PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummimanschette um Tankstutzen


M73
18.09.2007, 13:22
Moin!

Da mich die langsam rissig und porös werdende Gummimanschette um den Tankstutzen stört, möchte ich sie tauschen (habe sie auch schon beim Freundlichen abgeholt). Allerdings bezweifle ich, daß die sich so einfach durch Abziehen und Aufsetzen wechseln läßt. Daher meine Frage: wie geht das am besten unfallfrei, und hat das jemand schon mal gemacht?

VG David

berndbraun
18.09.2007, 16:32
Das ist nicht ganz so einfach

Radhaus Verkleidung abbauen
dann wirst du sehen, dass der
Entlüftungsschlauch genau wie
der Einfüllschlauch geteilt sind

Erst wenn du den Schlauch nach
unten herausziehst kommst du
an die Manschette dran

und dann umgekehrt wieder einbauen

Gruss bernd

M73
18.09.2007, 18:22
O.k., dann werde ich das mit einem Filterwechsel (präventiv gegen Tankploppen) kombinieren. Vielen Dank!

VG David