PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik 3x Piepen & unterschiedliche Uhrzeit


Zwoberta
17.09.2007, 20:34
Tut mir leid, einen dümmeren Titel konnte ich nicht finden... Folgende Eigenart hat mein Schlitten seit zwei Tagen die Meinung haben zu müssen: Beim Starten piept es drei Mal (klingt wie die Stundenerinnerung, nur 3x). Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein Signal für zu niedrige Batteriespannung. Das schließe ich allerdings eher aus, da meine (Gel-)Batterie gerade 1 Jahr alt ist und ich am Wochenende ca. 1.200km unterwegs war.

Viel interessanter finde ich, dass zusammen mit diesem Piepen ohne jegliches Zutun die Uhrzeit in der Instrumentenkombi angezeigt wird - mit genau einer Minute Abweichung zur Uhr im MID. Beispiel: Heute mittag stand im MID nach dem Start "12:29", in der Kombi "12:28". Die BC-Taste im Blinkerhebel hat dann so lange keine Funktion, bis die Anzeige in der Kombi von selbst erlicht (etwa 1 Minute). Kann sich und mir das jemand erklären? Und gibt es vielleicht irgend einen Zusammenhang mit der Tatsache, dass mein Radio gelegentlich mitten im Betrieb den CD-Wechsler "verliert" (Professional mit Alpine-Wechsler + Interface)?