PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Blockierter Automatik Wählhebel...


Stausi
16.09.2007, 02:03
Und schon wieder ne neue Macke bei meinem 7er :-(

Ich glaub so langsam da hab in die Tonne gegriffen beim Kauf !

Nun blockiert plötzlich der Automatik Wahlhebel und ich kann den Zündc#schlüssel nicht mehr rausziehen !
Was ist das nun wieder für ein Scheiß ???

Hängt das eventuell damit zusammen das ich es gewagt habe das Lenkrad zu verstellen ?
Seitdem mackt der nämlich rum.... hab ne halbe Stunde rumgefummelt bis das ich den Hebel wieder bewegen konnte und der Schlüssel rausging...

Hat jemand ne Idee ??? Auch wieder der Zündanlaßschalter etwa ???

Der etwas verzweifelte Frank.,..

skab
16.09.2007, 04:07
Kurze Zwischenfrage... Lenkrad verstellen?

Wenn das Lenkrad nicht gerade steht, wird das an den Spurstangen eingestellt, nicht einfach das Lenkrad verdreht wie früher bei Golf & Co. Da hängt einfach zuviel dran.

Stell erstmal das Lenkrad wieder auf die Nullstellung (Markierung) an der Lenksäule, als nächstes ist sicher das Zündschloß zu checken. Wenn das nicht mehr ordentlich funktioniert, dann entriegelt auch die Schaltkulisse nicht mehr. In der Zwischenzeit vielleicht nicht auf P sondern nur auf N stellen (soweit ich weiss, verriegelt da nichts0 und dafür die Feststellbremse extra fest anziehen.

(Nächster Post: "Mein Handbremsseil ist gerissen, was tun?" :lol )

Hockeyfreund
16.09.2007, 17:05
Nun blockiert plötzlich der Automatik Wahlhebel und ich kann den Zündc#schlüssel nicht mehr rausziehen !
Was ist das nun wieder für ein Scheiß ???

Vorsicht! Nicht zu sehr rumracken! So habe ich mir meine Schaltkulisse kaputt gemacht. (siehe ...hier (http://www.7-forum.com/forum/4/hilfe-fahrstufe-d-laesst-einlegen-43882.html))

Steck doch einfach mal die Manschette unter dem Schaltknauf aus der Ganganzeige darunter aus und schau in die Mechanik. Ich vermute, dass sich bei dir auch dieser Plastikring verschoben hat. Dann muss man ein wenig rumspielen. Nicht mit Gewalt, sonst schert man ihn ab! Wenn du Pech hast ist das schon passiert...

Hockeyfreund

Grinch
16.09.2007, 22:11
Moin.

Die Fehlerbeschreibung kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich gehe mal davon aus das der Interlockbowdenzug, welcher Zündschloss und Wählhebelsperre verbindet, oder die Umlenkung am Schalthebel schwergängig ist.

Im folgenden Thread ist es auch anhand eines Bildes beschrieben.

http://www.7-forum.com/images/link.gif http://www.7-forum.com/forum/23/zuendschloss-69772.html

MfG Jens

Stausi
17.09.2007, 02:55
UiJui... is wohl doch noch wieder was anderes als der Zündanlaßschalter...

Hab´s zwar wieder hinbekommen, aber ein Zustand ist das natürlich nicht !

Stausi
20.09.2007, 03:18
So... war in der Werkstatt ! Zum 3- Mal diesen Monat :nein

Boudenzug der die Blockierung des Wählhebels auslöst hatte sich verdreht sodas bei einer Lenkrad Verstellung die Blockierung dauerhaft blieb !

Aber mein Elektrik Problem ist mit dem Ersetzen des Zündanlassschalters nicht behoben :mad:

Jetzt soll es das Kombi Instrument sein ! Kostet neu schlappe EUR 250,- ohne Mehrschweinchen Steuer...

Was sagte der KfZ Meister doch so nett: "Wenn der Fehler wieder auftritt einfach auf´s Armaturenbrett hauen... vielleicht hilfts !"

Toll !!! Gibt´s dieses Kombi Dings auch gebraucht irgendwo ???