PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Radio geht aus beim Gas geben


danidani9
17.09.2007, 13:16
Radio geht beim gas geben aus.Sobald ich an der Ampel bin, bzw. im leerlauf, kommt auch der Ton vom Radio wieder zurück. Was mir noch aufgefallen ist, das beim Gas geben die ganze Instrumentenbeleuchtung heller wird. Motor springt normal an und läuft gut.Batterie hat 12,8V.Wenn der Motor läuft, messe ich an der Batterie 14,5V. Was ist da Faul, könnt ihr mir weiter helfen???

Gruß Daniel

Sinclair
19.09.2007, 01:29
Radio geht beim gas geben aus.Sobald ich an der Ampel bin, bzw. im leerlauf, kommt auch der Ton vom Radio wieder zurück. Was mir noch aufgefallen ist, das beim Gas geben die ganze Instrumentenbeleuchtung heller wird. Motor springt normal an und läuft gut.Batterie hat 12,8V.Wenn der Motor läuft, messe ich an der Batterie 14,5V. Was ist da Faul, könnt ihr mir weiter helfen???

Gruß Daniel

die Spannung 14,5 V scheint mir etwas hoch,
prüfe mal den Regler an der Lima; wegen möglicher Gasung sollte die Bordspannung eigentlich bei <=14,2V bleiben. Vielleicht schalten Teile der Elektronik bei Überspannung ab ?