PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Thema: Du darfst keine 100-Watt-Birnen fahren. ...


FrankGo
08.07.2002, 14:51
Nein, die Rennleitung hat davon nie was gemerkt.

Am Anfang wird die Straße erheblich merkbar, aber beim Blick in die Scheinwerfer siehr man keinen Unterschied.

Auch dass alle 4 Wochen die 1ooWatt Birnen im Standlicht zu erneuern sind ist noch nicht soooo tragisch. .. nur warum überhitzen sie sich immer ???

1oo Watt Wärme ist doch n bischen mehr als 55 Watt. ...

Siehe Bilder.

jedoch sieht es auf den Bildern noch nicht so richtig "wild" aus, aber der Reflektor hat sich ca. 0,5 cm gehoben und ordentlich verformt. ..-> noch weniger Licht auf der Straße :(

Weitere Bilder auf:
http://www.frankgo.de/e32/1.jpg
http://www.frankgo.de/e32/2.jpg
http://www.frankgo.de/e32/3.jpg
http://www.frankgo.de/e32/4.jpg
http://www.frankgo.de/e32/5.jpg
http://www.frankgo.de/e32/6.jpg
http://www.frankgo.de/e32/7.jpg
http://www.frankgo.de/e32/8.jpg


[Bearbeitet am 8.7.2002 von FrankGo]

Doomsday
08.07.2002, 16:00
Hallo Frank,

Warum baust Du nicht auf Xenon um? Dann ist das Theater mit ständig durchbrennenden 80/100/130 W Birnen vorbei.

Gruß Doom
:cool:

FrankGo
08.07.2002, 16:15
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Bevor es Xenon gab....

Nun habe ich mir erst mal mein Mist-Funzeln angesehen.
War gerade auf meinem Lieblings-Schrottpatz. Er will 100 Euro für einmal kpl. Lampe (Auf+Abblend). Einzeln geht leider nicht. ... dann fahr ich mal zu dem vor der Haustüre, ... obwohl, der Saftladen macht bestimmt gleich zu. .... also Morgen. ....

Bucho
08.07.2002, 16:46
Hi!

Sind solche 100W Strahler überhaupt nötig? Das Licht im E32 ist auch serienmäßig ein Gedicht. Fahrt mal eine Runde in einem nicht ganz so neuen Citroen XM. Da glaubst du vorne sind Öl-Lichter drin wie in Pferdekutschen zur Jahrhundertwende.

Gruss, Bucho

Doomsday
08.07.2002, 17:19
:o:o:o:o:o

...also Moment mal: " ein Gedicht "???

Ich lass ja sonst wenig kommen auf meinen 7'er aber das Abblendlicht hat Schrottwert.
Ich habe jetzt neue Reflektoren und Streugläser und alle Wattzahlen durch. 130W war cool, hat aber nur 3 Tage gehalten.

Gegen jeden halbwegs modernen Scheinwerfer haben wir nur Funzeln am BMW. Der Vergleich zum Citroen verbietet sich glaube ich von selbst.

Ich will jedenfalls Xenon!!

Gruß Doom
:cool:

GIBGUMMI
08.07.2002, 18:17
ich finde die BMW DE´s völlig okay.

Baue aber aus anderen Gründen auf Xenon um...1. Respektvorteil auf der Bahn
2. Wertsteigerung
3. Bastelreiz

das bessere Licht ist eher ein netter Nebeneffekt für mich

mfg

FrankGo
08.07.2002, 18:44
Nichts gegen Golf 1 (ich hatte dutzende Sciroccos 1). Die Lampen waren OK. Ich hatte sogar mal in nem gekauften das Abblendlicht vom E30 vorgefunden. Das hatte mit dem VW-Ring gepasst. Andersherrum nicht. ... und der Scirocco hatte hast das gleiche gesicht wie n E30 und E32. ...