PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Zierleisten innen am Fenster vergammelt - Demontage & Abhilfe?


Papamobil
14.09.2007, 15:54
Hallo zusammen,

heute beschäftigt mich kein wirklich funktionaler, aber doch deutlicher optischer Mangel an meinem E38er - nämlich die (ehemals) verchromten Zierleisten innen an allen vier Fenstern, die ihre Chrombeschichtung verloren haben und den optischen Eindruck des Autos in prominenter Seitenlinien-Sichthöhe doch deutlich trüben.

Es scheint sich um ein Materialproblem zu handeln, denn es betrifft die Fensterzierleisten aller vier Türen gleichermassen... und der Vorbesitzer war kein David-Hasselhoff-Imitator, der seine schweissende Achsel im Fahrbetrieb über die Fensterkante hängen würde und so die Chrombeschichtung in die Knie zwingt.

Frage deshalb - wie demontier' ich die Dinge, geht das von oben mit heraushebeln an einer bestimmten Stelle, oder muss ich die halbe Tür ausbauen?

Und: was ist die beste Abhilfe? Gegen Neuteile tauschen? Ich hatte mir als Alternative überlegt, die Leisten zum Lackieren zu bringen, schwarz glänzend wäre angesichts eines Shadowline-E38ers ja nicht verkehrt.

Danke schon mal für alle konstruktiven Tipps,
Michael

TomS
14.09.2007, 15:58
http://www.7-forum.com/forum/4/brustleiste-shadowline-56489.html

Papamobil
14.09.2007, 16:03
Hi Tom,

danke. Brustleiste wäre also das richtige Stichwort gewesen, wieder was gelernt.

Und wie funktioniert der Ausbau?

Gruss
Michael

TomS
14.09.2007, 16:09
Nach oben raushebeln, geht ganz einfach!

Papamobil
14.09.2007, 16:13
OK, danke nochmal.

Was ist denn aus Deiner Folienbeklebe-Story geworden, der verlinkte Thread endet diesbezüglich im nichts...?

Gruss
Michael