PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun war meiner schon zum x-ten male beim Freundlichen!


Amiga
10.03.2003, 19:47
Heute Montag morgen,als ich das Auto startete, hatte ich keinen Radio, keinen CD, keinen Wechsler , kein Telefon und auch keine Sprachsteuerung mehr!
Es war ruhe wie auf dem Friedhof nach Mitternachtsstunde.
- So sagte ich mir, probiers mal mit einem Neustart..nichts....also nochmal...nichts... nochmal... wieder nichts..:mad::mad::mad:

Also dann zum freundlichen...:(
Demo beim Händler! :P immer noch die Ruhe selbst!

Danach kurze innige Verabschiedung, viele Tränen, und langens Nachwinken... (Zwei Tage brauchen wir schon..)

Dann gegen Mittag: Alles i.o. FZ wieder bereit :D:D:D
(Wir haben nach 1/2 Stunden en E66 in die Garage gefahren und alles ging prima! :o , trotzdem wurde aber einmal mehr die "neuste" Software eingespielt)

Das zum heutigen Vorfall, verkneiffe mir einen abschliessenden Kommentar!


[Bearbeitet am 10.3.2003 von Amiga]

tobias
10.03.2003, 22:10
Dieses Problem kenne ich nur zu gut :mad: Wiederholt sich bei mir in unregelmäßigen Abständen leider immer wieder. Bin die ersten Male auch immer direkt in die Werkstatt, dort jemanden geholt und dann ging es natürlich wieder und im Fehlerspeicher war nichts zu finden. Das einzige was aus meiner Erfahrung hilft ist den Wagen für ca. 30 Minuten abzustellen, danach funktioniert dann alles wieder. Das ist natürlich eine echte Zumutung. Wahrscheinlich würde es auch helfen die richtige Sicherung zu ziehen um die Elektronik lahm zu legen... aus meiner Sicht fehlt eine Möglichkeit sämtliche Systeme zu resetten, denn die Warterei, bis der Wagen es von sich aus tut kann es echt nicht sein.

Gruss
Tobias

Amiga
10.03.2003, 22:26
Mich beschleicht langsam das Gefühl dass BMW eine Sicherung fehlt!
Nein, ernsthaft, dass darf doch nicht wahr sein!!!!
160'000CHF oder 110'000€ für meinen neuen E66.
Und dies, zwei Jahre nach der ersten Einführung und noch immer keine Besserung in Sicht.

Das kann es wirklich nicht sein! Oder?

[Bearbeitet am 10.3.2003 von Amiga]

JPM
11.03.2003, 13:18
man ist eben doch der Testfahrer von BMW und zahlt dafür auch fleissig....:roll nur so gewinnt BMW keine dauerhaften Kunden indiesem Segment glaube ich ....
Ich bin mit meinen E38 im direkt in Kontakt mit dem Verantwortlichen der Qualiätsabteilung in München getreten... Mach Dir die Mphe und ruf an oder schreibe einen Breif....lohnt sich wirklich!

Diesel Wiesel
14.03.2003, 22:09
Vor dem Kauf eines E65 sollte man folgende Voraussetzungen erfüllen:

Man sollte

0,5 7er.com Mitglied sein
1. nicht psychopathisch veranlagt sein
2. immer ein Ersatzauto parat haben
3. trotz eingebautem Telefon ein Handy mit sich führen
4. trotz eingebautem Navi eine Karte mit sich Führen
5. eine Garage, am besten beheizt, haben, denn unter +5 C Außentemperatur wirds richtig komisch
6. den Kaffee beim Freundlichen mögen
7. gegen Hohn und Spott seiner Kumpels resistent sein
8. sich vielleicht doch mit der S-Klasse anfreunden können
9. den verzweifelten Freundlichen bei Laune halten, bevor er zum Psychopath wird
10. Alles dokumentieren was auftrat, man kann sich ja nicht alles merken

vielleicht kann die Liste ja jemand vervollständigen.

Gruß Roland


P.S.: wenn da die Fahreigenschaften, die Sitzte, der Innenraum, der Verbrauch (730d) ... nicht wären !

didi735
14.03.2003, 22:32
Kann das sein, daß die neuen E65/66 soviel Probleme machen? Und das bei dem hohen Preis

Mein Beileid!

Gruß Didi

JPM
14.03.2003, 22:41
nach zwei jahren produktionszeit kann man da auch nicht mehr von kinderkrankheiten sprechen - schade für bmw dass sie nicht mehr auf qualität wert legen...:nein:(

Amiga
15.03.2003, 07:16
Antwort an Diesel Wiesel

Ohh,.. ich erfülle ja alles! Bekomme ich dafür etwas / Habe ich etwas gewonnen?? :lol

Klaus H.
15.03.2003, 10:30
Orginal gepostet von JPM
nach zwei jahren produktionszeit kann man da auch nicht mehr von kinderkrankheiten sprechen - schade für bmw dass sie nicht mehr auf qualität wert legen...:nein:(


Hallo,

zwei Jahre Produktionszeit wären im Oktober 03 rum. Der S500 meines Vaters hat in den ersten zwei Jahren übrigens sehr viele Probleme gemacht. Der SL 500 (neues Modell) steht nur in der Werkstatt. Mercedes gibt pro Jahr mehr als 3.000.000.000 Euro* für Garantieleistungen aus.

Viele Grüße



*(Das sollen 3 Milliarden sein)
Klaus

Andreas
15.03.2003, 11:32
[quoteHallo,

zwei Jahre Produktionszeit wären im Oktober 03 rum. Der S500 meines Vaters hat in den ersten zwei Jahren übrigens sehr viele Probleme gemacht. Der SL 500 (neues Modell) steht nur in der Werkstatt. Mercedes gibt pro Jahr mehr als 3.000.000.000 Euro* für Garantieleistungen aus.

Viele Grüße

*(Das sollen 3 Milliarden sein)
Klaus
[/quote]


@Klaus

:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

1 !!! Setzen !!! Thema getroffen !!!


@all

also vielleicht habe ich ja ein Mittwochsauto, ich habe bis jetzt nicht ein einziges Problem mit meinem "Dicken".
Egal ob morgens -11 Grad oder warm, überhaupt kein Problem. Auch die Software macht bis jetzt überhaupt keine Probleme.

Man kann Glück oder wie man auch sehen kann, Pech haben. Aber ich glaube, daß ist bei jedem Hersteller und bei jedem Fahrzeug so.

Gruß
Andreas

Andrzej
15.03.2003, 19:53
@Andreas
Nicht bei jedem Hersteller,sondern bei jedem europeischem Hersteller!Bei zb. Toyota passieret das
kaum
@Roland
0.25-Direkt ein Lexus kaufen:lol
Gruesse Andrzej

Klaus H.
16.03.2003, 09:31
[i]
:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol
1 !!! Setzen !!! Thema getroffen !!!


Jawollllll, wird gemacht Herr Oberlehrer!

MfG
Klaus

JPM
16.03.2003, 15:23
also wenn wir ganz kleinlich sind müsste man die erprobungsfahrten und entwicklungsfahrten mit jedem teil hinzu ziehen...für die elektronik und co kann bmw nicht sodnerlich viel da sie schließlich gelifert wird aber motorprobleme fahrwerksproblem (siehe AMS letzten Sommer!!!) usw... nun ja ...es soll aber auch kein konkurenzkampf zwischen mercedes und bmw entstehen...
es war jediglich ein kommentar dass bmw sich doch etwas mehr mühe geben könnte und auch schon bewiesen hat dass sie es können in anderen modellen...;)

Klaus H.
16.03.2003, 16:14
Hallo,

mein Beitrag sollte auch nur zeigen, dass alle Hersteller nur mit Wasser kochen. Ich habe einen Freund (Prof.Dr.Ing.), der ist z.Zt. als technischer Unternehmensberater bei Mercedes tätig. Der sagt mir, dass Mercedes grosse Probleme mit der Elektronik der Fahrzeuge habe und man nun versuche durch höhere Qualitätsstandards die Sache in den Griff zu bekommen.

Und es gibt auch bei Mercedes Montags-Autos.

Viele Grüße
Klaus H.

JPM
16.03.2003, 17:40
man sieht in der gefacelifteten S-klasse eine deutlic hhöhere qualitätsanmutung....aber sicher ...umso mehr technik im auto desto mehr kann auch ausfallen und defekt sein...in den alten s-klassen von 1978-1990 war ja kaum technik drin gerade mal ele sitze abs scheibe dach und klimaanlage...natürlich traten da eher wenig probleme auf ...aber nun ja ...man sollte als hersteller nicht am falschen ende sparen und versuchen den kunden als kunden zu behalten...

Klaus H.
17.03.2003, 07:16
Hallo,

wir hatten vom W140 drei Stück(nacheinander). Jedenfalls der erste war grausam. Der mußte nach 3 Wochen für 4 Tage in die Werkstatt. Er bekam eine komplett neue Bremsanlage an der Vorderachse, neue Aussenspiegel und und .... Wenn man gerne eine Auto fährt, dass gerade auf dem Markt ist, dann muss man eben leiden. Das war beim jetzigen W220 meines Vaters auch so.

Viele Grüße
Klaus H.

redtopgerd
17.03.2003, 23:09
Ja,die Elektronik in Zusammenspiel mit Witterungsverhältnissen,Funkwellen in der Nähe usw usw
Man müsste jedes Kabel normalerweise abschirmen,damit es zu keinen Fehlern kommt.Aber
leider zu teuer.Vielleicht sollten die mal richtige Leute ausbilden,die Ahnung von Elektronik haben,
bin selber langsam am kot...,wieviel Elektronikfehler einem bei einem E38 schon ärgern können.
Gruss aus Berlin
redtopgerd