PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er Stillegen. Habt ihr Tips für mich.


franki
18.09.2007, 21:12
Hallo an alle Forums mietglieder, ich will dises jahr den "Dicken" über den winter abmelden.Muss ich dabei was beachten :?

-Aufbocken?
-Volltanken?
-Soll ich den Motor zwieschen durch warm laufen lassen?
- ?
Habt ihr ein paar Tips,Erfarungen für mich:roll

Ich wollt in diesem zuge euch mal was anderes Fragen, und zwa hab ich seit kurzem ein quetschen in der Vorderachse klingt wie ein altes Bett (kann auch Hinterachse sein ) ist schlecht zu indifizeren. Ich hab letztes Jahr die Achsen fast komplett überholt (bin wenig fahrer)

-Was kann das sen?

Sorry das ich euch auf einmall mit so vielen Fragen nerve:spin .

Danke für eure Hilfe .

RM60
18.09.2007, 21:21
Mein E32 ruht auch von November bis April.

Die letzten Jahre hab ich immer folgendes gemacht und hatte noch keine Standschäden:
- Wagen waschen, gut trocknen lassen und wachsen
- Fenster einen Spalt auf und Luftentfeuchter in den Innenraum
- 4 Bar Luft in die Reifen
- Handbremse lösen
- frisches Öl für den Motor
- ganz volltanken
- Erhaltungslader (CTEK) an die Pole im Motorraum anschließen
- alle zwei Wochen um etwa einen Meter verschieben
- während der Standzeit nicht anlassen (gibt sonst Kondesnswasser im Motor/Auspuff)
- Zur Wiederinbetriebnahme erstmal Benzinpumpensicherung ziehen und Anlasser drehen lassen bis die Öldruckkontrolleuchte erlischt
- vor Inbetriebnahme der Klimaanlage Klimaservice machen lassen

boarder79
18.09.2007, 21:23
[
Ich wollt in diesem zuge euch mal was anderes Fragen, und zwa hab ich seit kurzem ein quetschen in der Vorderachse klingt wie ein altes Bett (kann auch Hinterachse sein ) ist schlecht zu indifizeren. Ich hab letztes Jahr die Achsen fast komplett überholt (bin wenig fahrer)

-Was kann das sen?

Sorry das ich euch auf einmall mit so vielen Fragen nerve:spin .

Danke für eure Hilfe .[/QUOTE]

hi,
ich hatte das auch mal , waren die integrallager der hinterachse.
gruss

franki
18.09.2007, 21:26
Danke!!:top

franki
18.09.2007, 21:32
ich hatte das auch mal , waren die integrallager der hinterachse.
gruss[/QUOTE]

Hi ich muss schon wieder blöd Fragen, Integrallager der hinterachse:? wo sitzen die denn wie sehen die aus?
Danke.

edi
19.09.2007, 01:23
...und wenn du es es perfekt haben willst, mach noch einen Motorkonservierer
innen dazu.
Das machen wir beim Boot immer, springt im Frühjahr bestens an...raucht am Anfang nur etwas.

boarder79
19.09.2007, 05:38
ich hatte das auch mal , waren die integrallager der hinterachse.
gruss

Hi ich muss schon wieder blöd Fragen, Integrallager der hinterachse:? wo sitzen die denn wie sehen die aus?
Danke.[/QUOTE]


hi,
habe sie dir mal bei ebay rausgesucht.

http://cgi.ebay.de/2-Integrallenker-Hinterachse-unten-BMW-alle-E39-E38_W0QQitemZ300149798232QQihZ020QQcategoryZ61893Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die sitzen hinten hinter dem rad links und rechts nicht zu übersehen.
gruss

Franz3250
19.09.2007, 12:53
... und zwa hab ich seit kurzem ein quetschen in der Vorderachse klingt wie ein altes Bett (kann auch Hinterachse sein )...

Das kann auch ganz simpel die Führung vom Handbremsseil sein.

Gruss
Franz

arrif70
19.09.2007, 13:14
Na ja , ob das sich lohnt?
Ich habe schlechte erfahrungen damit gemacht!
Letztes Jahr im November abgemeldet , März Angemeldet , beim Startversuch ging nichts mehr , die Benzinpumpe hat sich verabschiedet:o :o :o ,Reifen waren trotz 3,5Bar die ich aufgepumpt hatte einfach sch...,mußte alle 4nochmal wuchten lassen.
Mache ich nie wieder:B :B
Gruß
Arrif70

jacko
19.09.2007, 16:45
Mein E32 ruht auch von November bis April.

Die letzten Jahre hab ich immer folgendes gemacht und hatte noch keine Standschäden:
- Wagen waschen, gut trocknen lassen und wachsen
- Fenster einen Spalt auf und Luftentfeuchter in den Innenraum
- 4 Bar Luft in die Reifen
- Handbremse lösen
- frisches Öl für den Motor
- ganz volltanken
- Erhaltungslader (CTEK) an die Pole im Motorraum anschließen
- alle zwei Wochen um etwa einen Meter verschieben
- während der Standzeit nicht anlassen (gibt sonst Kondesnswasser im Motor/Auspuff)
- Zur Wiederinbetriebnahme erstmal Benzinpumpensicherung ziehen und Anlasser drehen lassen bis die Öldruckkontrolleuchte erlischt
- vor Inbetriebnahme der Klimaanlage Klimaservice machen lassen

:k :k :k
besser kann man es nicht machen , und Handbremse wirklich gelöst lassen , damit habe ich nämlich schon schlechte Erfahrung gemacht

Gruß
Ari

franki
19.09.2007, 19:48
Danke an alle für die schnelle Hilfe und Tips:top
Hab heute versucht mit halb angezogener Fusstelbremse zu fahren,hat nicht gequitscht :? , scheint das Bremsseil zu sein.Werde das mal abschmieren.

Wegen Stillegen hab ich keine Sorgen mehr nach sovielen guten Vorschlägen.
Ich mach es nur weil ich den schonen will :roll und spiel mit dem Gedanken mir in der zeit was anderes zu suchen,mal sehen .

zoran34
20.09.2007, 09:52
Moin Franki



Ich habe gestern hinten beide querlenker gewechselt und seit dem ist ruhe im Haus keine quetschen mehr. Bei mir waren beide quelenker ausgeschlagen.



Teile - Firma LEMFÖRDER 2 stk 268 Eur
Arbeitslohn + Mwst Komplet 450 Eur.

Schnitzertoni
20.09.2007, 21:43
Also ich stelle meinen Wagen mit 4 Bar hin, schließe ihn ab und schließe ihn nach 4 Monaten auf und fahre nen Ölwechsel machen. Den Rest lass ich ausser acht.

franki
20.09.2007, 22:19
Also ich stelle meinen Wagen mit 4 Bar hin, schließe ihn ab und schließe ihn nach 4 Monaten auf und fahre nen Ölwechsel machen. Den Rest lass ich ausser acht.

So hab ich das bis jetzt auch gemacht,dieses Jahr versuch ich mit der "Gehobener" wariante. Dann kann ich Nachts besser schlaffen:roll den gibt es (hoffentlich) keine Standschäden , hab ihn dieses jahr erst durchrepariert von A-Z:mad: .

Gruss

Danke für die Hilfe:top .

Fram
01.11.2015, 11:49
Hallo, greife das Thema wieder auf, motte meinen zum erstenmal ein, habe vollgetankt, Garniere geölt und Dichtungen gereinigt.
Meine Frage ist was habe ich noch vergessen?
Zur info der Dicke steht in einer Scheune, mit Öffnungen unterm Dach, nicht in einer Garage.

PacificDigital
01.11.2015, 12:55
Sobald er trocken und gut belüftet steht, solange ist alles gut :top
Gut ist zusätzlich eine Abdeckung, aber nicht zwingend erforderlich. Nur eben um den Staub fern zu halten ;)

mahooja
01.11.2015, 13:06
Ein Ctek Impulsladegerät anzuschliessen und etwas erhöhter Reifenluftdruck schaden auch nicht. Während der Standzeit im Auto eine Schale Kaffepulver frischt den Ledergeruch angenehm auf und eine Schale Salz nimmt eventuell vorhandene Feuchtigkeit auf.

Olit
01.11.2015, 15:03
Ich mache etwas mehr als normalen Luftdruck rein, danach waschen, kurz auf die Bahn, danach sobald er richtig Betriebswarm ist in die Tiefgarage, Ctek Impulsladegerät ran, Fenster ein Stück auf, und am nächsten Tag Plane drüber.
Und nicht vergessen vorher Ölwechsel.
So mach ich das schon das vierte Jahr..nie Probleme selbst mit den Reifen nicht.
Im Frühjahr schlüssel rein, starten und fertig.

Fram
01.11.2015, 17:52
Danke für die Tipps von euch super Idee mit dem Salz, war damals was in der Schule :lol:lol:lol
Werde das mal testen....... Das mit dem Ladegerät fällt leider flach kein Strom in der Halle.........
Noch eine Frage was kann ich gegen Marderbiss außer Draht drunter legen machen? Bis jetzt wurde mein Passat der bis gestern dort stand verschont...... Vielleicht stehen die Tierchen ja auf BMW.........hoffe nicht......

Siemer
01.11.2015, 18:00
Danke für die Tipps von euch super Idee mit dem Salz, war damals was in der Schule :lol:lol:lol
Werde das mal testen....... Das mit dem Ladegerät fällt leider flach kein Strom in der Halle.........
Noch eine Frage was kann ich gegen Marderbiss außer Draht drunter legen machen? Bis jetzt wurde mein Passat der bis gestern dort stand verschont...... Vielleicht stehen die Tierchen ja auf BMW.........hoffe nicht......

Gitterdraht drunter reicht,da treten die Viecher nicht drauf.

Nilson
01.11.2015, 18:05
Das mit dem Ladegerät fällt leider flach kein Strom in der Halle.........
.

Prüf aber mal ob du deine Tür bzw den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen kanst. Nicht das die Batterie im Frühjahr leer ist und die ZV nicht mehr reagiert.

PacificDigital
01.11.2015, 18:15
zum Marder:
Die halten sich gerne in Motorräumen auf, weil es dort schön warm und ziemlich geschützt ist ;) Da dein Motor aber weder warn wird noch, innerhalb des Gebäudes, Schutz notwendig ist, gehe ich davon aus daß kein Marder da drin sein Unwesen treiben wird ;)
Der Tipp mit Schlüsseln prüfen ist enorm wichtig, den würde ich auf jeden Fall beherzigen! Dann den Kofferraum offen lassen und einen Lappen zwischenlegen, damit er im Frühjahr auch noch offen ist ;)

peterpaul
01.11.2015, 18:15
Wenn du die Motorhaube geöffnet läßt, könntest du im Fall der Fälle Fremdstarthilfe geben .....

Fram
02.11.2015, 10:22
Danke für die zahlreichen Tipps, werde Batterie ausbauen, er läßt sich mit Schlüssel aufschliessen wenn die Alarmanlage aus ist.
In Sachen Marder hoffe ich das er an den Lanz geht......Nachkriegsgummi (:-)))
Lege trotzdem Draht unter......Vorsicht ist die Mutter der.....

Danke nochmal an alle........:top

Haschra
02.11.2015, 11:26
In Sachen Marder hoffe ich das er an den Lanz geht......Nachkriegsgummi (:-)))


An den LANZ wird er nicht gehen, da wurde noch kein Marder-Lockmittel verwendet !! :lol:lol:lol:P

M f G

peterpaul
02.11.2015, 11:52
Grobes oder feines Drahtgitter?

Siemer
02.11.2015, 12:36
Feines,wie bei Kleintiergehege:spin

peterpaul
02.11.2015, 12:45
danke




.