PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niere lackieren


Bucho
08.07.2002, 17:02
Hi!

Ich sehe hier einige 7er mit schwarz gefärbter Niere, was mir eindeutig besser gefällt, die Front wirkt dadurch bulliger. So, nun möchte ich das auch machen, darum 2 Fragen:
1) wie bekomme ich die Niere ausgebaut?
2) was muss ich beim Lacken beachten? (Grundierung? Schleifen?)

Gruss, Bucho

Ragman
08.07.2002, 17:19
Würd mich auchmal interessieren.
Früher habe ich bei meinen alten 5er die Nieren einfach lackiert.
Hat aber nicht lange gehalten.Mußte dauernd nachbessern.
Gibts die Nieren nicht auch in Shadowline zu kaufen ?
Wenn ja dann was kosten die ?

Gruß Ragman

GIBGUMMI
08.07.2002, 18:06
meine BMW Niere habe ich mit schwarzem Selbstklebeband dekoriert. ( DC-Fix ) Das ist auf einer Rolle und ca. 2 m lang und 1 m breit. Kostet ca. 5 Euro. Man kann auch prima die weiß blauen Logos an Kofferraumdeckel und Motorhaube tarnen. Einfach auf die Folie einen Deckel einer Spraydose legen, ausschneiden und aufkleben. verdeckt je nach dosengröße nur den Propeller und BMW bleibt stehen...Die DC Fix Folie hat auf meiner Haube die Waschstraße bestimmt 50 mal erlebt, Winter und Fliegen, etc.

Sehr robust....

MFG

lackieren wird nicht halten ( Steinschläge, Fluginsekten, Hochdruckreiniger etc...)

Frank

FrankGo
08.07.2002, 18:20
Ich galaube, das Wetter steckt an.
Ich habe geraude meine Niere auch draussen und Lack gekauft. ....

Niere aubauen: Schrauben oben von vorne öffnen.
Dann kommt Niere mit Nieren-Träger raus.
Die Niere vom Träger entfernen ist obwohl sie nur "eingeklickt" ist im Prinzip unmöglich, oder es geht die Niere oder der Träger kaputt. ...
ich bin gerade am gucken, was so n Träger kostet. Dann hole ich mir evtl einen neuen Träger und fahre ganz ohne Niere.

Gnulp
08.07.2002, 19:43
Meine habe ich vom Träger runterbekommen habe diese auch gerade Lackiert, von der Haltbarkeit ist es wie an der Motorhaubenkante, Steinschläge hält die Gescichte nicht aus aber wenn es ordentlich Lackiert ist, mit Grundierung u.s.w. hält das sehr gut.

FrankGo
08.07.2002, 20:10
Wie hast Du das Chromzeugs vom Halter zerstörungsfrei runter bekommen ???

.. wie alt ist Dein E32 ?

Ragman
09.07.2002, 00:33
@ GIBGUMMI

Woher bekommst Du das Klebeband?
Sind das wirklich 2 m² für 5 € ?

Sieht gut aus,wenn es wirklich gut hält.
Lackieren kommt bei mir nicht mehr in Frage.



[Bearbeitet am 8.7.2002 von Ragman]

GIBGUMMI
09.07.2002, 06:48
ist auf einer Rolle, gibts im Marmoreffekt, mit Herzchen, etc....ganz viele Dekore...auch in Schwarz matt...hast Du bestimmt schon gesehen....kann man auch in Schrankböden kleben .....

MFG

Bei Praktiker steht es in der Nähe von Tapeten...heißt gesprochen "Deezee Fix " ( DC Fix )

Fank

Ragman
09.07.2002, 09:10
@GIBGUMMI

Danke für die Antwort.
Ist das ganz normale Klebefolie ?
Muß die Folie nicht sehr flexibel sein,damit man damit auch um die Ecke kleben kann.
Werd ma schauen im Baumarkt.

Gruß Ragman

GIBGUMMI
09.07.2002, 09:21
da ich die Chromnieren nicht rausgebrochen haben :D, musste ich je niere 4 Stücke rausschneiden...man kann es noch perfekter mit einem Fön machen, aber niemand sieht das nacher mehr.....( die 4 Teile pro Niere )....einfach probieren...gut und billig ( kann man auch als Folia tec Exterior oder Interior Folie verkaufen ) :cool:

MFG

FrankGo
09.07.2002, 09:25
Die Folie ist von vorne herrein sehr flexibel.
Wenn Du aus m Westen kommst, dann kann Dein Opa oder Vater bestimmt was dazu sagen. DC Fix ist so zielmich die verbreitetste Kleb-Folie die noch aus den 60er kommt. Damit wurden schon ganze Küchen in neuem Farb-Look psäsentiert und es sieht danach echt gut aus. ... so alles mal in wenigen Minuten Hell-Blau machen...

GIBGUMMI
09.07.2002, 10:07
habe bei meinem mattschwarzen Winter Honda Civic auch die Scheiben von außen damit beklebt....

in mattschwarz kann man da auch viel Unsinn mit am Auto machen...oder den Kofferraum geschmackvoll in Marmor Imitat ausschlagen....ich beklebe mit dem schwarzen auf jedenfall mein tolles Holzdekor im BMW....mal sehen, wie das ausschaut nacher...

hatte schonmal überlegt, meine chromleisten damit zu beziehen ( außen ) aber die Formen sind zu groß und zu gebogen...aber ne idee wäre das....

P.S..passen die Leisten an den Scheiben (chrom oder shadow ) auch vom e34 an den e32 oder zumindest die von der Fahrer bzw beifahrertür?

MFG

FrankGo
09.07.2002, 15:09
Chrom vom E34 (5er) wird mit ziemlicher Sicherheit nicht passen, den der 5er ist fast überall n paar cm kleiner, enger.

MP
09.07.2002, 15:12
@FrankGo

Sach dann mal an, was die für den Träger haben wollen, ohne Niere würde mich auch interessieren....

FrankGo
09.07.2002, 15:32
Träger incl. Chromniere; nicht in 2 Teilen = 50 Euro glaube ich. .. den Träger einzeln gibt es nicht.

GIBGUMMI
09.07.2002, 16:23
http://www.rrk-berlin.de/fvkweb/nephrology2/cpc/Niere.jpeg

[Bearbeitet am 9.7.2002 von GIBGUMMI]

Polecat
09.07.2002, 19:40
Sieht ziemlich verölt aus :D!
gruss POLECAT

kolbenfras
09.07.2002, 21:12
Hallo Freunde.
Hab heute bei unserem E32 den Grill lackiert.Ist sehr schön mit schwarz-matt "Acryllack".Wird sehr hart ,gegen Steinschlag usw.Das Plastikzeugs bitte vorher nach Möglichkeit mit Haftgrund für Kunststoff einstreichen.Wird sehr Excellent das ganze.Vor allem trocknet der Acryllack arg schnell.Nach ner Stunde darfsde schon wieder montieren.
"Achtung"vorher alles TIP top mit Spiritus reinigen.
Gruß
Werner

kolbenfras
09.07.2002, 21:14
Also ich glaub ich krieg die Krätze.
Werner

GIBGUMMI
09.07.2002, 22:24
bitte nicht "krumm" nehmen...aber ein pathologisches Witzchen wird doch gestattet sein....:(........wollte niemandem damit an die Nieren gehen :D

Als Ausgleich :

Polecat
09.07.2002, 22:50
oha...sieht ziemlich böse aus!! :D:D:D

GIBGUMMI
09.07.2002, 23:06
wenn isch konkrete ärgär mit Urlaubszieleinwohner habe in meine stadt...

Die haben alle verkauft ehh sekksunddreischig mit Boahbett neun ma sekksehn und swo funnnfsähn pfirsisch sekksähn...alle konkret auf MB W 124 CE umgestiegen...ein Schritt nach hinten....den Fiesta Typen ( siehe anderen beitrag habe ich eben im Ce gesehen...war wohl die karre vom Moscheen Hausmeister ;) ),.......

CU