PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod geht nicht im E38...zu früh gefreut.


flori0815
19.09.2007, 11:06
----------------------

Hockeyfreund
19.09.2007, 11:19
Hallo HiFi Spezialisten,

- und das Ipod Interface statt dem Wechsler!! ( Neu 65 41 0 395 290 )

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bin im vorraus schon mal für jede Hilfe dankbar.
Also der schnelle Blicke auf realoem.com legt die Vermutung nahe, dass du das falsche Kabel verbaut hast. Die Teilenummer wird nur mit dem Radio Business verwendet. Ich würde mal weiter unten bei den Radios mit Boardmonitor schauen. Könnte zum Beispiel diese Nummer hier sein: 65410409609

Hockeyfreund

flori0815
19.09.2007, 14:35
----------------------

Hockeyfreund
19.09.2007, 15:01
...nur synchronisiert sich dieser nicht...
Was soll sich denn da mit wem synchronisieren? Der iPod ist und bleibt das Gerät auf dem deine Musik ist. Und von da wird auch nur abgespielt. Wenn im Auto etwas versucht wird zu synchonisieren, dann ist was an der Kabelbelegung faul.

Hockeyfreund

flori0815
19.09.2007, 15:05
----------------------

Hockeyfreund
19.09.2007, 15:43
Ich schick dir mal die Beschreibung des Interfaces, dann kannst du es alles selber nachlesen.
Jo, kannst vielleicht auch hier in den Thread hängen, dann können auch noch andere Leutz einen Blick drauf werfen.

Übrigens habe ich noch ein wenig gestöbert und bin auf diese abgelaufene Auktion (http://cgi.ebay.de/BMW-Ipod-Interface,BMW-CD-Wechsler-Anschluss,E46,E39,X5_W0QQitemZ140158702561QQcmdZVi ewItem) gestoßen. Wenn du da mal in der Beschreibung nach unten scrollst, dann steht da, dass das Interface nicht mit DSP funktioniert. Ich sehe im Edeka auch keins, was diese Option ausdrücklich einschließt. Vielleicht liegt es wirklich daran.

Hockeyfreund

chatfuchs
19.09.2007, 16:00
Ich habe an meinem BM54 den Adapter von Dension. Funktioniert damit tadellos und der Wechsler konnte auch bleiben. Zusätzlich gibt es noch einen USB-Stick Anschluss und einen Videoeingang.

Allerdings ist dann ein 80 GB IPOD (recht neu) dran. Ob die alten auch damit laufen - weiß ich nicht.

Gruß
Frank

flori0815
19.09.2007, 16:40
----------------------

takko-rann
19.09.2007, 17:13
Moin moin,

liegt definitiv am DSP, sofern Du nicht ausdrücklich ein für DSP geeignetes Interface hast. Lösen lässt sich dieses Problem entweder durch Umtausch des Interface, sofern verfügbar, oder durch das Zwischenschalten eines s.g. Analog/Digital Wandlers. Hier kannst Du eigentlich jeden verwenden, sofern die Spannungsversorgung ca. 12 Volt beträgt (die meisten sind für 220 Volt ausgelegt).

Falls noch Fragen zum D/A Wandler bleiben, schau' auch 'mal in das E39 Forum oder melde Dich per PN.