PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e38 poltern während der fahrt?


schöner7er
18.09.2007, 17:51
poltern während der fahrt e38 728i!

Ist das die Spurstange Mitte? Oder vll Bremsanlage vorne?

Das Poltern ist derzeit so laut geworden;-(

Wie kann ich das am besten Testen ob z.B. die Bremsscheiben oder Beläge fertig sind?

Und wie kann ich noch den Fehler für das Poltern finden ohne auf ne Hebebühne zufahren.

Silbergleiter
18.09.2007, 18:10
Hallo erstmal
So ein bischen genauer sollten die Angaben zu Deinem Thema sein!
Wie hoert sich das an?
Ist das mehr am Rahmen oder kommt das vom Motor. li oder re ?
Passierts beim Gasgeben ect. ??? Wann- wie- wo- wobei- wann nicht ?????
Also Fehler-Navi durch selektives vorgehen aktivieren. Fakten sammeln und wieder- melden!
Bis die Tage
Gleitende Gruesse
Markus

schöner7er
18.09.2007, 18:16
also das Polter ist wie so ein Klopfen und kommt aus der Mitte vom Fahrzeug man kann es aber nicht genau definieren.

Hat nichts mit Gasgeben und so zu tun.

Solbald das Fahrzeug rollt hat man dieses Poltern meine Freundin sagt immer Schlagen dazu.

Ich möchte nur gern wissen was es alles sein kann und wie ich da am besten auf die Fehlersuche gehe.

MetalOpa
18.09.2007, 18:26
Gib mal "poltern" in der Suchfunktion ein und in einem der 218 Threads wirst Du wohl auch Dein Problem finden.
Viel Spass beim Lesen!
Denn es können etliche Sachen sein die Poltern.
Wie Silbergleiter schon schrieb, wenn Du es nicht ziemlich genau beschreiben kannst, kann man von sehr vielen Dingen ausgehen.
Also lesen, ausschliessen, eingrenzen und noch mal nachfragen, wenn Du nicht sicher bist.

Gruss Ralf

Da Grunzl
18.09.2007, 19:17
Hallo

Ich hatte ein poltern wenn ich über Gullideckel oder unebene Straßen gefahren bin,da waren´s die Domlager,die die Verbindung zw.Stoßdämpfer und Auto (Dom) herstellen.

Gruß aus Wien,grunzl

boarder79
18.09.2007, 21:19
Hallo,
seit dem meine domlager und stoßdämpfer wieder neu sind ist auch ruhe mit dem poltern.
der rest der achse ist ja auch schon gemacht;) :spin

gruss

Luxus
18.09.2007, 21:49
Hallo schöner7er

Ich hatte mal so ein Problem.
Bei mir fing das (ich sage mal) klokern nach 20-30 min.
Fahrzeit an. Es war die mittlere Spurstange. Nach einiger
Zeit wird die Stange erwärmt so das die Lager spiel bekommen.
Das klokern wird schneller bei steigender Geschwindigkeit.

Sollte das mehr ein klappern sein sind es wohl die Domlager.
Fahr doch mal über eine Ruppelstrecken. (Kopfsteinplaster)

schönen Abend noch

LUXUS

Luxus
18.09.2007, 21:55
Hallo schöner7er

Ich hatte mal so ein Problem.
Bei mir fing das (ich sage mal) klokern nach 20-30 min.
Fahrzeit an. Es war die mittlere Spurstange. Nach einiger
Zeit wird die Stange erwärmt so das die Lager spiel bekommen.
Das klokern wird schneller bei steigender Geschwindigkeit.

Sollte das mehr ein klappern sein sind es wohl die Domlager.
Fahr doch mal über eine Ruppelstrecken. (Kopfsteinplaster)

schönen Abend noch

LUXUS

mfk
18.09.2007, 21:56
seit dem meine domlager und stoßdämpfer wieder neu sind ist auch ruhe mit dem poltern.


das war auch bei mir die ursache:spin

der Ruhige
19.09.2007, 12:29
leider sind Deine Angaben schon recht dürftig Baujahr, Laufleistung, Geräusch aus der Mitte des Fahrzeuges). Ich interpretiere mal aus der Mitte des Fahrzeuges, könnte die Hardyscheibe sein.

Gruß der Ruhige

bommelmann
19.09.2007, 12:48
Das Poltern kann sooooooooo viele Ursachen haben, die sich auch nicht unbedingt über die Ortung des Geräusches ermitteln lassen. Das Fahrwerk ist eine so komplexe Konstruktion, dass das Problem gelegentlich sogar diagonal zum Geräusch liegt. Daher meine Empfehlung:

Fahr zur Werkstatt deines Vertrauens und lass auf deren Hebebühne die Räder und Achsteile checken.

Wenn du noch etwas mehr Infos zu dir und deinem Wagen ergänzen würdest, könnte dir hier ggf. sogar jemand eine freie Werkstatt in deiner Nähe empfehlen.

Salvador Dali
19.09.2007, 13:09
Poltern aus der Fahrzeugmitte kann auch vom Auspuff kommen.
Wenn die Gummis in der Mitte ausgenudelt sind und die anlage auf dem Halteblech aufschlägt.
Macht meiner auch, besonders im kalten Zustand.