitzer fragen,. ob er den Sperrcode noch weiß.
Die S/E-Einheit an den Hersteller schicken, die können das entsperren. Hat damals glaube ich ca. 60€ gekostet.

Ich hatte mir das Telefon abgeschossen, in dem ich 3x die falsche PIN eingegeben habe.

drbra
25.09.2007, 23:33
gibt es nicht doch noch Hilfe?

Da Grunzl
26.09.2007, 08:11
Hy


Beim Sperrcode vom Auto,hab ich mal nachgelesen,muß man die Batt. abhängen und dann zählt eine Uhr 10 Minuten zurück und ist dann entsperrt,vll.funkt.das beim Handy genauso ????

Oder vll.ist´s eh nur der PIN-Code den Du eingeben mußt.

Gruß,grunzl

drbra
26.09.2007, 18:54
Nein, PIN Code von der Telefonkarte wird zuerst abgefragt, die kenne ich und die wird auch akzeptiert. Danach leuchtet am Telefon (schnurgebunden) nicht die grüne Leuchte und auch nicht die rote sondern die gelbe von den drei Lämpchen links in Fahrtrichting. Im Display erschein: Telefon gesperrt, Code eingeben:

PIN Code falsch bzw bei dieser Eingabe nicht akzeptiert, lt. Telefonhandbuch Werkseinstellung für Code 1234 akzeptiert das Telefon auch nicht, sicher vom nicht erreichbaren Vorbesitzer geändert.
Dann gibt es lt. Telefonhandbuch noch die Möglichkeit den Code mit einem "super" code zu überlisten (00000). Ich schaffe es jedoch nicht, in das dort angegebene Menü zu kommen........

Also bin ich ausgesperrt! Bin auch noch selbst schuld, denn vor meinem Versuch, lt. Handbuch Telefonnummern einzuprogrammieren, ging ja alles. Die erste Tastenkombination die ich versuchte, löste die Katastrophe aus..

Habe auch schon beide Sicherungen des Telefons rausgenommen, der Code konnte dadurch nicht überlistet werden.

Kann ich denn durch 10 minütiges abklemmen der Batterie noch anderen Schaden anrichten und muss hinterher zum :spin ??

Zwoberta
27.09.2007, 08:53
Hab hab mein Motorola damals auch gesperrt, als ich Nummern speichern wollte. Vielleicht wäre die einfachste und billigste Lösung, eine neue S/E-Einheit aus der Bucht zu fischen?

drbra
27.09.2007, 09:02
Ist das das Kästchen im Kofferraum, wo die Karte reinkommt?

Zwoberta
27.09.2007, 09:02
Genau das!

drbra
27.09.2007, 12:34
Welche SE Einheit benötige ich denn, scheinbar Motorrola, 2700, oder gehen auch ähnliche?

Zwoberta
27.09.2007, 18:40
Es sollte auf jeden Fall eine S/E von BMW sein. In der Bucht gibt es derzeit glaube ich ein paar. Am besten vergleichst Du die Teilenummer.

drbra
27.09.2007, 21:18
Hast Du denn eine Teilenummer für mich bitte? Danke

Arne

Zwoberta
28.09.2007, 09:31
Am besten wäre, Du würdest mal das Käschtle bei Dir ausbauen und sie Dir aufschreiben. Ich habe jetzt hier schon des öfteren von Inkompatibilität zwischen S/E-Einheit und Hörer gelesen, und das auch mal selber erlebt [Wie gesagt, im E34 ein Motorla 2700 drin, bin mal zum Freundlichen, der einen neuen Hörer aus dem Lagerholte und anschloß (2003 war das); da kam dann die Meldung "Bad Handset"]

Schau doch auch mal auf realoem, ETK habe ich leider nicht zum kucken. Ich hab auch selber nicht den Kabelknochen drin. Eine Option wäre vielleicht noch, S/E und Hörer bei ebay zusammen zu kaufen. Die sollten ja dann zusammenpassen.

Vielleicht haben noch andere ein paar Tipps, damit Du endlich nicht mehr offline bist im Auto? :spin

drbra
03.10.2007, 13:53
Wer kann mir Ersatz beschaffen oder den Sperrcode rausprogrammieren?

BMW 84.11-8360235, Model: SUF1963C


Danke

drbra
03.10.2007, 21:59
Wer kann mir Ersatz beschaffen oder den Sperrcode rausprogrammieren?

BMW 84.11-8360235, Model: SUF1963C


Danke

Hab dann heute in der Bucht (danke für den Wink!) Ersatz beschafft.

Zwoberta
03.10.2007, 22:40
Hoffentlich klappt's damit! :top