PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Felge lässt luft - reparabel?


Pace
14.09.2007, 21:37
Hallo!

Eine meiner Felgen verliert Luft...

Es ist auf der Innenseite der Felge in dem Bereich wo die Klebegewichte platziert werden, scheinbar ein kleines Loch durch das Alu...

Hab so etwas noch nie gesehen aber es kommt deutlich daher...

Ist es zu reparieren oder kann man die Felge vergessen?

Gruß und danke!

BMW730iStgt
14.09.2007, 21:43
Hallo!

Eine meiner Felgen verliert Luft...

Es ist auf der Innenseite der Felge in dem Bereich wo die Klebegewichte platziert werden, scheinbar ein kleines Loch durch das Alu...

Hab so etwas noch nie gesehen aber es kommt deutlich daher...

Ist es zu reparieren oder kann man die Felge vergessen?

Gruß und danke!
hi pace,

würde mir das gaaanz genau anschauen lassen ob da nicht noch ein haarriss oder ähnliches mit dabei ist, wenn ja dann definitiv weg damit weil der riss unter den kräften grösser werden und schlimmstenfalls deine felge zerfetzen könnte was dein todesurteil sein könnte wenns hart auf hart kommt.

wenns jedoch nur ein "kleiner" schaden ist dann kann man das reparieren, ein bekannter von mir hat sowas ähnliches auch machen lassen und keinerlei probleme gehabt

Pace
14.09.2007, 21:47
Richtig, das ist die falsche Stelle zum sparen...

Aber was soll es anderes sein als ein Riss, wird kaum nur eine kleines Loch sein oder?

Gruß

Pace
14.09.2007, 21:55
Hier ein Bild...

Da Grunzl
14.09.2007, 22:16
Hy

Bei meinem Corri habe ich die Luft zw.Felge und Gummi verloren,der Reifenspezi hat daraufhin die Felge mit soeinen Spezialkleber-Dichtmasse eingestrichen,einwirken lassen,Gummi wieder drauf und dicht.

Gruß grunzl

Pace
14.09.2007, 22:24
Hy

Bei meinem Corri habe ich die Luft zw.Felge und Gummi verloren,der Reifenspezi hat daraufhin die Felge mit soeinen Spezialkleber-Dichtmasse eingestrichen,einwirken lassen,Gummi wieder drauf und dicht.

Gruß grunzl

Yes, das Problem ist mir auch bekannt, nur hier kommt es leider aus dem Material der Felge...

Gruß

The Stig
14.09.2007, 22:34
Ich denke mal, die Felge ist hin.
Da ist eine Beschädigung am Felgenrand zu erkennen, die könnte einen Riss verursacht haben.
Wenn Du sicher gehen willst, solltest Du die Felge röntgen lassen.

der Ruhige
15.09.2007, 18:01
Die Felge ist platt. Wie mann sieht hat die einen heftigen Schlag abbekommen, scheint auch schon gerichtet worden zu sein. Ich gehe auch von einem Riss aus. Also einmal neu bitte.