PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik BC Radio DSP Telefon hat keine Anzeige mehr


Barocco
17.09.2007, 22:41
Hallo Zusammen

Ich habe die Letzten Wochen meinen 7er zerlegt :spin
Jedenfalls Die Mittelkonsole, Rückbank, Alle Verschalungen vorne und den Kofferaum.
Das Ziel des ganzen war einen Laptop - DVD-Wchseler - DVB-T und Sub einigermassen shlau anzuschliessen.
Was auch Wunderbar klappte, ich habe zwei unabhängige FM Transmitter für den Ton an das DSP genommen funkt wunderbar und mit den Digitalen FM Transmitter won ELV.de ist der Klang wie im Kino :)

En Funkte alles und dann wollte ich noch einige Praktische dinge, wie Ladegeräte für Nokia und FM Transmitter an einem Schalter und alles schön Verstekt. Also habe ich gleich den TFT und den Strom für das Navi da ran gemacht, das ganze mit einem Schalter versehen und einem Led das man auch sehen kann ob alles an oder aus ist.

unter http://bmw750ie38.bm.funpic.de/gall/ hat es ein paar Bilder ;)
Nach dem definitiven zusmmenbau wollte ich eine Testfahrt machen und einen DVD geniessen, doch es ging nichts :(
Für den Schalter habe ich eine Direkte Leitung vom Kontensator gezogen und das da Funkt auch alles.
Das DVB Modul hat eine Remot Leitung welche ich gleich am DSB Verstärker genommen habe was anfangs Funktionierte und ich kann mir nicht vorstellen das da ein Fehler ist.
Das Problem ist dass ich nun keine Anzeige am Telefon - Radio - DSP und dem untern BC bekomme.
Wenn ich die Zündunge einschalte höhre ich ein Klick wie immer im Tape und in den Coxen vom Telefon. Doch es Leuft nichts. Am Radiostecker gabe ich Strom. Im sicherungskasten hinten war eine Sicherung defekt welche ich nun gewechselt habe. Im Motorraum sind alle Sicherungen Ok.

Wo kann es noch Sicherungen haben? Die Stecker sind auch alle richtig in den Geräten und wenn ich das Licht einschalte Leuchten alle Schalter.
Was kann es noch sein??

Weis jemand wo diese Geräte zusammen Führen?

Hoffe jemand hat eine Idee :nein

Barocco
18.09.2007, 22:54
Hehe :spin :spin
Fehler gefunden :spin

Der Stecker vom Multi BC rastet nicht mehr richtig ein, jetzt habe ich den Hebel gleich abgemacht und ihn so reingesteckt, jetzt geht alles. War aber zufall das ich das bemerkt habe, ich hatte die Zündung noch an als ich wieder alles Ausbauen wollte und da Blitzten kurz alle Geräte auf :spin

BMW bekommt den Stecker leider nur im 10er-Pack und das ist mir zu Doof zum Kaufen, hoffe der hält auch ohne den einrast Bügel, sonst hat man ja noch Heisskleber ;)

Jetzt Funk alles, hab sogar entdekt das mein neues Handy über mein neues System auf dem FTF angezeigt wird und ich via Sprache alles Steuert kann. Voll Geil :spin :spin MP3 via Handy geht somit auch :top

Barocco
19.09.2007, 21:43
OKI zu früh gefreut, das Telefon geht nicht :? das habe ich jedoch nicht ausgebaut :nein

Wie beschrieben, wenn ich die Zündungeinschalte höhre ich das Telefon wie auch wenn ich auf den einschaltknopf vom Telefon drücke macht es in den Boxen Klick wie es sein muss. Doch es startet und Leuchtet nicht :mad:

Wo ist das Tel angeschlossen?? weis das jemand??

Da Grunzl
19.09.2007, 22:22
OKI zu früh gefreut, das Telefon geht nicht :? das habe ich jedoch nicht ausgebaut :nein

Wie beschrieben, wenn ich die Zündungeinschalte höhre ich das Telefon wie auch wenn ich auf den einschaltknopf vom Telefon drücke macht es in den Boxen Klick wie es sein muss. Doch es startet und Leuchtet nicht :mad:

Wo ist das Tel angeschlossen?? weis das jemand??


Hy,bei mir war mal das Telefonkabel vom Hörer nicht richtig eingerastet.


Gruß,Roman

Barocco
19.09.2007, 22:39
:spin gehe gleich mal in die Garage und drück da etwas herum :top

Barocco
19.09.2007, 22:55
:roll :roll :roll :roll :roll :lol :lol

Hast recht :top

Immer diese kleinichkeiten an die man nicht denkt :roll :roll

Danke es Funktioniert nun!!

Gruss Baro