PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Autotelefon


ALPIN
17.09.2007, 20:30
Hab volgendes Problem!

wen ich das Auto starte geht das autotelefon auch ganz normal automatisch mit an,


aber wen ich den wagen wieder ausschalte ist das autotelefon immer noch an und muss ihn dan per knopfdruck selber ausschalten.


ist es so normal das sich das telefon nicht automatisch ausschaltet?


(hab keine Karte drinne)

Papamobil
17.09.2007, 20:37
Hi,

das Telefon schaltet je nach Programmierung mit Verzögerung ab. Die Zeitspanne dafür ist übers Telefonmenü einstellbar (gilt für das 'alte' Telefon). Ob 'ne Karte drin ist oder nicht, ist egal. Also: alles ganz normal bei Deinem Autotelefon.

Gruss
Michael

Zwoberta
17.09.2007, 20:39
Servus! Ich nehme an, Du hast das "normal" Telefon mit Kabel in der Mittelarmlehne. Davon habe ich zwar gerade kein Handbuch da, meine mich aber zu erinnern, dass man bei diesen Dingern eine Abschaltzeit einstellen kann, die bis zu 60 Minuten beträgt. Ich hatte im E34 ein nahezu baugleiches Motorola drin, da war es genau so. Schau am besten mal in die Anleitung vom Telefon, da müsste das drinstehen.

ALPIN
17.09.2007, 20:46
ya hab den mit dem kabel.

blos aber da komm ich nicht ins menü rein.

der erkennt auch keine karte.

hab alle karte auspobiert d1 d2 e-plus O2 und er zeigt mir jedes mal SIM KARTE EINSETZEN.


ob das normal ist ????

glaube ich nicht!!!

bommelmann
17.09.2007, 20:53
Ich vermute mal, dass du die Karte unterhalb des Telefons einstecken wolltest. Das geht mit neueren SIM-Karten nicht mehr. Dafür ist im Kofferraum ein separater Kartenleser integriert. Dieser ist gaaaaaaaanz hinten links (also noch hinter dem TV-Modul). Der ist sooooooooo weit hinten eingebaut, dass du aufpassen musst, dass dir die Karte nicht irgendwo in die Karosserie rutscht. :roll

Außerdem ließt er nur D1 und D2-Karten.

Die Nachlaufzeit beträgt bei mir 60 Minuten. Wenn man das Telefon nutzt, ist das eine durchaus sinnvolle Einstellung.

ALPIN
17.09.2007, 20:59
hoooow jetzt bin ich ganz durcheinander!!!

wie jetzt ?


also im kofferraum links hinter dem tv modul dort kan man auch ne sim karte einsetzen????????????????????????????????????????? ??????????????????????

bommelmann
17.09.2007, 21:16
Ja, das Teil wirkt recht unscheinbar. Deshalb habe ich eben mal ein Foto gemacht.

ALPIN
17.09.2007, 21:23
heyyy :ja das ist wircklich gut mit dem foto.


heist es jetzt man macht einfach das kunsstoff dekel neben dem cd wechseler auf und kan die karte dort rein machen ???




köntes du mir noch genauer es erklären ? wie ich es mache ?

bommelmann
17.09.2007, 21:27
Ein Kunststoff-Deckel ist das nicht. Das ist - zumindest bei mir - eine Klappe aus dem gleichen Material wie die Kofferraumverkleidung und befindet sich - wie man auf dem Bild sieht - links neben dem Wechsler. Der Kartenleser ist hinter den ganzen Kabeln fast an der Karosserie angebracht. Den Rest siehst du ja.

Übrigens habe ich die Karte nur für das Foto so weit rausgezogen. Normalerweise muss sie komplett im Kartenleser verschwinden.

ALPIN
17.09.2007, 21:30
aha soweit habe ich alles verstanden noch eine frage

kommt man dort ganz hinten ran ohne das man die kabeln oder was anderes ab macht ?

bommelmann
17.09.2007, 21:33
Ja,
aber pass eben auf, dass dir die Karte nicht irgendwo in die Karosserie fällt, sonst kannst du eine Weile an den dortigen Gerätschaften rumschrauben.

ALPIN
17.09.2007, 21:38
echt super.

ach ist nicht schlim wen die Karte mir dort ilgentwo runter fällt habe viele.


ich danke dir Meister hast mir echt weiter geholfen

danke seeeehr.