PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Wer kann mir helfen? Einbau SIM-Karte KARTENLESER HINTEN E38 728IL


schöner7er
17.09.2007, 20:25
Hallo,

morgen möchte ich es versuchen ich möchte eine neue Simkarte kaufen und hinten in den e38 Kartenlesen im Kofferraum einbauen

Hat jemand ne Anleitung, Bilder, oder ne Erklärung wie genau ich die Karte reinstecken muss.

Ich muss erstmal den Kartenleser finden.

Habe NAvigationssytem 4:3 Bordmonitor und MK3 Navirechner!!

Und Autotelfon ist der Einbau schwierig also das reinstecken der Karte!!!

Ach ja habe keinen Wechsler kann es sein das der Kartenleser direkt schon am Anfang beim TvModul sitzt da ist nämlich so ein schwarzer Kasten?

Bitte helft mir

Ach ja welche Karte kaufe ich am besten morgen für den Kartenlesen HINTEN!!!:k

modtta4455
17.09.2007, 20:44
D1 oder D2.

Grüße

hfh

bommelmann
17.09.2007, 21:01
Der Kartenleser befindet sich fast an der Karosserie ganz hinten links. Es existiert dafür im Kofferraum eine kleinere Klappe oberhalb des TV-Moduls. Du solltest die SIM-Karte auf gar keinen Fall aus der großen Karte raustrennen, da du diese mit in den Kartenleser stecken musst. Ansonsten kann es passieren, dass dir die SIM-Karte irgendwo zwischen die Karosserie fällt und du kannst nochmal den freundlichen D1- oder D2-Shop aufsuchen.

EDIT:
Und hier gibt es noch das Foto dazu. (http://www.7-forum.com/forum/758057-post7.html)

Da Grunzl
18.09.2007, 02:16
Hy

Die "goldene" Seite der SIM-Karte (Chip)muß Dich anschauen und am unter Teil der großen Karte sein,so steckst Du die dann ein.

Gruß grunzl

Hisholy
18.09.2007, 10:29
Bei meinem 728 ist der Kartenleser deutlich weiter unten montiert. Ohne das VM zu lösen kaum erreichbar.

Axel
18.09.2007, 16:29
Also, ich habe letzte Woche eine Karte von klarmobil in den vorderen Kartenleser gesteckt. Es funktioniert tadellos.

Das wurde hier aber schon einmal abgehandelt.

Es handelt sich um das original BMW Autotelefon in einem 740 i, Baujahr 11/98.

Axel

scarb
18.09.2007, 16:54
Habe auch ne Karte von Klarmobil.
Die habe ich hinten in den Kartenleser gesteckt.
Bei längeren Fahrten stecke ich meine Handykarte (hab keine 2. Sim) in den vorderen leser rein.
Dafür habe ich mir eine Adapterkarte gebaut.

Funktioniert ohne Probleme!

J.J.
09.02.2009, 21:39
Der Kartenleser befindet sich fast an der Karosserie ganz hinten links. Es existiert dafür im Kofferraum eine kleinere Klappe oberhalb des TV-Moduls. Du solltest die SIM-Karte auf gar keinen Fall aus der großen Karte raustrennen, da du diese mit in den Kartenleser stecken musst. Ansonsten kann es passieren, dass dir die SIM-Karte irgendwo zwischen die Karosserie fällt und du kannst nochmal den freundlichen D1- oder D2-Shop aufsuchen.

EDIT:
Und hier gibt es noch das Foto dazu. (http://www.7-forum.com/forum/758057-post7.html)

Hi Leute!
Ich habe ein Problem damit. Ich wohne z.Z. in der Schweiz und heute eine Preepaid-Card von Swisscom für mein Autotel. besorgt. Die geht aber nicht, es wird "Karte unbrauchbar" angezeigt (andere Karten, wie T-Mobile,O2, gehen problemlos). Habe ein Nokia 3110 serienmäßig eingebaut. Mein e38 ist ein 740iL, B.j. 03.2000. Hatte auch ein MK II (auf MK IV umgerüstet) und Videomodul. Heute habe im Forum über den Kartenleser im Kofferraum gelesen, danach den laut der Beschreibung, auch bei meinem e38 gesucht: finde den aber nicht?
Hat Einer von Euch, vielleicht, diesbezüglich ein Tipp für mich?
Wäre sehr dankbar dafür!!!!
Mfg

Mr. Evil
10.02.2009, 00:31
den Leser hinten gibt es nur bei den originalen Autotelefonen. Also den Motorolaknochen in der Armlehne.... Wenn du ein Nokia hast, sollten eigentlich alle karten funktionieren. Nimm doch aber einfach mal ne andere zum testen...

Schmitti
10.02.2009, 12:03
Hi Leute!
Ich habe ein Problem damit. Ich wohne z.Z. in der Schweiz und heute eine Preepaid-Card von Swisscom für mein Autotel. besorgt. Die geht aber nicht, es wird "Karte unbrauchbar" angezeigt (andere Karten, wie T-Mobile,O2, gehen problemlos).
Mfg

Das könnte sich schon selbst beantworten. welches Netz (Frequenz) benutzt Swisscom? Das originale Telefon funktioniert nur und ausschließlich mit den alten Frequenzen. In Deutschland würde daher nie E-Plus oder ähnliches darin funktionieren.

Thomas

J.J.
10.02.2009, 15:40
Erstens: DANKE für Rückmeldungen!

Es sollte auch das Nokia am Anfang ab der Werke drinn gewesen sein, da das in der mittlere Lehne eingelegt wird.
Ich habe das Problem zum ersten mal mit diesem Handy (bis jetzt gingen alle Karten, inkl. ausländischen). Habe heute das erledigt: eine neue Karte von Sunrise kostenlos mit Sfr. 5,00 Gutschrift geholt, die geht einwandfrei.
Mfg

Noch mal DANKE!!!

Heiko0041
10.02.2009, 18:20
Das könnte sich schon selbst beantworten. welches Netz (Frequenz) benutzt Swisscom? Das originale Telefon funktioniert nur und ausschließlich mit den alten Frequenzen. In Deutschland würde daher nie E-Plus oder ähnliches darin funktionieren.

Thomas

Swisscom funktioniert im Nokia... habe selber eines in meinen kleinen und das aus 1997:ja Warscheinlich ist sein Nokia mit SIM Lock....


Gruss Heiko

J.J.
10.02.2009, 20:17
Swisscom funktioniert im Nokia... habe selber eines in meinen kleinen und das aus 1997:ja Warscheinlich ist sein Nokia mit SIM Lock....


Gruss Heiko

SIM-Lock-frei. Nokia 3110 (aus 1999).
Muss mal wiederholen: bis jetzt hat mit ca. 10 unterschiedlichen Karten (hatte, vielleicht, Glück?) funktioniert. Nur mit PreePaid von Swisscom geht nicht. Meldung: "Karte unbrauchbar"

Grüße!