PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Radio >>> SIRIUS <<< empfangen ???


TRANSPORTER
20.09.2007, 13:27
Hallo @all,
hat jemand von euch die möglichkeit verbastelt
den Satelliten >>> Sirius <<< im E38 zu empfangen,
um feine sender zu lauschen ???
bzw. weiss jemand wie das vorsich geht ???


gruss,
transporter

spohl
20.09.2007, 13:39
Sollte eigentlich gehen.

- Sat Antenne aufs Dach schrauben
- Sat Empfänger in den Kofferraum
- Line Out des Sat Empängers in Line In des Radios
- IR Auge des Sat Empfängers nach vorne legen um die Sender auch umschalten zu können
- Es sollte auch möglich sein, das Bild auf dem Navi Monitor (wenn vorhanden) darzustellen

Das Problem sehe ich nur mit der Antenne während der Fahrt, aber vielleicht kann man eine auf der Hutablage montieren.

black730
20.09.2007, 13:41
Tut mir leid das ich jetzt so blöd frage, aber was ist "Sirius"? Das sagt mir jetzt so nichts.

Andreas

TRANSPORTER
20.09.2007, 14:51
@spohl,
nun ist es wohl vollbracht und es hat uns jener sein geistiges potential zur schau getragen.:o :o :o

koennte man auch so formulieren:
was erdreistet sich jener Pheaton-Zauberlehrling, in der art eines wild geworden spatzes,
den saumen meines gewandes nicht zu kuessen und unserer fachkompetenten gemeinde solch
DIARRHOE in "geistes-form" abzuliefern .... ??????

scheinst ein gesunder erwachsener mann zu sein ... !!!!

nachfolgender link dir zur erklärung, prophylaxe nochmaliger DIARRHOE in form deiner postings .....

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/diarrhoe.htm

An alle anderen, würde mich freuen ein paar konstruktive postings zu erhalten.

zur erklärung was ich genau meine, folgender link:

http://www.bimmernav.com/BMW_Sirius_Satellite_Radio_Retrofit.html

Gruss,
Transporter

VollNormal
20.09.2007, 15:17
zur erklärung was ich genau meine, folgender link:

http://www.bimmernav.com/BMW_Sirius_Satellite_Radio_Retrofit.html

Was willst du denn noch wissen, was da noch nicht drin steht?

TRANSPORTER
20.09.2007, 15:28
@vollnormal,
gewusst hätte ich gern, ob/wer das schon installiert hat (@7er.com).

... interessant wäre auch, wie verbindung realisiert wird zwischen KFZ > < Sirius,
läuft es über das GPS ???

gibt vieles interessantes zu wissen über das thema.

gruss

spohl
20.09.2007, 16:25
:k Vielen Dank für diesen Erguss voller Niveau :k

larson4711
20.09.2007, 18:06
Wir haben vor zwei Wochen zwei Golf GTIs aus USA importiert, welche serienmässig mit dem Sirius Satelite Radio ausgestattet sind. Trotz rumprobieren und nachforschen haben wir bisher nur AM und FM zum Laufen bekommen :-(

Soweit ich aus Amerika gehört habe soll das Sirius-System auch nicht für Europa gedacht sein sondern wieder mal so eine rein amerikanische Sache sein. Wenn das stimmt dann wird man das wohl nie zum Laufen bekommen ...


Viele Grüsse,
Lars

Hockeyfreund
20.09.2007, 18:16
Hallo @all,
hat jemand von euch die möglichkeit verbastelt
den Satelliten >>> Sirius <<< im E38 zu empfangen,
um feine sender zu lauschen ???
bzw. weiss jemand wie das vorsich geht ???


gruss,
transporter
Das geht in Europa nicht. Weder XM noch Sirius sind hier zu empfangen. Die Satelliten sind so ausgerichtet, dass sie nur (bzw. überwiegend) in Nordamerika zu empfangen sind.

Hockeyfreund

TRANSPORTER
21.09.2007, 09:36
@lars, @hockeyfreund...

vielen dank für die sehr INFORMATIVEN postings.:top :top :top

nun weiss ich mehr, und sicher auch andere, welche es interessiert hat, was es mit diesem gimmick auf sich hat.

ist zwar ärgerlich, jedoch umrüstung auf BM54 dann nicht mehr dringend nötig.


P.S. >>> so macht das forum spass und wenn sogenannte moderatoren (zb. IF-sammelaktion-initiator) ihr augenmerk mehr darauf richten würden schwachsinnigen DIARRHOE in form von "postings" zu killen und dämliche, subversive kommentare zu streichen, als forumsmitglieder unbegründete verwarnungen zu erteilen und obendrein noch zu bescheiSsSsSen wäre dieses forum sicher eine intelligenz-BRUTEFORCE.


THX,
Transporter

Franz3250
21.09.2007, 10:22
P.S. >>> so macht das forum spass und wenn sogenannte moderatoren (zb. IF-sammelaktion-initiator) ihr augenmerk mehr darauf richten würden schwachsinnigen DIARRHOE in form von "postings" zu killen und dämliche, subversive kommentare zu streichen, als forumsmitglieder unbegründete verwarnungen zu erteilen und obendrein noch zu bescheiSsSsSen wäre dieses forum sicher eine intelligenz-BRUTEFORCE.


Ja, nu is ja wieder gut. Was ist denn so schlimm daran, wenn sich jemand einen Spass erlaubt? Bei Deinem Posting fiel mir auch als erstes Codo und "Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt" ein. :roll

Gruss
Franz

TRANSPORTER
21.09.2007, 10:58
@franz,
"eigentlich", wäre es kein problem, doch die dosis machts.
ein glas 200ml kirschsaft mit einem "spritzer" 100%igen alcohol schmeckt sicher gut,
kann ich mir vorstellen, jedoch 200ml 100%iger alcohol mit einem "spritzer" kirschsaft ist wohl eher lebensgefährlich bzw. tödlich.

will damit sagen, dass es der qualitative tod für foren ist, wenn der phamaledeite psychoblabla von geistigen tieffliegern und unbelehrbaren BASTEL-TROLLEN überhand nimmt, und das ist meiner und andere ansicht nach schon so oft der fall.

wenn jemand ein problem mit seinem kfz hat, in die werkstatt geht oder ähnliches und er dieses unbedingt lösen mochte, hat man keinen bock auf witzeleien oder themen wie intimspray, genitalbinden, ausfluss bei frauen oder tampongrösse bzw. füllmenge/saugvermögen eines tampons !!!!!:mad: :mad: :mad: ,

DANN IST MAN AN EINER SCHNELLEN KONSTRUKTIVEN LÖSUNG DES SACHVERHALTES >>> Der Sache selbst <<< INTERESSIERT !!!


gruss,
Transporter

Franz3250
21.09.2007, 11:26
Das mag grundsätzlich schon alles richtig sein und ich will auch nicht behaupten, dass ich hier den vollständigen Überblick habe, wer wann was schreibt. Dennoch lese ich hier die meisten Beiträge und kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ausgerechnet Forumsmitglied spohl in erster Linie durch "DIARRHOE in "geistes-form"" auffällt.
Mit seinem Beitrag hat er niemanden beleidigt. Deine ... sagen wir mal ... kernige Reaktion kann man hingegen durchaus als Beleidigung verstehen. Humorlos war sie allemal. Ich denke, derartige Ausfälle sind hier fehl am Platze. Oder würdest Du jemanden wegen so einer Nichtigkeit auch so "anschreien", wenn er Dir gegenüberstünde? Wohl kaum, oder?

Gruss
Franz

TRANSPORTER
21.09.2007, 11:46
hallo Franz,
stimmt schon, ich kenne spohl auch nicht.
sicher ist er eine netter zeitgenosse.

>>> nur: ich habe wirklich den kanal voll :mad: :mad: :mad: ,
es interessiert mich auch nicht mehr, wer hinter einem nick steht.
denn es scheint auch niemanden zu interessieren obwohl eindeutig, dass nur sachdienliche postings gefragt sind.

DANN RICHTET DOCH EINE BLÖDEL-ECKE EIN.

mich kennen hier auch einige (phonisch), und ich möchte mal behaupten, dass ich im allgemeinen auch sehr umgänglich bin, denn solange der ton / die Sinnhaftigkeit harmisch schwingt, ist alles im grünen bereich.

sinnloser diarrhoe, wirkt bei mir wie ein schalter zur aggression.

und wer dummes schreibt, weiss auch genau, dass der fragestellende damit nichts anfangen kann, deshalb ist soetwas immer eine kriegserklärung/verbaler angriff.

gruss

Joerg
21.09.2007, 11:48
@ Transporter

Im großen und ganzen muss ich Dir, was Deine Gedankengänge und Ausführungen hier betrifft recht geben. Als ich dies vor einiger Zeit hier ebenfalls bemängelt habe, hatte ich mehr oder weniger hier eins auf den "Sack" bekommen. Überwiegend von den von dir angesprochenen geistigen Tieffliegern, die mit dem zuhnehmenden Preisverfall des E38 mittlerweile hier zu Lemmingen mutieren. Ich bin seit 2002 Mitglied im Forum und beobachtete diesen "Verfall" über Jahre hinweg.

Leider denke ich aber, dass du mit @Spohl leider den falschen zu hart angegriffen hast.

Grüße
Jörg

Franz3250
21.09.2007, 11:56
und wer dummes schreibt, weiss auch genau, dass der fragestellende damit nichts anfangen kann, deshalb ist soetwas immer eine kriegserklärung/verbaler angriff.
Das ist es, was ich mit "humorlos" meinte. Wir sind doch hier nicht zum "Yes, Sir"-Brüllen wie auf der Kadettenschule! :roll

Gruss
Franz

TRANSPORTER
21.09.2007, 11:57
Hallo Joerg,
vielen dank für die anteilnahme:top .

also gut: da franz und vorallem du (weil gleich gesinter) mir dies nahebringen, entschuldige ich mich hiermit bei Spohl! jedoch nur dieses eine mal,

>>> und:

DER Grundsatz-Thenor meiner Ausführungen und der geschriebene text bleibt in seiner aussage so erhalten und ist an all diejenigen gerichtet, die es darauf anlegen.


gruss,
transporter

Joerg
21.09.2007, 12:04
Hallo Joerg,
vielen dank für die anteilnahme:top .

also gut: da franz und vorallem du (weil gleich gesinter) mir dies nahebringen, entschuldige ich mich hiermit bei Spohl! jedoch nur dieses eine mal,

>>> und:

DER Grundsatz-Thenor meiner Ausführungen und der geschriebene text bleibt in seiner aussage so erhalten und ist an all diejenigen gerichtet, die es darauf anlegen.


gruss,
transporter

:k :k

Ich handhabe es mittlerweile folgendermaßen:

Mit der Zeit kennt man ja die Pappenheimer, welche sich auf "dumme Antworten" spezialisiert haben. Was diese Fraktion gerne vergisst ist, dass sie auch irgendwann mal ein Problem haben und hierzu eine Frage stellen müssen.

Diese überlese ich dann eben ganz gezielt, denn dort dann zu antworten wäre mir der 0,00000001 Cent Verschleiß meiner Tastatur zu viel. :lol

Gruß
Jörg

Franz3250
21.09.2007, 12:08
@ Joerg

Diese Methode erscheint mir auch wesentlich sinnvoller und nervenschonender. Obendrein für Choleriker sicher ein gutes Training. :D

Gruss
Franz