PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Suche: Hintergrundbild im Navi ändern...?


eLxDiablo
16.09.2007, 11:04
Hallo,
ich habe erfahren, dass es möglich ist das Hintergrundbild im Bordmonitor zu ändern. Es sei eine zusätzliche software nötig, mit welcher man die navi cd manipulieren kann.
hat schon einer erfahrung damit?

bitte um hilfe

mfg

Da Grunzl
16.09.2007, 11:17
Hy

Glaub das geht nur im MK 4,hab das schon auf der e39-Seite durchgelesen.
http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=18643&sid=

http://www.jrk-kv-rotenburg.de/errors/download/Startlogo.pdf

http://www.x5world.com/navigation-system/16739-navtweak.html

Gruß grunzl

flori0815
17.09.2007, 11:47
Mein MK4 Rechner zeigt die Schrift BMW und das BMW Logo darüber an.
Ich mach heut Nachmittag mal ein Foto.

Da Grunzl
17.09.2007, 22:11
Hy,hab das mal vom e39-Forum kopert vll.kanns ja wer brauchen


Eigentlich hats Facelift schoneinmal versucht und übersetzt, aber da es jetzt doch etliche Anfragen gibt, hier die ausführliche Version.
Vorerst vielen Dank an Kiwijochen, der es erst möglich gemacht hat, dank NavTweak und von dem auch die englische Anleitung stammt.
KLICK http://www.bimmerboard.com/forums/posts/293615


Deutsche Anleitung zum Ändern des Splashscreens beim MK3:
=====================================

Voraussetzungen:
* Bild im Gif-Format mit 400x234 Pixel und 8Bit Farbtiefe
* Navi OS CD ab V.22 aufwärts
* Programme: NavTweak 2.6, Hexeditor, Mode2cdmaker, Brennprogramm z.B. ImgBurn 2.3.2.0
* Brenner, 1 CD-R Rohling

Arbeitsschritte:
1.) Besorgt Euch als erstes eine Navi OS CD, z.B. V.22. Die gesamte Navi OS CD in einen Ordner NAV_SW auf den Rechner kopieren. Die V.22 war das letzte Update für das MK3, ihr könnt aber auch ein Version höher nehmen oder V.24, das ist völlig egal, die MK3 Dateien wurden nicht mehr verändert.

2.) NavTweak 2.6 herunterladen, wichtig samt den Bibliotehken. Installation von NavTweak.

3.) Feststellung der HW Revision Eures MK3. Dazu geht ihr ins Servicemenü (Einstellungen, lange Menütaste drücken) im Untermenü Nav/Graf. Dort findet ihr eine der folgenden Hardwarestände: 103, 107, 116, 127 => MERKEN!

4.) Starten von NavTweak. Laden der Datei "usw_load" über File => Öffnen im Verzeichnis NAV_SW/Mk3/0xxx/BMWC01S/app_sw/. In der Datei usw_load ist unserer Splashscreen enthalten. 0xxx entspricht der HW Revision eures MK3. Ihr könnt natürlich auch die Dateien in allen 4 Verzeichnissen ädnern, dann geht ihr auf Nummer sicher. Der Navi Rechner lädt Dateien beim Bootvorgang nur im Verzeichnis der entsprechenden HW-Rev.
Also ihr habt die usw_load geladen, jetzt geht ihr auf den Reiter Images.
Beim Markieren des rombitmaps #14 type=gif erscheint das altbewährt BMW-Logo, das soll wech.
Rechte Maustaste => Replace und durch eurer favorisiertes gif-logo austauschen. Datei usw_load durch die modifizierte ersetzen.

5.) Hexeditor starten.
z.B. den XVI32 , KLICK => http://www.chmaas.handshake.de/
Das MK3 führt nur dann ein SW Upgrade durch, wenn die Versionsnummer sich von der aktuellen unterscheidet. Die Versionsnummer steht rechts oben im Menü "Einstellungen". Habt ihr die V.22 oder höher sollte dort 3-1/63 stehen. Bitte überprüft dies kurz.
Mit Hilfe des Hexeditors werden die ersten 4 Bytes der beiden Dateien sw_rel.tbl und lng_rel.tbl geändert. Die Dateien befinden sich im Verzeichnis NAV_SW/Mk3/0xxx/BMWC01S/.
Die ersten vier Bytes sehen dann wie folgt aus: 0630 ändern in => 0640 oder 0000
Dateien abspeichern. Beim nächsten SW-Upgrade könnt ihrs ja auch wieder runtersetzen .

6.) Neues CD-Image mit all den modifizierten Files erstellen.
Es muss unbedingt ein Mode2/Form1 Image erstellt werden, Mode1 CD akzeptiert unser MK3 nicht. Dafür verwenden wir das Programm mode2cdmaker.
Zudem brauchen wir die von KiwiJochen modifizierte Version von mode2cdmaker, die den korrekten TOC auf die CD schreibt.
KLICK => http://rapidshare.com/files/9948166/mode2cdmaker.rar.html
Mit dem GUI m2cdmgui.exe (UbiK mode2cdmaker GUI v1.6) ist mode2cdmaker einfacher zu bedienen und das sollte ihr Euch auch noch installieren. Alle Dateien in ein Verz. entpacken.
Starten von m2cdmgui.exe.
Alle Dateien im Verzeichnis NAV_SW per drag and drop ins Fenster von m2cdmgui kopieren. Volume Name muss unbedingt NAV_SW heissen.
Den Pfad zum Image File noch festlegen und auf CloneCD stellen. Dann Write ISO und fertig ist das Image.

7.) CD-R mit dem Image brennen.
Ich denke, hier könnt ihr jedes Brennprogramm verwenden, ich bevorzuge allerdings ImgBurn 2.3.2.0, da man hier die Sektoren nochmal verifzieren kann.
KLICK => http://www.imgburn.com/
Desweiteren zeigt Euch ImgBurn auch an, ob das Image Mode2/Form1 ist. Prüft es unbedingt nochmal. Setzt die Schreibgeschwindigkeit so niedrig wie möglich, am besten 1x und macht ein Häkchen bei Verify. Wir können keine defekten Sektoren gebrauchen. Bitte verwendet eine CD-R keine RWs oder Noname CDs.

8.) Neue Navi OS CD im Bimmer booten.
Jetzt wirds ernst. Als erstes die Navi Map CD aus dem MK3 Laufwerk rausnehmen und die neue OS CD einlegen.
Zündung auf erste Position drehen und warten bis der Software-Upgrade durchgeführt wurde. Kann bis zu 6min dauern. Während dieser Zeit darf unter keinen Umständen die Zündung ausgeschaltet werden. D.h. prüft auch vorher die Batterie oder lasst den Motor laufen !!! Irgendwann erscheint dann Software Update completed. Dann auf Ok drücken und das MK3 bootet mit neuem Bild.

9.) Viel Spaß


Tipps:
Sollte euer MK3 die CD nicht annehmen, dann geht es in eine Endlosschleife. Um die CD wieder herauszubekommen, schaltet die Zündung aus und wartet einige Minuten. Schaltet die Zündung wieder ein und haltet die Eject Tast solange gedrückt bis die CD rauskommt. Versuchts nochmal mit neuer CD, Mode2/Form1 !!!

Ich übernehme keine Verantwortung an Eurem Bimmer für evtl. Schäden, die durchaus durch fehlerhaftes Verhalten oder defekte CDs auftreten können Jeder ist alt genug und trägt selbst das Risiko.

So ich hoffe , dass war ausführlich genug. Dann viel Spass. Und wie immer Bilder, Bilder, Bilder.

Da Grunzl
17.09.2007, 22:17
Guckst Du :spin

Gruß aus Wien,grunzl

Saschko51
30.09.2007, 18:44
Das ist ja extrem geil aber ich habe schon von vielen gehört, dass sie mit den Basteleien das Navi gekillt haben. Mir reicht ja schon der Schriftzug. Woher bekomme ich das Navi Update und was kostet sowas??

Da Grunzl
19.01.2008, 13:21
Hy

Glaub das geht nur im MK 4,hab das schon auf der e39-Seite durchgelesen.
http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=18643&sid=

http://www.jrk-kv-rotenburg.de/errors/download/Startlogo.pdf

http://www.x5world.com/navigation-system/16739-navtweak.html

Gruß grunzl


Wollte mal nachfragen,ob das jemand schon geschafft hat ???

Würde es mir jemand gegen Bezahlung machen :lol :lol :lol

omon007
19.01.2008, 13:45
Hallo,
ich habe erfahren, dass es möglich ist das Hintergrundbild im Bordmonitor zu ändern. Es sei eine zusätzliche software nötig, mit welcher man die navi cd manipulieren kann.
hat schon einer erfahrung damit?

bitte um hilfe

mfg



eine kreation von mir

Da Grunzl
19.01.2008, 13:52
eine kreation von mir


Hy,is das für ein MK 3 oder MK 4 ???

Kann man das fertig auf CD erwerben ???


Gruß,grunzl

omon007
19.01.2008, 14:05
Hy,is das für ein MK 3 oder MK 4 ???

Kann man das fertig auf CD erwerben ???


Gruß,grunzl



ist für 16:9 muss mk3 und mk4 fähig sein habe aber noch nicht ausprobiert.


da ich das selber gemacht habe mit photoshop ist das nicht auf einer cd zu erwerben einfach kopieren und benutzen.:top

Da Grunzl
19.01.2008, 14:10
ist für 16:9 muss mk3 und mk4 fähig sein habe aber noch nicht ausprobiert.


da ich das selber gemacht habe mit photoshop ist das nicht auf einer cd zu erwerben einfach kopieren und benutzen.:top


Achso,ich dachte Du hättest es schon IN Deinem Navi eingespielt,DAS ist ja das Problem !!!!

AdilSD
22.01.2008, 19:08
Hi Alle,
ein Problem mit UbiK mode2cdmaker GUI v1.6. Mode2cdmaker wird nicht im Verzeichnis gefunden. Habe es mit V25 und V28 version probiert. Nach dem Entfernen einiger Dateien im Gui wird das ISO file erstellt, laesst sich brennen, laedt aber nicht im mk3.
Hat das schon jemand gesehen? Hat das etwas mit dem TOC zu tun?
Gibt es andere mode2 maker?
Ich bin so nahe am Ziel und moechte nicht aufgeben.

Danke,
Adil

rubin-alt
23.01.2008, 00:47
ich hab´s letztes Jahr mal nach der englischen Anleidung direkt von Kiwi-Jochen nachgemacht und muste im Juni auf dem BMW-Treffen in Fürth feststellen, daß ich unwürdig bin :mad:

Aber ich glaube das entscheidende Problem ist, das Richtige einstellen der Version und/oder dass manipulieren des richtigen Ordners :roll

AdilSD
23.01.2008, 01:13
Ich tippe auf das GUI, welches mit der Verzeichnisstruktur nicht zurecht kommt. Da es aber wohl ander schon geschafft haben, kann es auch an der Version liegen. Alles andere hat gut funktioniert, NavTweak, Hex-Editor und IMG-Burn.
Kennt jemand eine andere SW die Mode2 ISOs erstellt?

Danke,
Adil

Straubinger
23.01.2008, 04:47
Ich tippe auf das GUI, welches mit der Verzeichnisstruktur nicht zurecht kommt. Da es aber wohl ander schon geschafft haben, kann es auch an der Version liegen. Alles andere hat gut funktioniert, NavTweak, Hex-Editor und IMG-Burn.
Kennt jemand eine andere SW die Mode2 ISOs erstellt?

Danke,
Adil

Probiere mal diese hier (http://www.pctipp.ch/downloads/audiovideo/16921/blindread.html).;)


Gruss Straubinger

The Stig
23.01.2008, 09:17
Beim MK 2 kann man solche Spielchen wohl vergessen, oder?
Ich glaub, der zeigt nicht mal nen Splashscreen an.

DJ PIT
23.01.2008, 11:57
Hi,

also ich würde mit Alcohol 120% ein Image machen und somit die MBR dabei haben. Anschließend würde ich im Image selber die Ordner mit den neuen Dateien Aktualisieren denn es kann auch daran liegen hatte es bei meinem MK1 gehabt da hab ich ja Symbole einfach so verändert indem ich die Ordner auf der CD einfach kopiert hatte aber da es auch dateien gibt die Windows nicht kennt kopiert er die auch nicht, Die fehlen dann auch später... Also auch zum Brennen würde ich Alcohol 120% nehmen.

Weiß nicht ob es das bei euch tut, aber ich weis als ich Vista selber umgeschrieben hatte damit das nicht mehr an windows ständig E-Mail's schickt, musste ich das selbe aber unter linux machen weil linux alles anzeigt.



Paddy

AdilSD
25.02.2008, 00:58
Ich habe die Anleitung von KiwiJochen auf's Wort befolgt und es hat geklappt:
http://farm4.static.flickr.com/3083/2285435046_0c0531b64d.jpg?v=0

Habe zur Zeit Navi version 28.1 laufen und werde wohl so bald nicht auf 29 oder gar 30 aufruesten.
Sobald ich mich wieder mit Blanks eingedeckt habe, versuche ich mich an eigenen Bildern. Wer noch welche braucht, siehe hier:
http://www.x5world.com/navigation-system/11900-splash-screen-logos-only.html?highlight=splash+screen

Gruss,
Adil

dremeier
25.02.2008, 21:50
so ich habe es auch geschafft.

Ich habe es jedoch etwas anders gemacht weil ich einen MK4 Rechner habe.
Nach folgender Anleitung aus dem X5 Forum hat es super geklappt.I use UltraIso, it will let you extract the navboot file from the v29.mds file and save
back (the new image) to a v29.iso file (ready for cd burning)

Install UltraIso,
Then run UtraIso
File, Open "v29.mds"
Navigate to "V-2/RR/0101/BMWC01S/app_sw" in the now open image.
Drag and drop the navboot out of the image onto desktop (or sub-dir)
Open navtweak
File, Open "navboot"
Select the 2nd tab (images)

For sky select romicons #8 and right click replace, (with your choice)
For splash select rombitmaps #14 and right click replace, (with your choice)
For 3d icons rombitmaps select rombitmaps (you get the idea)

Then save the navboot (keep a copy of the original safe).

Then drag and drop into the open UltraIso session (back where you found it, "V-2/RR/0101/BMWC01S/app_sw").

The nav unit doesn't allow it to "update" with the same software as already installed.
So you have to fake the SoftwareVersion.
do the following: also extract the 2 .tbl files from the directoy:
<drive>:\V_2\RR\0101\BMWC01S
Open it in an HEX editor (like Freeware, PSPad http://www.pspad.com/en/)

In the first line you find: 30 39 31 30 This means: 0800 So: Software-Version 08.00
Just edit the last 30 to 31 and you nav unit will think it's a new Software Version and you can
update your V29 without prior downgrade to V28

The next time you update, you can edit it back to 0800 then 0801 again...

Save the UltraIso image as v29.iso, then burn a cd ad 1x speed.

Thats it.

Hope this helps

da ich jedoch noch den 4:3 Monitor drinn habe werden die Bilder "zusammen geschoben". Daher meine Frage hat jemand schöne 4:3 bilder? Ich zum Bilder basteln zu blöde:-)

viel Spaß noch....

Provolone
26.02.2008, 11:00
Moinsele,

Da ich mehrere Entwurfe (splashscreens) ausprobieren möchte: darf man auch 'nen CD-RW benutzen ? Oder nur CD-R ? :?

PS mit dem Navi-DVD kann man problemlos DVD-RW+ brennen (seeeeehr günstig für häufige POIs updates, eg Radars Mcdonalds Tankstellen usw usw) - deshalb meine Frage auch für CDs.

Gruss

Big-Block
26.02.2008, 17:32
:o :o ist zwar auf russisch aber man kann es übersetzen. gucken hier: http://gren.ru/navi%20OS%20software.html :o :o

AdilSD
27.02.2008, 17:03
Hi, ich werde das mit den CD-RW naechstes Wochenende mal ausprobieren. Kiwijochen hat zwar ausdruecklich auf den Gebrauch von CD-R hingewiesen aber ausprobieren ist ja kein Problem. Worst Case ist mein MK3 im Eimer, dann gibt's ein MK4.

Adil

ThomasD
27.02.2008, 17:14
Hi, ich werde das mit den CD-RW naechstes Wochenende mal ausprobieren. Kiwijochen hat zwar ausdruecklich auf den Gebrauch von CD-R hingewiesen aber ausprobieren ist ja kein Problem. Worst Case ist mein MK3 im Eimer, dann gibt's ein MK4.

Adil

ich benutze fast ausschließlich RWs und hatte noch nie Probleme !

AdilSD
27.02.2008, 18:41
Na denn, umso besser. Danke fuer die Info.
Adil

bmw 745d
27.02.2008, 20:51
www.carx24.de
Hier noch ein paar Bilder.

7erRH/HR
03.03.2008, 18:37
Servus Freunde,

hab mich jetzt mal 2 Tage damit befasst und es nach 6-7 geschrotteten CDs und gekilltem Wochenende geschafft, ein paar selbstgebastellte Bilder einzubauen. Ich habe ein MK3, benutzt habe ich Navtweak, pspad(hex), m2cdmgui und das Ganze dann mit CloneCD gebrannt. Funzt jetzt bei jeder gebrannten CD.

Da Grunzl
03.03.2008, 19:18
Wäre jemand so nett und kann mir soeine CD für mein MK 4 (natürlich gegen Bezahlung) anfertigen ???


Gruß aus Wien,grunzl

rubin-alt
03.03.2008, 19:36
Wäre jemand so nett und kann mir soeine CD für mein MK 4 (natürlich gegen Bezahlung) anfertigen ???

Das ist einfach, aber wenn du einen findest, der mir eins für das MK3 macht, dann im Tausch. Ich vermurks ständich nur CD´s und die wo weiter ohm zu haben ist, funzt auch nethttp://www.online-rubin.de/smilies/seph/emot-motz.gif

7erRH/HR
03.03.2008, 19:40
Wäre jemand so nett und kann mir soeine CD für mein MK 4 (natürlich gegen Bezahlung) anfertigen ???


Gruß aus Wien,grunzl

@grunzl bzw. @rubin
Leider kenne ich niemanden mit einem MK4 zwecks testen, aber versuch's doch mal selbst und wenn Fragen auftauchen, einfach mal u2u, evtl. kann ich dir mit Rat helfen (kostenlos ;) ). Im Grossen und Ganzen muss du dich an die Anleitung halten, die hier im Forum im Umlauf ist. Ich hab die v29 auf Platte gezogen, mit Navteak bearbeitet(du musst aber das neu eingefügte Bild , bzw. usw_load Datei im richtigen Ordner(HW-Version) speichern, bzw. das alte überschreiben, gilt übrigens auch für Textänderungen). Die überarbeiteten Files per drag&drop ins m2cdmgui verschieben, Einstellungen ASCII, CloneCD und statt MODE2CD unten rechts unbedingt NAV_SW eingeben, wo du Iso speichern willst festlegen und Write Iso oder so drücken. Fertiges ISO in CloneCD laden und mit kleinsten Geschwindikeit auf ein CD-R brennen(oder ist es DVD beim MK4?), Zündung an, CD einlegen, ca. 8 min warten, Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen und geniessen.

Gruß, Michael

KaiMüller
03.03.2008, 19:48
Ich hab die v29 auf Platte gezogen, mit Navteak bearbeitet(du musst aber das neu eingefügte Bild , bzw. usw_load Datei im richtigen Ordner(HW-Version) speichern, bzw. das alte überschreiben, gilt übrigens auch für Textänderungen). Die überarbeiteten Files per drag&drop ins m2cdmgui verschieben, Einstellungen ASCII, CloneCD und statt MODE2CD unten rechts unbedingt NAV_SW eingeben, wo du Iso speichern willst festlegen und Write Iso oder so drücken. Fertiges ISO in CloneCD laden und mit kleinsten Geschwindikeit auf ein CD-R brennen(oder ist es DVD beim MK4?), Zündung an, CD einlegen, ca. 8 min warten, Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen und geniessen.

Gruß, Michael

nix für ungut- aber mir zum beispiel sagt dein ganzer text nur Bahnhof...
und da der mk4 DVD liest mangelt es allein schon an einem brenner für sowas...

ich glaub hier werden viel zu viele pc-kenntnisse vorausgestzt- nur weil man in einem forum unterwegs st heisst das doch noch lang nicht, daß man ein it-profi ist

Gruß,
Kai

7erRH/HR
03.03.2008, 19:55
nix für ungut- aber mir zum beispiel sagt dein ganzer text nur Bahnhof...
und da der mk4 DVD liest mangelt es allein schon an einem brenner für sowas...

ich glaub hier werden viel zu viele pc-kenntnisse vorausgestzt- nur weil man in einem forum unterwegs st heisst das doch noch lang nicht, daß man ein it-profi ist

Gruß,
Kai


:lol
Hi, bin auch kein it-profi, drum habe ich auch so viele rohlinge geschrottet! Du wirst aber wohl jemanden kennen, der da halbwegs durchsteigt: kleiner Bruder, der Freund von der Schwester usw.

Da Grunzl
03.03.2008, 20:01
@grunzl bzw. @rubin
Leider kenne ich niemanden mit einem MK4 zwecks testen, aber versuch's doch mal selbst und wenn Fragen auftauchen, einfach mal u2u, evtl. kann ich dir mit Rat helfen (kostenlos ;) ). Im Grossen und Ganzen muss du dich an die Anleitung halten, die hier im Forum im Umlauf ist. Ich hab die v29 auf Platte gezogen, mit Navteak bearbeitet(du musst aber das neu eingefügte Bild , bzw. usw_load Datei im richtigen Ordner(HW-Version) speichern, bzw. das alte überschreiben, gilt übrigens auch für Textänderungen). Die überarbeiteten Files per drag&drop ins m2cdmgui verschieben, Einstellungen ASCII, CloneCD und statt MODE2CD unten rechts unbedingt NAV_SW eingeben, wo du Iso speichern willst festlegen und Write Iso oder so drücken. Fertiges ISO in CloneCD laden und mit kleinsten Geschwindikeit auf ein CD-R brennen(oder ist es DVD beim MK4?), Zündung an, CD einlegen, ca. 8 min warten, Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen und geniessen.

Gruß, Michael

Aso,wenn´s weiter nicht´s is :lol
Nein im ernst,ICH versteh nur Bahnhof :? :?

7erRH/HR
03.03.2008, 20:25
@KaiMüller

Wie gesagt, ich habe kein MK4 zu Testzwecken und auf gut Glück lohnt es sich nicht CD zu brennen und zu verschicken und es läuft dann nicht :( Heilbronn ist ja nicht soo weit von Rastatt(KA,BAD) entfernt - wenn dir das neue Bild es Wert ist, komm doch mal vorbei, ich werde sehen, was ich machen kann. Sollte es funktionieren, kann @grunzl evtl. auch eine haben.

Gruß, Michael

KaiMüller
03.03.2008, 20:27
herzlichen dank fürs angebot-
aber ich denk ich kann auf ein bild was sowieso nur für 5 sekunden erscheint verzichten- sind ja doch immerhin 120km :)

Gruß,
Kai

rubin-alt
03.03.2008, 20:30
...der da halbwegs durchsteigt...

hab ich - hab ich - hab ich, aber nach ner Packung Rohlinge, die nach der Kiwi-Jochen Version nicht wollte hab ich direkt mit Kiwi-Jochen getippert und es wollte trotzdem nicht - vllt is meiner und Daniels MK3 zu stockich für die hübschen ansehnlichen bilderli, oder mein Brenner isses :?

7erRH/HR
03.03.2008, 20:38
hab ich - hab ich - hab ich, aber nach ner Packung Rohlinge, die nach der Kiwi-Jochen Version nicht wollte hab ich direkt mit Kiwi-Jochen getippert und es wollte trotzdem nicht - vllt is meiner und Daniels MK3 zu stockich für die hübschen ansehnlichen bilderli, oder mein Brenner isses :?

Wie hast du es gebrannt, mit ImgBurn(hat mir beim verifizieren immer Fehler gebracht) hat's bei mir auch nicht geklappt doch mit CloneCD und von mir geposteten Einstellungen ging's einwandfrei. Hast du die Software-Nr. im HEX-Editor geändert (statt z.B. 0630 einfach 0640 oder 0000 eingeben)?

AdilSD
03.03.2008, 21:39
Ich brenne mit image burner ohne Probleme.
Die Herstellung fuer andere erscheint machbar, birgt aber auch ein paar Schwierigkeiten. Das jemand mit dem Modifieren und Brennen Schwierigrigkeiten hat, kann ich verstehen. Wie siehts dann aber mit der Installation aus? Das setzt nun auch Kenntnisse voraus. Ich habe auch schon Fehler dabei gemacht und die CD nur mit Muehe wieder aus dem drive bekommen.
Nicht jeder hat Photosoftware um die Bild Datei im richtigen Format zu erstellen. Ich z.B. auch nicht.

Ausserdem gibt es unterschiedliche OS Versionen, welche wird gewaehlt? Aktuell fuer MK3 ist 30.1 welche aber den E38 Fahrern uber V29.1 nichts bringt.
Was ich ohne Probleme machen koennte:
OS Version 28.1 mit vom Enduser geliefertem Bild (Richtiges Format) nur fuer MK3. Das wuerde ich dann in meinem Auto testen koennen. Das ganze kostet mich ca 1 Stunde Arbeit. Versand kommt dazu. Da ich in USA bin findet sich hoffentlich jemand in Deutschland, der das machen wuerde. Ich wuerde mich lieber auf die USA konzentrieren.

Gruss,
Adil

Da Grunzl
03.03.2008, 21:47
herzlichen dank fürs angebot-
aber ich denk ich kann auf ein bild was sowieso nur für 5 sekunden erscheint verzichten- sind ja doch immerhin 120km :)

Gruß,
Kai

Wenn man bedenkt das bei einer Gesamtstrecke von 240 km noch die Kosten von mind. 1-nem Turbo des Heizöltrecker´s dazukommen,würd ich auch nicht fahren :lol :lol :lol

KaiMüller
03.03.2008, 21:54
Wenn man bedenkt das bei einer Gesamtstrecke von 240 km noch die Kosten von mind. 1-nem Turbo des Heizöltrecker´s dazukommen,würd ich auch nicht fahren :lol :lol :lol

elegant die kurve zum themawechseln hingekriegt- preiswürdig...

AABER- auf insgesamt 512.000 diesel-kilometern hab ich exakt NULL turboschäden gehabt- an deiner rechnung kann also was nicht stimmen..

auch ist dieser wert deutlich besser als bei den benzinern (auf gas), die hier ständig kaputt gehen:
http://www.7-forum.com/forum/4/motorplatzer-e38-740i-88988.html

Gruß,
Kai

Da Grunzl
03.03.2008, 21:56
auch ist dieser wert deutlich besser als bei den benzinern (auf gas), die hier ständig kaputt gehen:


Gruß,
Kai

Wer fährt schon auf Gas :lol :lol :lol,aber 318.000 hab i a schon :top

KaiMüller
03.03.2008, 22:00
Wer fährt schon auf Gas :lol :lol :lol,aber 318.000 hab i a schon :top


ja- dann mach halt einen neuen thread auf: "ich hab zuviel geld und verschenke es gern"...
hier geht um die navi- bilder

also : back to topic!

Gruß,
Kai

Da Grunzl
03.03.2008, 22:05
ja- dann mach halt einen neuen thread auf: "ich hab zuviel geld und verschenke es gern"...
hier geht um die navi- bilder

also : back to topic!

Gruß,
Kai

......oder "Verschenke Leistung drum fahr ich auf Gas " :o ;Ausserdem gibt´s bei uns in Ö fast kein LPG,nur Erdgas !!!


OK,back to Hintergrundbilder

rubin-alt
04.03.2008, 11:28
Wie hast du es gebrannt, mit ImgBurn(hat mir beim verifizieren immer Fehler gebracht) hat's bei mir auch nicht geklappt doch mit CloneCD und von mir geposteten Einstellungen ging's einwandfrei. ...
Werde es dann mal mit ClonCD versuchen - der Rest der Progs iss ja noch installiert - hm, da läuft die Kiste jetzt schon ein Jahr ohne Neuinst :top :spin

Morg
04.03.2008, 17:24
Also, ich habs für mein Mk3 vor einer Weile (nach 2 oder 3 verbrannten Rohlingen) problemlos geschafft.

Ich müsste mir die Programme nochmal zusammen suchen, aber dann könnte ich das ggf. auch für andere fertig machen.

Wenn Interesse besteht, dann bitte per U2U melden :)

Achso - ich weiß, wie ich es für Mk3 machen muss, da ich das schon testen konnte. Für Mk4 kann ich es zwar im Prinzip auch machen, aber ich hätte keine Chance, das zu testen ...

Und für Mk3 sollten die Bilder in 400x300 (oder 312x234) vorliegen, nicht in 400x234! Die 400x234 sind für den 16:9-Bildschirm und werden auf dem 4:3-Schirm vom Mk3 gestaucht, das sieht nicht soo doll aus .... :D

7erRH/HR
05.03.2008, 19:11
Also, ich habs für mein Mk3 vor einer Weile (nach 2 oder 3 verbrannten Rohlingen) problemlos geschafft.

Ich müsste mir die Programme nochmal zusammen suchen, aber dann könnte ich das ggf. auch für andere fertig machen.

Wenn Interesse besteht, dann bitte per U2U melden :)

Achso - ich weiß, wie ich es für Mk3 machen muss, da ich das schon testen konnte. Für Mk4 kann ich es zwar im Prinzip auch machen, aber ich hätte keine Chance, das zu testen ...

Und für Mk3 sollten die Bilder in 400x300 (oder 312x234) vorliegen, nicht in 400x234! Die 400x234 sind für den 16:9-Bildschirm und werden auf dem 4:3-Schirm vom Mk3 gestaucht, das sieht nicht soo doll aus .... :D


MK3 gibt's auch mit 16:9 vom Werk ;) , also sind es hin und wieder doch 400x234!

tomgos
06.03.2008, 09:06
Hallo zusammen,

ich bin mal jetzt nicht jedem Link gefolgt, weil ich ansonsten wahrscheinlich bis Weihnachten beschäftigt wäre, aber gibt es eine Anleitung vielleicht auch in Deutsch?
Bin ja nicht ganz blöde, aber englische Anleitungen sind mir irgendwie suspekt. Da fühle ich mich in meiner Muttersprache doch sicherer, insbesondere, wenn man, wie ich es schon geschafft hat, ein Navi zu zerschießen.

Bastl
06.03.2008, 09:07
http://www.jrk-kv-rotenburg.de/errors/download/Startlogo.pdf

BMW0026
06.03.2008, 09:21
Für Fragen kann ich euch diesen Mann hier empfehlen: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6758

Guckt mal in das letzte Drittel der Fotostory. Da sind ein paar Navibilder eingefügt, damit man sieht was der Herr alles so kann.

Bastl
06.03.2008, 09:41
Ich suche E38-Bilder (irgendwas schickes, evtl. etwas abstrakt)...möglichst ohne nackte Frauen ;)

7erRH/HR
06.03.2008, 18:20
Ich suche E38-Bilder (irgendwas schickes, evtl. etwas abstrakt)...möglichst ohne nackte Frauen ;)


Mit nackten Männern kann ich nicht dienen :lol , aber was meinst du mit abstrakt? Meinst du vllt. Kasimir Malewitsch oder Van Gogh(Postimpressionismus?). Wenn du ein geeignetes Bild hast, kann ich dir daraus eins für Navi basteln (16:9 o. 4:3) :ja

Gruß, Michael

TobiK
07.03.2008, 12:58
Habs auch bei meinen MK3 gemacht,war ganz easy
http://img136.imageshack.us/img136/4304/dsc00041hh6.jpg


das war selbstverständlich nur ein Versuch,wird natürlich geändert
gruß
Tobias

Provolone
07.03.2008, 14:49
Ich suche E38-Bilder (irgendwas schickes, evtl. etwas abstrakt)...möglichst ohne nackte Frauen ;)

Dat hab ich gefunden.

Naja, alles Geschmackssache

Gruss

rubin-alt
07.03.2008, 21:54
...(irgendwas schickes, evtl. etwas abstrakt)...

wie gefallen dir denn diese bilderli (anbei)

audioconcept
26.10.2008, 14:13
nix für ungut- aber mir zum beispiel sagt dein ganzer text nur Bahnhof...
und da der mk4 DVD liest mangelt es allein schon an einem brenner für sowas...

ich glaub hier werden viel zu viele pc-kenntnisse vorausgestzt- nur weil man in einem forum unterwegs st heisst das doch noch lang nicht, daß man ein it-profi ist

Gruß,
Kai

Hi hab es genau so gemacht, aber er macht das Image nur ca. knapp 1 MB groß. Wieso? Hab alle Dateien reingeladen. Müsste doch ca. 200 MB groß sein das Image.

audioconcept
08.11.2008, 12:57
Hallo, kann man mit NAVTweak auch die Hintergrundfarbe ändern? Ich möchte beim MK3 auf braun umstellen wie beim Vorgängermodell. Das passt besser zur beigen Innenausstattung.

Hat jemand eine Anleitung wie man den Hintergrund ändert?

Straubinger
28.03.2009, 21:30
Auch ich habe es endlich geschafft.

http://img172.imageshack.us/img172/1848/bild026d.jpg

und damit es ned heisst "Zufall" hier noch eins, wobei des obere mein aktuelles ist - vorläufig.

http://img172.imageshack.us/img172/4834/bild023.jpg

Gruss Straubinger