PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Radlager????????????


V8 Driver
18.09.2007, 19:38
Hallo 7er freaks habe seit heute folgendes Problem. Sobald ich fahre ca 40km/H hört man so ein lautes geräusch als würde ich einen defekten reifen habe. Da meine Reifen aber neu sind habe ich es schonal ausgeschloßen.
Sobald ich die Geschwindigkeit erhöhe wird das Geräusch noch lauter, wenn ich lenke während der Fahrt z.b nach rechts ist das Geräusch dann wieder weg. Meine damit Natürlich (Lastwechsel) und wenn ich nach links drehe wird das Geräusch lauter.

Kann es evt. auch die Hardyscheibe sein???????????????

Da Grunzl
18.09.2007, 19:42
Hy

Hast Du etwas verändert,neue Felgen etc. ????

Gruß aus Wien,grunzl

klein Diddl
18.09.2007, 19:59
Hi V8 driver hört ich ganz nach Radlager an, kannst anhand der Lenkrichtung auch bestimmen welches es ist. Links -oder Rechtskurve, lauter und leiser.

MfG KD

V8 Driver
18.09.2007, 20:01
habe ganz normal m-parallel jetzt drauf vorher radialspeiche 32

V8 Driver
18.09.2007, 20:05
Also wenn ich jetzt nach rechts lenke während der Fahrt dann ist das Geräusch weg.

Profiler
18.09.2007, 20:12
Dann ist eines der rechten Radlager!
Rechtskurve = rechte Seite wird entlastet > Lager leise.
Linkskurve = rechte Seite wird belastet > Lager laut.

Heb die Kiste mal an und wackel mal an den Felgen.
Du kannst auch wenn das Auto auf den Rädern steht den Fuß oben am Rad ansetzen und mit einem kräftigen Ruck gegen das Rad drücken. Ist das Lager lose oder defekt, spürt man einen "Schlag" in der Fußsohle.

V8 Driver
18.09.2007, 20:53
Werde es freitag überürüfen und euch berichten danke für eure schnelle antwort

Da Grunzl
18.09.2007, 21:11
Hy

Wenn es unmittelbar nach Felgentausch aufgetreten ist,kontrollier mal die Radbolzenlänge,hab mir auch das Bremsseil dadurch abgerissen,waren etwas zulang und dachte auch an Radlager.

Gruß grunzl