PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Motor Stottert 740iA 4,4L M62


Mike-83
15.09.2007, 11:43
Hallo Gemeinde!

Mein neues Schmuckstück bereitet mir ein wenig sorgen.
Als ich den Wagen kaufte stotterte er im Kalten zustand echt schlimm.
Gestern habe ich die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht und auch noch einen Unterdruckschlauch der hinüber war.

So heute in der Früh bin ich ins auto und musste leider feststellen das er immer noch stottert.
Es wurde allerdings sehr viel besser sodas er nur ganz leicht stottert.
Diese Pfeif ( Heulgeräusche ) sind auch FAST weg.

Hat jemand eine Ahnung was die ursache sein könnte? irgendwelche Unterdruckschläuche die gerne mal undicht werden?
oder sonst was?

Ps: Zündspulen sind alle ok, Kerzen sind neu, Ventildeckeldichtungen sind neu,

Da Grunzl
15.09.2007, 11:54
Hy

Warst Du schon auf der Autobahn ihn mal "Durchputzen",bei meinem 540-er war ca.3/4 Liter im Ansaugtrakt.Bei defekter Membran ist er "innen" etwas versaut.

Fehlerspeicher gelöscht,dann lief er wieder 1A.

Hoffe nicht das Du zulang mit def.Membran gefahren bist,das Öl haben die Kat´s und Lambdasonden nicht gern.

Gruß aus Wien,grunzl

Mike-83
15.09.2007, 12:04
Naja als ich ihn gekauft habe waren die Membrane schon hin, also sollte man vom schlimsten ausgehen.
Werd ihn mal durchputzen fahren.

Öl kam unten an der Öffnung der Membrane schon raus, Schlimm???

Mike-83
13.10.2007, 16:30
Sodala da alle Versuche bis jetzt scheiterten und der Motor noch immer heult und stottert werde ich jetzt die Ansaugbrücke neu abdichten.
Weiss jemand was die Dichtung/en kosten?

Das Stottern hat er nur bei kalten Aussentemparaturen unter 15grad
Das wurde schon gemacht:

Kurbelgehäuseentlüftung
Ventildeckeldichtung
Nockenwellensensor
Die 2 Unterdruckschläuche bei der Spritzwand
Neue Kerzen
Kompression gemessen und OK
Ölpumpenschrauben kontrolle
Temparaturgeber( der vorm Thermostat)

Weiss schon nicht mehr weiter ach ja Fehlerspeicher sagt nichts
Ich hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt

Greez Mike

Mike-83
20.10.2007, 15:27
Soldala, Heute konnte ich das erste mal wieder Lachen, mein Bimmer läuft entlich ruhig (sehr ruhig sogar)

Habe Heute die Dichtungen der Ansaugbrücke und des Drosselklappengehäuses (keine Ahnung ob das so heißt) getauscht
Dazu noch den O-Ring und fertig
ALLES RUHIG SUPER:top :top :top

Im Forum wird ja immer behauptet das die Demontage der Ansaugbrücke sehr viel Arbeit ist, das Stimmt nicht!!!!!!!!!! Brauchte dafür ca 30min.

Danke an alle die mir geholfen haben :lol :lol :lol :lol

angro
20.10.2007, 15:42
Hallo Mike,
=======
schön, dass dein Bimmer nun wieder ordentlich läuft
und schön, dass du darüber berichtest.

Schönes WE,
Andreas...

modtta4455
20.10.2007, 16:23
Ich glaube die Probleme der Ansaugbrücke bezogen sich auf den M73. Und da
siehts echt nach ner Irren Arbeit aus...:nein :nein .

Grüße

hfh

Mike-83
20.10.2007, 18:24
Vom 12er Kann ich nichts sagen aber beim V8 ist das echt nicht schwer.
Mann bin ich froh das jetzt ruhe ist:k :k :k

Michael
30.10.2007, 17:18
Hallo Mike,
ich habe soeben bei meinem 740i bj 98, Ventildeckeldichtung und Zündkerzen getauscht. Fahrzeug pfeift im Leerlauf bis ca. 1300 UPM und stößt beim Anfahren blauen Qualm aus. Habe dem Forum entnommen, daß jetzt wohl die Membran der Kurbelgehäuse-Entlüftung notwendig wird. Wenn der Ausbau der Ansaugbrücke so leicht ist, würde ich gerne den oft zitierten Deckel an der Spritzwand zusammen mit der Ansaugbrücke abmontieren. Geht das und was gibt es hier zu beachten. Kannst Du kurz die Montagereihenfolge beschreiben.

Gruß

Michael:?::B

KTB
18.04.2011, 15:46
Soldala, Heute konnte ich das erste mal wieder Lachen, mein Bimmer läuft entlich ruhig (sehr ruhig sogar)

Habe Heute die Dichtungen der Ansaugbrücke und des Drosselklappengehäuses (keine Ahnung ob das so heißt) getauscht
Dazu noch den O-Ring und fertig
ALLES RUHIG SUPER:top :top :top

Im Forum wird ja immer behauptet das die Demontage der Ansaugbrücke sehr viel Arbeit ist, das Stimmt nicht!!!!!!!!!! Brauchte dafür ca 30min.

Danke an alle die mir geholfen haben :lol :lol :lol :lol


Sorry, altes Thema aber aktuelle Frage ;) Welchen O-Ring meinst Du?